Beiträge von mstefa

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es möglich ist das SI Compact mit externen Plug Ins zu erweitern?
    Mir fehlen für Live Anwendung, DeEsser, Transient Designer und SideChain Compressor.
    Welche Erweitungskarte (Multicard?) wird benötigt? Wenn es geht würde ich gerne Win7 verwenden!
    Welche Software benötige ich/ kommt in Frage? (z.B. Waves Multirack ect..., Cubase wäre vorhanden)


    Danke und viele Grüße
    Tastenheld

    kann mir jemand sagen ob es beim SI Compact ne Möglichkeit gibt, ein Signal per Side Chain Compressor zu bearbeiten?
    Side Chain ist ja prinzipiell in der Gate Section möglich jedoch, kann ich damit eine Art Ducking Comp erzielen?
    Einfaches Beispiel wäre Kick / Bass Ducking bzw. Side Chain Comp…

    Ich hab den Eindruck die Diskussion führt ins Dunkle.
    Der Themenstarter will ein offenes System, vielleicht versteckt sich ein ausgefuchster Techniker dahinter mit fundiertem Wissen wie man ein Setup von Null aufbaut und das passende DSP programmiert. Wenn jemand Crossovers anpasst dann muss er doch sehr genau wissen was er tut.
    Wie schon oben erwähnt denke ich „sollten“ Presets vom Hersteller optimiert werden, und nicht falsch verstehen, was sollte daran der „kleine“ Anwender da besser machen! Die Raumakustik wird mit einem Summen EQ angepasst.
    Als Tipp: Ich würde an dessen Stelle 3 bis 4 Modelle (15“ Subs/Top/Controller/Amp bzw. aktiv mit DSP) zu einem Shootout versuchen zu bekommen, zu ermitteln welches für ihn der beste Kompromiss darstellt, und aufgrund der Tatsache dass er ja sowieso an den Crossovers und Frequenzverläufen schraubt, Hersteller unabhängig die Wahl auf sein „Nico System“ treffen. Sprich Sub von Hersteller X und Top von Hersteller Y mit Controller A und Amp B! Dann hat man die maximale Flexibilität!
    Wobei so neu finde ich die Vorgehensweise nicht und bemerke: Das ist das PA FORUM!

    Hallo Zusammen,


    Es geht um den Vergleich des Stairville MH-X60 zum Showtec Phantom 75.


    - Lichtoutput – welcher ist heller? Meine bisherigen Erfahrungen waren dass man auf die Hersteller Angaben (Watt/ Lux @ X m) nur bedingt was geben kann.
    - Geräusch: Lüfter, Motoren.
    - Verarbeitung


    Gibt’s Erfahrungen zu den Geräten? Mir ist klar, es sind keine Oberklasse Geräte aber für viele meiner Anwendung die Charge die bei mir passen würde.
    Gobos und Farben sind natürlich immer Geschmackssache, die interessieren dann erst mal sekundär.


    Kennt jemand den Cobalt Plus Spot 120 im Vergleich bzw. einen MH-X50.


    Danke für die Antworten
    Gruß
    mstefa

    gibts schon konkrete Vergleiche zw. T24 und T24N?


    Also was mich sehr ärgert ist die Tatsache dass es für die seinerzeit sehr zu Recht gelobte und Höllstern Delta 12.4 DSP (BJ 2007-2008) für den K1 keine weiteren Presets geben wird... so Info von Höllstern. Ehrlich gesagt ist mir das Upgrade auf K2 nicht wert, ich kann die Vorteile einfach zu wenig ausfahren...


    Vielleicht gibts weitere Kollegen die für ihre K1 Amps neue TW Presets benötigen (PA-Sys One, Sys Two, Sys One mit Infill...)? Dann könnte man ja nochmals "kollektiv" anfragen?

    ich sag nur Erprobung im Feld...


    Ganz ehrlich, wenn man sowas liest dann fragt man sich schon ob es sich noch lohnt ein "Markenprodukt" zu kaufen...


    Professionell geht anders! :twisted:

    danke Volker, funzt mit dem alten Offline Editor.


    Übrigens die neue App kann zumindest die Kanalfader, Master, Master EQ (GEQ) mit der alten Pult Software fernsteuern! Mhhh komisch eigentlich...


    Letzte Frage, wie komme ich an die alte Version des iPad Apps? Finde im Appstore nur die neue. Danke.