Beiträge von mstefa

    Die Band spielt in längs Richtung.


    Da geb ich natürlich recht, normalerweise sollte da ein Systemtechniker vorort sein und wissen was er tut! Leider ist dem nun nicht der Fall und ich muss schauen dass ich das in die Hand nehme und zu einem annehmbaren Ergebnis komme.


    Ich hoffe trotzdem auf ein paar gute Ansätze die ich dann umsetzen kann.

    Für eine Cover/Pop/Rock Veranstaltung erweitern wir unser PA und haben folg. Komponenten zur Verfügung.


    12x B30
    4x T24 - passiv
    2x M12
    2x Höllstern Delta 12.4 DSP K1 Software
    1x Höllstern Delta 14.4 DSP K1 Software


    Halle ca. 45x27m, erwartete Besucher 1.500..1.800 Personen.
    Bühne 8x4m, Band spielt in Richtung der langen Seite, Bühne ca. 4 m der hinteren Wand entfernt.


    Eigentlich spielen wir kaum größere Termine mit unserer eigenen TW bis 7-800 PAx, mischen uns dabei selber ab und haben jetzt das selbe Set nochmals organisiert.
    An diesem Termin werden wir jedoch abgemischt.


    Tops könnten alle geflogen werden. Truss 10m breit, 4 m hoch. PAx kommen bis zur Bühnenkante vor, keine weitere Absperrung vorhanden.


    Frage zu der Aufstellung der Tops und zu den Bässen?


    Tops:
    T24 übereinander oder nebeneinander, welche Neigungen jeweils?
    M12 ?


    Bässe:
    L+R Stack?
    Zahnlücke? Welche Abstände, wie sehen die Delays aus?


    Amps:
    Wie würdet ihr die Amp Wege verteilen?



    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und die Antworten.


    Gruß
    mstefa

    Hallo Volker,


    da ich bisher noch nie mit dem Offline Editor gearbeitet habe die Frage wie bekommen ich die Show unter V2.3 erstellt in den Editor, geht das über das gespeicherte Show-File (USB Stick od. Midi)?


    Hast du mir den Link auf den alten Offline Editor, auf der Soundcraft Webseite finde ich nur die Version 1.0.0.3? Oder ist das die alte?


    Danke und Gruß
    mstefa

    Nachdem man ja die Pulteinstellungen von Version 2.3 in Version 3.0 nicht laden kann, hätte ich ne Frage!
    Ist es möglich die Einstellungen unter der Offline Editor/ Pult Version 2.3 zu importieren, dann die V3.0 aufspielen und dann per Offline Editor die Einstellungen wieder ins Pult?
    Hat das schon jemand probiert?


    Gruß
    mstefa

    Hallo,


    welche W-Lan Router habt ihr schon erfolgreich unter LIVE Bedingung zum Fernsteuern eines Digipultes verwendet?


    Konkret geht es um's SI Compact + iPad, jedoch sollte die Frage auch geren allgemein bleiben?


    2,4 oder 5 GHz?
    Gibt es vor und Nachteile?


    Danke schon mal für alle Antworten!


    Gruß
    mstefa

    4Art hat geschrieben:

    Zitat

    Irgendwie schräg:


    Wir diskutieren hier über einen Club, in welchem noch garantiert niemand von uns war und über einen Lautsprecher, der vielleicht mal eine Konzeptstudie ist - und ich Esel mach' bei dem Scheiss hier noch mit. und schäm.


    Wo ist Onkel Guma um hier ein dickes Schloss dran zu machen oder den Mist hier gleich ganz zu löschen?


    zur T12, aber des gute ist der Entwickler liest sicher mit :lol:
    Beim fertigen Produkt ist alles fix, und das ganze rumgenörgle brint eigentlich keine Änderung mehr!


    Meine Absicht war nur zu erfahren ob es mehr Info's gibt was anscheinend nicht der Fall ist.


    Wegen mir ran mit dem Schloss oder warten bis gelauncht wird...

    @ f8274:
    im übrigen habe ich selber M12 und T24 und sehr wohl kann man beide vom Output nicht vergleich...
    Eine Fohhn XT4 kenne ich nicht, habe aber auch selber noch eine RT4 (in Form einer FH4r - akustisch identisch).
    Auch diese kann in keinster weise an den Output einer T24 anknüpfen. Jedoch marginal lauter als die M12.


    Ich denk auch mit Verzicht auf LowMids wird ein singel 12" Konstruktion sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.
    Wir weden sehen und vor allem hören.

    Hallo Zusammen,


    hab von einem Kollegen erfahren er hätte einen "Prototyp" der T-Serie (T12) am TW Stand entdeckt?
    Er hat sich aber nicht weiter informiert?


    Hat jemand nähere Info's?


    Ich vermute 1x 12"nd mit selben Horn wie T24n?
    Da wird sich sicher der einen oder andere M12 Interessent die Anschaffung überlegen.


    Gruß
    Marcus

    Bin mal gespannt ob die Presets different sind T24 / T24N. Denke aber ja...
    Und sollten wir unser Holz mal auf Neo. Upgraden dann werden wir vermutlich für unsere Höllstern (nur K1) keine Setups mehr bekommen...

    Zitat von "bemi"

    Wie ist denn die "Empfangsleistung" wenn du deinen Sender ausschaltest? Stichwort: LTE Endgerät.



    Hallo bemi,


    kann ich leider nicht sagen, schau ich am Wochenende?


    Bin absolut ratlos, momentan ist das ein absolutes NOGO...
    Habt ihr noch weitere Vorschläge?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    habe seit ein paar Terminen an einer Funkstreke eines EW100 das Problem dass immer wieder seltsame Audio Aussetzer in Form eines sagen wir mal kurzen weissen Rauschens (1/4 Sec) auftritt...
    Habe Frequenzen gewechselt ohne Erfolg.
    Batterie mehrfach gewechselt, Sende/ Empfangsleistung aus ausreichend...


    was kann das sein?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Tastenheld

    kann jemand was zu dem PR Lighting XLed 336 Moving Head sagen?
    Sind sehr kompakt und leicht. Hat die jemand im Einsatz und gibt es Probleme mit Lüfter, Motoren oder Geräusch?

    klar ist die Delta12.4 DSP günstiger, denn um mit dem anvisierten System touren zu können braucht er zwei FP LAB 14000 Amps!
    Allerdings kann er dann aber auch beliebig erweitern! Nur wenn er das nie benötigt - totes Kapital oder nice to have!
    An der K24 finde ich den Amp auch viel zu heftig...


    Bei der Höllstern würden er nur noch im Top erweitern können!