Beiträge von mstefa

    bei Höllstern anfragen, die können sicher einen Demo Amp zur Verfügung stellen!


    Was ich mich jedoch Frage, wenn du ein Seeburg System anstrebst, warum lässt du dich nicht von denen bzgl. Amping beraten?
    Bieten die nicht auch aktuell auch LAB Gruppen an, dann hast halt auch Hersteller Presets in den DSP's? Und empfohlene Amps vom Hersteller!?

    auf Seite 5 vom Datenblatt der Delta 12.4 DSP findest du für Ausgang C1 die Angabe [8000W]. d.h. dann 2 kW je Sub im Brücken Modus C1/C2.


    Auf C3/4 hast du ausreichende 1150 W für's K24 passiv. Bei Bedarf auch je 2 St. pro Kanal!


    Presets von Höllstern müsstes du halt noch anfragen da im Online Archiv keine aufgeführt sind!

    Alternativ und sehr gut/ kompakt:
    Höllstern Delta 12.4 DSP.


    Vorausgesetzte du fährst die K24 passiv!


    Leistung:
    2x 1150W K24 an 4 Ohm
    1x 8000W G-Sub an 2 Ohm


    mit der Delta 14.4 schaffst du die Leistung von 1.800 W am Bass nicht. In Brücke ja, dann aber nur max. 4 Ohm!

    Danke für deine Antwort.
    Zum Thema Bypass: Ich benötige die für eine Anwendung wo sich die Band selber abmischt und die FXe auf den Vocals bypassen möchte. Ein ganz einfacher und sinnvoller Vorgang.
    Für den Musiker ist das greifen zum Pult auf eine Mutegruppe natürlich auch eine Variante, jedoch wäre ein Fussschalter ideal. Geht mit jedem SPX, M-One ect…
    Gleiches verhält sich mit dem sync beim Delay. Das tappen ist für einen Mischer ja kein Problem aber die Band möchte dies gerne über die Midiclock sync.
    Funktioniert wunderbar mit jedem z.B. D-Two oder M-One…
    Naja ich werde mir das die kommenden Tage selber genauer anschauen und prüf ob ich über SysEx weiterkomm.

    @ sabbelbacke:


    Also da irrst du dich. Die 10.4.2 hatte seinerzeit ca. 5,5 kW an 2 Ohm (Brücke). Das macht ca. 1,4 KW je B30.
    Der Amp ist für den Singelended Betrieb am B30 nie vorgesehen gewesen und wer das getan hat ... :D.
    Ich hatte den Amp selber!
    Deine Argumentation im Vergleich zu einem 18" trägt zum Thema nicht wirklich etwas bei. Und überhaupt ist das Ansichtssache!

    Zum SI Compact:
    1) Welche Möglichkeiten gibt es die 4 FX Busse per MIDI bzw. SysEx zu bypassen (ON/OFF)?


    Meine favorisierte Lösung wäre das mit einem Fußschalter zu machen, nur wie?
    Ich hätte die Möglichkeit über eine Midimatrix ein beliebiges Midi Signal vom Fußschalter (CC) in einen SysEx zu wandeln…
    Ich finde leider im Web keine Midi Implementierungsliste zum SI Compact?


    2) Hat jemand schon versucht ein Delay im SI Compact per Midi Clock zu synchronisieren?


    Hat das noch keiner probiert, bzw. gebraucht?


    Ich wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar!

    Ist es möglich die FXe über Midi am SI Compact zu bypassen? Hat das schon jemand gemacht? Kann man das selber definieren welcher CC? Weiter ist es möglich Delay per Midi Clock zu sync.?


    Wie sieht das Ganze beim iLive und LS9 aus?



    Gruß
    Marcus

    naja des glaub ich nicht.


    Die Nürtinger haben in den letzten Jahren ja auch mit den Preisen angezogen die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Aber angeblich ist der Markt da!


    So wie's aussieht ist einfach am meisten Kohle bei den Mugger Jobs verdient! :wink:

    ...mir geht’s nicht ums LS9, wie sieht's mit Erfahrungsberichten ums Compact aus. Mich interessiert nicht ob das Ding dies oder das nicht kann, das kann ich aus den Features selber rauslesen, ich möchte näheres über die Soundqualität erfahren. Ein MiniMoog kann auch keine Sampels laden und hat kein USB Interface, klingt aber hoffentlich auf auf einem SI Compact wie ein MiniMoog!


    - EQ's
    - Dynamics
    - Sum EQ
    - FX


    Am Besten nicht der CD Test sondern unter Vollbelegung aller Channels... hier kann gerne auf andere Pulte referenziert werden!
    Ich denke auch Disskussionen ob es nun im Preissegment eine 01V oder LS9 liegen muss is mir erst mal schnuppe und sollte hier auch nicht Thema sein, das können wir ja im weiteren Verlauf nach der Eingruppierung der Qualität klären.
    Wenn diese auf Höhe Venice mit verwendeten DBX160, M-One XL, Klark DN370 mithalten kann wäre das für mich/uns persönlich die Investition wert.


    Also meine Herren - schreibt mal los!



    Grüße
    Marcus

    Hallo Tobi,


    danke für deine Info.
    Hört sich in jedem Fall interessant an, mir sind vor allem die Dynamics wichtig, wir sind auch seinerzeit nach sehr langem hin und her beim DBX160 gelandet und den zu ersetzten wird sicherlich keine leichte Aufgabe in einem DigiPult.
    Mich verunsichert aber die Aussage aus dem Beitrag von REMIX2003:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=82556


    "...die einzige negative Überraschung war der Soundcraft. Wir hatten eigentlich erwartet das der Compact besser klingt als zumindest der LS9.
    Das GEgenteil war der Fall. Das Pult war hörbar schlechter. Wie wenn man einen Vorhang vor die Boxen zieht. Der Vertriebler konnte es selber kaum fassen."


    Auf einen Deesser kann ich verzichten, keine Inserts ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil da ich mir externe Geräte ja durch ein Digi sparen will, ansonsten bleibt mein Venice im Rack! Sollte sich aber die Erfahrung decken und der Sound selbst gegenüber einem LS9 deutlich schlechter sein hat sich das Thema SI Compact für mich schon erledigt, zumindest kenn ich für mich/uns den Vergleich vom Sound eines Venice zum LS9 und da habe ich immer den Eindruck dass jemand einen Vorhang vorzieht...



    Den Vergleich zum DEQ2496 finde ich interessant, habe selber 2 St. und kann nur positives bereichten, das Ding tut was es soll...


    Weitere Meinungen wären mit/uns wichtig...


    Gruß
    Marcus

    Eric
    danke für die Info. Nun bist du einer der beide kennt, ein paar weniger Funktionen müssen ja kein größerer Nachteil sein wenn das Teil auch gut klingt!
    Kannst du uns hier einen Vergleich schildern? Mich interessiert die Qualität der Preamps, des Comp. Strip EQ's, FX und Master EQ...

    wie im angehängten Link bin ich auf der Suche nach einer adäquaten Ersatzlösung für unser bestehendes Besteck (Live, kein Studio):
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=77826&p=693469#p693469


    Mixer: Midas Venice 160
    Comp Voc: 2x dbx 160, 1 dbx 1066
    FX für Drums: Transient Designer 2Ch
    Master EQ: Klark DN370
    FX Vocals: TC M-One XL


    Benötigte Inputs: 20


    Die bisher interessanteste Lösung erscheint mir das Soundcraft SI Compact 16.


    Gab es schon jemand der einen Vergleich zwischen beiden Pulten gemacht hat?
    Mich interessiert auch der Vergleich von den internen Compressoren und dem Master EQ.
    Zum FX sollte mit den Lexicon PCM91 Algothitmen sogar ein deutlicher Schritt nach vorne sein!
    Den TD werde ich zur Not Inserten d.h. im Stall behalten!


    Was hat es mit den 4 Stereo Kanälen auf sich, so wie ich versteh sind die 4 vollwertige Stereo Eingänge (Klinke) incl. kompletten Kanalzug (EQ, Comp und Gate)?


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte zum SI 16 (oder 24, 32) freuen auch außerhalb dem Vergleich zum Venice!
    Andere Vergleiche zum LS9 oder auch zu den iLive ect. wären interessant.


    Gruß
    Marcus

    Also ich muss hier widersprechen. Eine T24 in Verbindung mit einem B30 pro Seite ist absolut nicht alleine zu handeln! Grund: Du hast lediglich einen Höhe von einem hochkant stehenden B30, das geht nicht (Oberkante T24 auf knapp 1,5m)! Und ein T24 mit Flugbügel ist mit einem Mann absolut nicht handelbar. Wie das Thema Handling bei KS aussieht kann ich nicht beurteilen...


    Frage: Warum wenn TWAudio nicht der Vergleich mit M12, eine Einmann Montage auf Distanzstange ist denkbar!


    BTW: T24 für 100 PAx ist schon etwas heftig und kann durchaus gefährlich werden...

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für alle vielen Antworten und Anregungen.


    Kurzum eine Entscheidung gibt es im Moment noch keine. Leider sehe ich bei einem Umstieg auf ein Midas VeniceF nicht den entscheidenden Vorteil an Gewichts und Volumenersparnis...
    Das Thema SAC mag für "Freaks" sicher eine sehr interessante und preis/leistungsmäßig favorisierte Lösung sein, jedoch scheue ich mich hier einfach vor dem Betreuungsaufwand, Absturzsicherheit und dauerhafte Roadtauglichkeit...
    Hintergrund: Ich bin selber Keyboarder und haben neben 2 komplexen Workstations/synths noch einen Stall voll Expander live mit on Stage und möchte mich vorrangig als Musiker um mein Equipment kümmern, welcher mir ehrlich gesagt heute schon oft zu viel erscheint und ich mich des öfteren selber erwische mehr zu programmieren als zu Spielen oder mich um's musikalische der Band zu Kümmern bzw. meine Gesangsparts einzuproben.


    Nicht falsch verstehen, scheuen tue ich mich nicht vor einem SAC aber ich weiss genau ich würde extrem viel Zeit hineinstecken und Plug Ins ohne Ende testen... usw, was ja auch der Vorteil ist....
    Hier muss ich mir einfach selber eingestehen dass ich unter der Vorgabe neben meiner Hauptaufgabe als Keyboarder/Vocals auch das Mixing incl. Monitormixing abdecken muss. Und hier sehe ich einfach die Gefahr mich zu "verzetteln".


    Wohl gemerkt aus Qualitätsgründen sehe ich sowieso keinen Handlungsbedarf, ganz im Gegenteil, ich suche ja bei gleicher Quali ein Lösung mit 1/5 an Volumen und Gewicht!


    Was mir aktuell interessant erscheint ist das Soundcraft SI Compact 16 oder 24? Wobei hierzu ja noch wenig Erfahrungsaustausch stattgefunden hat.. mal sehen was da die kommenden Monate diskutiert wird, ich werde gespannt mitlesen.


    Grüße
    MSTEFA