Beiträge von mstefa

    also den E1 gibts doch gar nicht mehr, der ist ausgelaufen und durch den E2 ersetzt. hatte beide schon live dabei, der E2 ist um Klassen besser!


    Leider kenn ich den Hearsafe nicht soll aber ganz gut sein, ist halt auch immer Geschmacksache. aber ich bin mir sicher wir reden mal wieder auf nem hohen Nivea!


    also nich fragen - ausleihen und selber entscheiden!

    ich meine die Fohhn Xperience hat Dig. Amps von Powersoft, wundert mich schon jeder schimpft über die Teile in den Höhen und jetzt sucht einer eine Anlage speziell für den Gesang, und dann wird Fohhn mit Powersoft Amps empfohlen?


    Wie gesagt der Mann sucht eine Gesangsanlage für anspruchsvollen Gesang?

    ich kenn die von der PLS letztes Jahr!


    http://www.yagang.com


    Artikel tauchen hier und da bei Ebay auf, denke dass du die dort auch gesehen hast!
    Falls du mehr Infos bekommst kannste mir ja ne PN schicken, die haben 2 Stück 575er MH um ca. 1500 EUR - empire electronic - bei ebay. Habe mal angefragt ob man die Teile für nen Gig ausleihen kann - no CHANCE!
    Leider sehr unkooperativ!


    Also würde mich auch interessieren wer da der dtsch. Vertrieb ist?

    macht es Sinn in einem Keyboard Rack mit Submischer sym. zu verkabeln.
    Es werden nur aktuelle Racksynthies + 2 Keyboards verwendet, keine Analogen Boliden!
    Nach meiner Prüfung sind alle Aus- und Eingänge sym.!


    Kabellängen im Rack: ma. 0,5m
    max. Kabellängen von Key zum Submischer max. 6m
    Kabellänge vom Submixer zum Saalmischer max. 10m!


    Lohn der Mehraufwand oder ist diese Auslegung überdimensoniert?
    Gibt es klangliche Differenzen beider Versionen?


    Danke für die Info's!

    jetzt wärs doch mal an der Zeit von dem T24 Top mal Bilder zu zeigen, würde mich brennend heiß interessieren!


    Kann mir jemand über eine PN mal nen Termin nennen wo man das System anhören kann! Das wäre super, danke vorab!


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob sich Euforie auch bei anderen und mir geweckt wird.


    Achja was noch verschwiegen ist - 8 oder 4 Ohm! Aktiv oder passiv?


    Eine K2 ist halt an 8 Ohm auch ein großer Vorteil...


    Also los Jungs!

    Hallo Kollegen,


    - an welchen Punkten bewertet Ihr die Qualität einer Röhre
    - ab wann sollte man Sie wechseln
    - was sind typische Erscheinungsbilder für eine defekte "Röhre", (Präsenz, Kompressionsverhalten ect.)
    - welche Röhren empfiehlt Ihr für Vocals Comp. bzw. Mastering (spez. TLA C1)


    Arbeite mit TLA C1, bei den Vocal Compressions fällt auf dass der Sound bei schon wenig geringen Mic Abstand extrem dünn wird, habe schon sehr viel an dem Setup probiert - ohne Erfolg! Kenne das vom TLA eigentlich garnicht, der Comp. besticht eigentlich durch sehr breiten, weichen und fetten Sound! Was für Setup habt Ihr am C1?
    Im Mastering ist mir jetzt die Sache gar nicht mal so gravierend aufgefallen!


    Danke für alle Konstruktiven Tipps!

    Ich habe das Problem, dass meine Powersoft Digam 7000 auf einem Kanal wesentlich weniger Output hat, man sieht es auch an den LED’s! Das Problem tritt nicht immer auf aber meistens, von 10x kommt es ca. 8 mal vor! Die Differenz beträgt ca. 10dB, und es ist immer der selbe Kanal (2.).
    Kennt jemand dieses Problem bzw. was kann ich dagegen tun?
    Also meine Eingangssignal ist i.O. es ist definitif die Endstufe!


    Danke an alle!

    Hallo zusammen!


    mir ist klar dass der XTA und der Celestion in einer anderen Preisklasse spielen aber was ist Eurer Meinung das beste Gerät oder was bietet das eine was das andere nicht kann! Wenn möglich bitte keine anderen Geräte a la Behringer und Driverack PA mit ins Spiel bringen um beim definierten Thema zum bleiben.


    Man hat ja schon öfters gelesen solche Spielereien wie der Subharmonic Synthesizer und Feedback Eliminator wie beim dbx braucht kein Mensch - also nur Klang sprich Filter und Routingmöglichkeinen und auch die Limiter sind zu diskutieren....

    bin auf der Suche nach einem passenden Submischer im 19" Format für meine Keys, sollten min. 8 Kanäle sein, Klangregelung ist nicht wichtig aber nice to have. Wichtiger ist mir das Ding soll nicht rauschen und neutral klingen! 1 HE wäre mir am liebsten!


    Bitte mal durchgeben was da so am Besten ist... danke!

    habe seit Jahren die 18"er im Einsatz und bin sehr zufrieden, gehen sehr tief und machen ordentlich Druck, hatte auch noch nie Ausfälle!
    Was mich bei der damaligen Anschaffung sehr gefallen hat ist das einfache Handling durch das Griffsystem - finde im Gegensatz zur z.B. zur R-Serie um Längen besser.
    In der Perform Ausführung haben die Teile eine eingelassene Gummimatte, find ich persönlich sehr praktisch da man auch mal ohne Zurrgurt arbeiten kann (natürlich nicht wenn die ganze Meute neben dem Stack feiert)
    Willst du dir welche anschaffen?

    kann ich nur bestätigen...
    Rausch wie sau...
    Kauf dir einen Yamaha YDG2030 und du hast Ruhe, der bietet ach noch Notch Filter...
    ... denk noch mal über die InEar Station von Hearsafe nach, kommt demnächst ne neue raus, bietet sehr gute EQ's und den Limiter


    Güße
    mstefa

    Danke für die Antworten!


    Gibt es eingentlich jemanden der mir abrät vom Fohhn Controller Distanz zu nehmen - immerhin hat er noch im Hochtonzweig eine 2 Band Limitierung (für Speaker un HT Horn) - das bietet mir der BSS ja nicht an...
    Aus dem Forum habe ich ja schon so manches über Controller gelesen, denke wenn dann der BSS... (dbx und behringer kommen für mich nicht in Frage)


    Noch eine Frage an Frank:
    Kann ich das Delay der K2nd auch für den PS7 Bass übernehemen?


    Grüße
    mstefa

    Hallo Zusammen,
    hat jemand die passenden Einstellungen für den BSS für Fohhn PS7, FH4i (Nearfield), und ACL K2ND?
    Kann ich die Einstellungen aus dem ACL Systemcontrollersetup im BSS übernehmen?
    Für die Fohhn's habe ich noch nirgens ein Setup gefunden!
    Weiss jemand ob Fohhn in ihrem eigenen Controller (FC7pro) überhaut EQ Korrektuen macht oder ist das Teil rein nur eine Weiche mit 3 Band Limiter?



    Wie siehts mit den Delay's aus?


    Güße und besten Dank
    mstefa