Beiträge von Jeremy

    Maglite ist eigentlich schon lange tot. Für richtige Licht gibt's z.B. Surefire oder Streamlight, und für lange haltendes Arbeitslicht gibt's die verschiedensten LED-Modelle (z.B. Lucido Lightwave: Unkaputtbar, brennt monatelang auf AA-Batterieen, also nix D123, und sieht so billig aus, dass die niemand klauen möchte).


    Jeremy

    Zitat von "martin02"

    Hallo,
    wie kann man aus einer kleinen Combo Bassbox brauchbaren E Bass Sound bekommen, der tief klingt und gegen ein Schlagzeug ankommt?


    Dabei gelten im wesentlichen die gleichen physikalischen Regeln wie beim Bau von anderen Speakern. Das bedeutet, es ist kein Problem, etwas zu bauen, das
    - laut
    - tief
    - klein
    - billig
    ist. Leider musst Du dich, ganz egal wie, auf drei dieser vier Eigenschaften beschränken. :-? Allerdings kommst Du auch mit einem kleinen Combo und etwas PA-/Monitoring-Unterstützung gegen jedes Schlagzeug an.


    Wieviel sollte der Spass den maximal kosten?


    Jeremy

    Zitat von "martin02"

    Hallo,
    wie kann man aus einer kleinen Combo Bassbox brauchbaren E Bass Sound bekommen, der tief klingt und gegen ein Schlagzeug ankommt?


    Dabei gelten im wesentlichen die gleichen physikalischen Regeln wie beim Bau von anderen Speakern. Das bedeutet, es ist kein Problem, etwas zu bauen, das
    - laut
    - tief
    - klein
    - billig
    ist. Leider musst Du dich, ganz egal wie, auf drei dieser vier Eigenschaften beschränken. :-? Allerdings kommst Du auch mit einem kleinen Combo und etwas PA-/Monitoring-Unterstützung gegen jedes Schlagzeug an.


    Wieviel sollte der Spass den maximal kosten?


    Jeremy

    Kann ich Dir jetzt leider nicht mehr sagen. Wir haben spasseshalber wirklich mal alle eingebauten Kombinationen im Vergleich ausprobiert, und die blieben sich gegenseitigt irgendwie nichts schuldig. Am schnellsten war wie gesagt die 411/414 Kombination im Sack.


    Allerdings würde ich, gerade unter Festival-Bedingungen, eher zu einer Lösung greifen, die, wie soll ich sagen, "künstlerisch anerkannt" ist, womit wir wieder bei den C-Ducern oder den Schertlers sind.


    Jeremy

    Das klappt aber mit einer Digitalkamera eigentlich auch ganz nett, vor allem im Festivalstress, wenn der Toner der nächsten Kapelle schon auf der Matte steht: Digitalkamera am ausgestreckten Arm über den Tisch halten und abdrücken.


    Das ganze dann entweder ausdrucken oder am Laptop archivieren ...


    Geht wirklich gut!


    Jeremy

    Wir hatten ein paar Jahren mal auf einem Jazzfestival am Samstag 5 Bands am Start, 4 davon mit Flügel, 3 davon mit eigenem Tonmann, der jeweils seine eigene Vorstellung davon hatte, wie der Flügel zu behandeln sei.


    Standardmäßig hatten wir das Ding mit 2 C-Ducers ausgerüstet, was ja eigentlich eine der amtlichen Techniken darstellt.


    Der eine hat seine Schertler Transducers eingebaut, der zweite hat (ernsthaft) 3 C411 in den Flügel geklebt und von oben mit einem Paar C414 nachgeholfen, der dritte hat Grenzflächendinger (ich weiß nicht mehr, welche) in den Deckel geklebt, so dass der Flügel anschließend verdrahtet war wie ein Flipperautomat.


    Der Pianist der ersten Band (die waren ohne Techniker unterwegs) hat uns dann spasseshalber gefragt, ob er eine eigene Stagebox an den Flügel haben kann. 8)


    Angenehm überrascht war ich von der 411/414 - Kombination.


    Jeremy