Beiträge von DJ_Uwe

    Hallo!


    Das ist für einen eingefleischten Traktor Fahrer aber nichts neues. Traktor 3 war zum ende sehr Stabil. Traktor Pro 1 war es erst ab der Version 1.1.1. und bei Traktor 2 habe ich auch bis zur 2.0.3. gewartet.



    Es gibt heutzutage leider nur noch sehr wenige Softwarehersteller die ein Produkt im Labor bis zur Serienreife bringen. Meist wird etwas halbfertiges auf den Markt geworfen um den Consumer einen Wissensvorsprung vorzugauckeln.


    Habt ihr eigene Leute an den Systemen stehen? Weil TP2 ist ja nun keine Software an die man jeden Dau stellen kann. Oder macht ihr da eine gründliche Einführung?

    Hallo!


    Mal so ganz offen: Wie kann man eine 0 - oder wie man sonst sagt "öffentliche beta" - Version in den Verleih geben???


    Mein Tip : Back to 2.1.3. Die Version ist solid as a rock.


    Wenn größere Versionssprünge da sind warte ich grundsätzlich mindestens 1-2 Updates ab bis die gröbsten Bugs draußen sind.


    By the way:
    Aber wer bitte leiht sich eine so komplexe Software wie traktor pro? Wer da nicht täglich mit umgeht geht damit doch gnadenlos unter.

    Hallo!


    Ich war bei Epirent am Stand. Aussage von Epirent: Der Betatest ist kurz vor dem Abschluß und bald werden wir das Vergnügen bekommen mit der 4 arbeiten zu dürfen.


    Geilstes neue Feature: Zugriff per Tapi auf die Telefonanlage. Sobald eine Rufnummer anruft die epirent kennt wird sofort ein Dialog geöffnet bei dem man auf alle vorgänge im zusammenhang mit dem Kunden hat.

    Hallo!


    Es kommt bei der Leistung die der Laptop braucht sehr viel auf das an was man mit Traktor machen will und welche Version man hat. Traktor 3 läuft ja auf fast jeden Smartphone (wenn man mal die benötigte rechenkapazität betrachtet) wo hingegen die aktuelle Version Traktor Pro 2 da wesentlich anders zur sache geht. Wenn man dann noch die Sampleslots mitbenutzt , diese dann auch mit fx´e nutzt u.s.w. ist ein Duocore aus den letzten Jahren am Rande seiner Leistungsgrenze. Und nach meiner ganz persönlichen Definition macht es (gerade) im IT wesen nicht viel Sinn alles bis zum rande des technisch möglichen zu nutzen sondern sich in sachen Leistung und Kapazität immer einen gewissen Headroom zu lassen damit auch alles rund läuft. Genau aus diesem grund funktioniert bei IDevices und Mac rechnern ja meist alles auf anhieb. Die Geräte sind auf höchstleistung ausgelegt. PC User hingegen neigen oft dazu die möglichkeiten die das System der Wahl hat zu überschätzen und geraten so oft an den rand des möglichen.

    Traktor ist da wirklich etwas anspruchsvoller an den rechner wie so manche andere DJ-Software. Dafür hast du mit Traktor aber auch mehr möglichkeiten.

    Hallo!


    4 GB Ram bei einem Win 7 64 Bis system sind nicht üpig, das ist mindestmaß. Aber hauptsächlich ist bei meinem Notizbuch die CPU und andere kleinigkeiten halt am ende. Und ich mag es einfach nicht Material egal welcher Art bis an die Leristungsgrenze zu beanspruchen. Ein gewisser Headroom bringt immer Betriebssicherheit mit sich.

    Hallo!


    Der Denon an sich braucht keine Rechenpower, nur die DJ Software, in diesem Fall wohl Traktor Pro 2.


    Win7 64 Bit geht auf jeden Fall.


    Bei mir Läuft TP2 noch auf einem Duocore mit 2 x 1.6 Ghz und 4 GB Ram.


    Das ganze ist allerdings sehr grenzwertig. Für den Sommer plane ich einen neuen Lappi mit einem i5 drin, 8GB Ram dazu und das Ding wird mir die nächsten Jahre wieder viel Freude machen.

    Notebook...mac...asus...thinkpad...imac....alles kinderspielzeug im Vergleich hierzu :http://www.roda-computer.com/produkte/notebooks/rk9/


    Hab mir sagen lassen die dingers haben einen Preis von rund 1000 € pro Kg... Grundausstattung wiegt 4.5 KG 8)


    Dafür hält das ding einiges aus... Aber auch damit kann man keine 200g C4 Sprengstoff auf der Tastatur zünden, das macht auch das ding nicht mit

    Zitat von "sunrise16V"

    Ausnahmen gibt's immer... Das ist aber nicht die Regel... normalerweise brechen bei den Dingern als erstes die Displayscharniere und dann verreckt das Board :)


    Puh, dann waren alle anderen Notebooks die ich habe/hatte auch ausnahmen. Ich sollte wohl gleich mal Lotto spielen gehen bei so viel Glück.


    Die Frage wie lange ein Gerät seinen Dienst verrichtet ist nicht nur die Frage wie teuer es war, sondern auch oder gar viel mehr wie gehe ich damit um. Wenn ich ein Notebook wie einen Rechenknecht behandel und ihn wild durch die Gegend werfe oder ähnlichen Unsinn damit treibe ist es klar das er schnell kaputt geht. Aber wenn man so ein Gerät mit gebotener Vorsicht und Respekt behandelt und ein wenig Pflegt kann es ein langes Dasein haben. Bei mir werden Notebooks nur in Hardcases Transportiert. Beim Aufbau werden Sie als letztes Ausgepackt und als erstes wieder im Case verstaut.


    Achja... ein Notebook zum Auflegen hat bei mir genau einen - in Zahl 1 - Anwendungszweck. Es wird nur zum Auflegen gebraucht. Und nur dazu. Zuhause wird es nur zum Aufspielen neuer Daten und zum Syncen eingeschaltet. Kein Freizeitvergnügen, keine schwedischen Kurzheimatfilmchen oder sonstiges. So sicher ich nicht nur eine lange Mechaniklebensdauer, sondern auch für ein sauberes Betriebssystem das schnell bleibt und auch nicht durch Schadprogramme infiziert wird.

    Also mein Fujitsu Siemens 2512pi läuft seit rund 5 Jahren solid as a rock. Ob Winter oder Sommer, in oder outdoor. Das gerät hat damals 450 € gekostet. Also auch ein Consumer-Gerät. Bisher wurde nur Festplatte, Netzgerät und gerade neulich der Akku ausgetauscht. 5 Jahre , 0 Ausfälle der Hardware... was soll da bitte schön Stabiler gehen?


    Ich gebe zu das ich für den Sommer den Ersatz anstrebe weil das ding inzwischen am Gehäuse nicht mehr ganz neuwertig aussieht und die Leistung von dem Gerät nicht mehr ganz zeitgemäß für Traktor Pro 2 im 2 Deck + 4 Sampleslots + Effekte ist. Aber der derzeitige Rechner wird dann zum Ersatzgerät degradiert und Freestyler zum Steuern der Lichttechnik kommt auch drauf. So erfüllt auch dieser Laptop dann in Zukunft noch gute Dienste.

    Hallo!


    Mir ist es lieber das die Softwareentwickler die Betaphase etwas länger gestalten und fehler schon gründlich besetigt als das ich eine software auf den rechner bekomme die mir im alltag richtig probleme bereitet. Ich würde einen horror bekommen wenn mir die software samstags 13 uhr ausfällt und die kunden stehen vor dem lager und wollen material haben. ich wüsste dann an so manchem tag nicht wer was bestellt hat.


    Und wer weiss... vielleicht gibt es dann bei der messe ein special zum upgraden

    Hallo!


    In der heutigen Zeit ist es doch wohl kaum ein Problem versendete sowie erhaltene Mails 10 Jahre lang aufzubewahren (6 Jahre sind sowieso pflicht weil e-mails als Geschäftsbriefe gesehen werden). Entweder hat man einen sehr großen Imap-Speicher oder aber ein Exchange konto. Beides kann man dann nochmal zusätzlich auf eigene Datenträger Jahresweise sicher und ewinfach mit zu den Passenden Ordnern in der Buchführung packen. Somit ist auf jeden fall nachweisbar welche pdf dateien versendet wurde und was genau drin stand.


    Zum anderen hatte ich vor gar nicht all zu langer zeit eine Buchprüfung. Es war noch nicht mal am rande ein gesprächsthema ob ich pdf rechnungen ausgedruckt habe oder nicht. Also alles easy wenn man seinen Prüfer nicht ärgert oder noch ganz andere Leichen im Keller hat.

    Hallo!


    Mehrkanalsoundkarten sind nicht it den standardtreibern von Win xp/vista/7 nicht betreibbar. Ohne Asio geht da gar nichts.


    Und wenn ich mal so auf meine letzten 10 jahre als vermieter zurücksehe kann ich da nur sagen: das sicherste um das verliehene zum laufen zu bringen ist ein kabel mit miniklinkestecker vom laptop zum mischpult. das bekommt jeder hin. bei anderen lösungen sind 99 bis 99.99% aller mieter einfach völlig überfodert den treiber der hardware und dazu noch der software anzupassen.


    also : wenn man dem mieter mehrkanalsoundkarten-funktion bieten möchte kann man nur selbst zuhause alles einstellen und dann sagen. erst anschließen, dann hoch fahren und es müsste klappen, oder man fährt hinterher und macht es selbst. alles andere lässt einen nur den halben abend das handy klingeln weil mal wieder irgendwo eine kleinigkeit nicht beachtet wurde.

    Hallo!


    Die Lösung wird ein Denon MC-6000 sein. Nicht ganz günstig, aber eine art eierlegende Wollmilchsau für den mobilen einsatz in kombination mit traktor.


    Asio Treiber von Denon auf das system, neustart, traktor (1.2.7 oder neuer) starten. Setup wizard ausführen, glücklich sein.


    im denon gibt es 2 stereokanäle. entweder mixt man traktor intern, dann kann man mit 4 kanälen vollgas geben.


    oder man mixt im denon und hat dann nur kanal 2 und 3 als deck a und b auf dem denon. alle 4 kanäle lassen sich auch mit anderen externen zuspielern betreiben. phono und lineeingänge sind reichlich vorhanden.

    Zitat von "DirkB"

    Evtl. sollte man auf Veranstaltungen, die musikalisch nicht unbedingt Moden unterworfen sind, konsequent gemafreie Musik spielen.
    Wenn die Gema ein kleines Geschäft ablehnt weil sie lieber ein Großes machen will, macht sie stattdessen eben gar kein Geschäft.



    MfG
    DirkB


    Wo ist der "gefällt mir" button?

    Hallo!


    Wenn du ein festival machst bei denen du nur Bands hast die nicht der Gema angehören und die auch keinen bei der Gema gemeldeten track von irgendjemanden nachspielen dann bist du raus aus der gema pflicht. dummerwese wird auch da erst die gema-vermutung veranschlagt und du musst nach dem festival nachweisen das kein gema titel lief. dann hast du nach einsazt von viel tinte die chance eine gutschrift zu bekommen.


    letztes jahr haben sogar mehrere weihnachtsmärkte auf musikuntermalung verzichtet weil die gema ihgre grenzen weit überschritten hat. anstatt einen angemessenen obelus zu bekommen ist die gema dann leer ausgegangen.

    Das mit den originalen ist so eine sache. Wenn du einen Star ran holst der seinen eigenen Kram spielt ist genauso gemabeitrag fälllig als wenn da heinz-otto mit seiner drum-keyboard-rythmus-rummel-dummel anlage jeden 2. ton verreist und veruscht ihm zum besten zu geben.


    Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe gibt es einen Schlagerstar der in den 80´ern genre in südeuropäischen hauptstädten im sommer die nacht genossen hat der bei seinen Kon... ne sagen wir mal lieber Auftritten grundsätzlich vom Publikum fotos macht damit er bei der gema nachweisen kann wieviele gäste anwesend waren damit er aus dem topf auch noch was bekommt.

    Hallo!


    Wenn ich einen Kollegen mit angebissenen Obst sehe entsteht über meinem Kopf eine Denkblase mit folgender inschrift "Aaaaaah, wieder ein Kollege der Lieber viel Geld ausgibt als sich mit seinem Werkzeug auseinander zu setzen"


    Dieses kommt daher das jedesmal wenn ich mich mit einem Apfeluser unterhalte immer wieder die selben doch dubiosen Argumente kommen wie: Der Abgleich geht so einfach, die grafische Oberfläche ist viel besser.


    1. Abgleich läuft bei mir auch automatisch. Wenn der Laptop eingeschaltet über nacht eingeschaltewt in meinem Heimnetzwserk ist wird automatisch synchronisiert.


    2. Nachdem Der Musiklaptop gestartet ist geht Traktor ganz kurze zeit in den Vollbildmodus.


    Dann diese Diskussion über Think-Books. *gähn* Das ist doch auch nur Spielzeug wenn ihr was richtig stabiles wollt guckt euch roda an. http://www.roda-computer.com/produkte/notebooks/rk9/


    Die gehören zur Terra-Wortmann Gruppe die bei mir aus dem Ort sind und inzwischen zum größten europäischen Computerhersteller gewachsen sind.


    Was viele auch nicht wissen : Terra hat ein sogenanntes BTO (Build to Order) System. Da kann man in jedem Grundmodel, Proz, speicher, Hdd,SSD und Betriebssystem aussuchen. https://webshop.wortmann.de/


    Bei fragen dazu stehe ich euch gerne zur Verfügung. Am besten direkt per mail an mich uwe.kasner@pvd-music.de