Beiträge von KGB

    Hallo,


    wir haben unseren ausstehenden Betrag (aus 2007) von der Fa. Tümp bekommen. Allerdings auch erst nach einem gerichtlichen Mahnbescheid. Vorherige Versprechungen verliefen alle im Sande.


    Bei uns waren es glücklicherweise nur ca. 400 Euro (Werbespot für's Radio).


    Ich wünsche allen, die bisher nichts bekommen haben, viel Glück. Ihr müsst denen aber auch die Pistole aber auch ordentlich auf die Brust setzen, sonst wird das nichts.
    Grüsse
    Knut


    ___________________
    Audio Warehouse GmbH
    Industriestr. 57-59
    88441 Mittelbiberach
    http://www.audiowarehouse.de

    Genau aus deinen Gründen haben wir 2x Fantek Lifte (116) gekauft. Sind 1.70 hoch, also stehend zu transportieren, einigermassen leicht und gut zu handeln. Wir hatten sie jetzt ca. 10x im Einsatz und sind sehr zufrieden. Wichtig: Die Belastung, sonst kommt der Lift nicht mehr runter.

    So. Stumpfl hat soeben angerufen und gesagt, sie können die Leinwand nur bis 3m Breite in Rückpro liefern. Ausserdem würden sie von breiteren Motorleinwänden mit Rückprofolie DRINGEST abraten, weil sich die mit der Zeit an den Aussenkanten wellen. Erfahrungen?


    Pfälzer: Muss ich die Folie dann selbst in einen Rollokasten basteln?

    Nö. Der Beamer steht ganz hinten an der Bühne und stört da nicht gross
    Die Leinwand muss vorne hin, da sonst die älteren Leute die "guten" Zahlen nicht mehr lesen können. :D


    Frontpro fällt auch aus, da der Beamer dann im Publikum steht. Finde ich perösnlich völlig daneben.

    Hallo,


    wir haben oft Veranstaltungen (Banken usw.), auf denen zuerst irgendwelche Geschäftszahlen präsentiert und nachher die Bühne für Darbietungen benötigt wird.
    Bisher stellen wir eine Rahmenleinwand auf (für die Präsentation) und stelle diese nachher an die Seite für die Vorstellung.


    Jetzt überlegen wir, eine Motorleinwand (ca. 3.50m x 2.70) an der Fronttruss anzubringen. Hätte den Vorteil: Leinwand runter,Präsentation, Leiwand hoch, Bühnenaktion.


    Für alle, die jetzt losschreien "Leinwand mit Aufpro hinten an die Bühen" kann ich nur sagen: Vergesst's! Der Kunde will die Leinwand vorne.
    :?


    Hat jemand so etwas schon gemacht? Irgendwelche Ideen oder gar Kaufvoschläge?

    Zitat von "slam-weeze"

    Auch nicht schlecht.
    Der neueste Benutzer dieses Forums nennt sich:
    ( . )( . )


    Das nenn ich mal Unwort....


    Seit wann ist "Hängebrüste" ein Unwort? Eher unförmig :D

    Du kannst auch an der Uni Karlsruhe "Lichttechnik" studieren. Als Untersparte der Elektrotechnik. Ich würde mir ein Studium als "Praxismensch" aber ganz gut überlegen.


    Ich selbst habe Elektrotechnik in Karlsruhe studiert und abgeschlossen. Allerdings weiss ich auch noch gut, dass über die Hälfte der Kandidaten das nicht geschafft hat.....und ich war um einiges besser als Du im Abitur :lol:
    Nach einem Jahr als Ingenieur habe ich mich dann (mit einem Partner) in die Selbstständigkeit gewagt. Inzwischen sind wir über 5 Jahre im Geschäft. Kannst ja mal auf unserer Seite schauen, was wir so alles machen.
    http://www.audiowarehouse.de
    Reutlingen ist ja auch nicht allzuweit von BC.


    Wir haben inzwischen einen guten Fuhrpark an Equipment, von MINI Line Array bis zu der guten alten Turbosound Rockanlage, und beim Licht vom PAR 56 bis zu den City Colours. Da unter der Woche im Veranstaltungssegment in unserer Gegend wenig los ist, produzieren wir in 4 Studios Musik, Radio und Kinowerbespots (ne ganze Menge sogar) und demnächst auch Videofilme.


    Ob wir es geschafft haben? Welche Firma kann das von sich behaupten. Unser Job macht uns Spass und wir arbeiten für unsere eigene Firma.
    Wir haben eine exzellente Kundenbindung, sind beide verheiratet und auch schon für jeweils einen Stammeshalter gesorgt.


    Eigentlich haben wir es geschafft. Auch wenn wir bis zur Rente noch etwas Zeit haben.....ach und: Wochenende? Was ist das?

    Zitat von "f8274"

    Ist halt gefährlich, dass dir der gesamte Caseinhalt runtersemmelt. das kann auch mal an heiklen orten passieren, bspw. über nem gulli oder beim herüberreichen vom schiffskai auf einen dampfer...dann adieu ihr teuer gekauften cds. bisher sind sie uns nur auf den boden gefallen, aber selbst dann waren viele hüllen kaputtgebrochen.


    Bin ja dafür auch bereit, bei butterfly einen höheren preis zu akzeptieren. bis 200,- eur würde ich für ein robustes cd-case (für ca. 150 cds) schon ausgeben. vielleicht sehe ich ja eins im vorbeilaifen auf der musikmesse/pls diese woche!?


    Lass Dir von ML eins machen. Mit Butterfly versteht sich. Den Tipp habe ich Dir glaube ich bei Deinem Nebel (Zr-22) auch gegeben. Bin echt zufrieden mit den Dingern. Insgesamt schon 10 Stück geordert. Allerdings nur 3-reihig. Bei 4 Reihen ist es mehr "Einarmiges Reissen"

    Zitat von "mringhoff"

    Gründe gegen die GmbH:
    (wenn man mal von Problemen der Kapitalbeschaffung für das Stammkaptial absieht)
    Gründungskosten (Notar, HR-Eintrag)
    höhere Kosten bei Buchführung (Bilanzierung notwendig)
    höhere Grundgebühr bei der IHK
    (nun gut, jetzt werde ich kleinlich :)


    Ich finde nicht, dass das kleinlich ist. Gerade bei einer Neugründung sind die Kosten möglichst niedrig zu halten. Eben mal 2000 Euro für eine Bilanz am Jahresabschluss kann da schon ins Geld gehen. Gut....die IHK will zunächst "nur" 150 Euro. Aber das Geld ist ja auch VÖLLIG rausgeschmissen

    Ich gehe davon aus, dass es 95dbA LMax waren. Es hat ziemlich schnell auf Lautstärkeänderungen reagiert, vor allem in den Höhen.


    Die Lautsprecher wurden nicht geflogen und das Ohr hing an einer Seitenwand der Halle, geschätze Entfernung zum Top...ca 15 Meter.

    Praxisbericht:
    Ich habe letzte Woche in einer Halle in Leipheim (in der Nähe von Ulm) die Tontechnik aufgestellt und betreut (Jugenddisco.) In dieser Halle gibt es ein Pegel-Messsystem für das Publikum gut ersichtlich.


    Es handelt sich um ein "Ohr" aus bunten Lampen. Zuerst grün, bei mehr Pegel gelb und schliesslich ab 95dBA rot. Das Teil hängt ca. 15 MEter von der Bühne entfernt an einer Seitenwand der Halle. Ich war überrascht, wie schnell es zu laut und damit rot war. Die Messung wird protokolliert und von vom "Hausmeister" ausserdem noch mit einem mobilen Gerät an anderen Punkten der Halle überwacht. Wenn das Teil länger im roten Bereich ist, bekommt der Veranstalter das nächste Mal die Halle nicht mehr, es wird die Veranstaltung vorzeitig beendet, oder er bekommt vom Amt für ordentliche Öffnung eine saftige Anzeige. :shock:


    Allerdings wurde das System wohl für die Anwohner eingerichtet. Aber es ist schon interessant, wie leise auf einmal der Pegel ist wenn gleichzeitig "Strafen" drohen.

    Also: Eine GmbH zu gründen halt ich in diesem Fall auch etwas für überzogen. Allein schon die Bilanzierungspflicht verschlingt ordentliche Beträge im Jahr. Ausserdem ist es zwar richtig, dass eine GmbH bis max. zur Höhe der Stammeinlage haftet (kann ja auch deutlich über 25.000 liegen), allerdings nicht wenn der Geschäftsführer grob fahrlässig handelt. Da ist er auch voll in der privaten Haftung.


    An eurer Stelle würde ich bei einem Existenzgründerseminar (z.B. IHK, VHS, ....)teilnehmen. Das kostet nicht viel und bringt euch ein Stück weiter. Dann einen Gewerbeschein für eine GbR mit Gesellschaftervertrag und loslegen.


    DJ Detto: Es ist zwar richtig, dass man sich das Geld bei einer GmbH-Gründung ausleihen kann und man kann auch 50% Sacheinlagen bringen. Allerdings ist man für das fehlende Kapital bis zu 25.000 als Geschäftsführer wiederrum persönlich haftend.


    Grüsse
    KGB (Geschäftsführer einer GmbH)

    Huhu,


    haben in einem unserer Studio 2x 02r kaskadiert mit insgesamt 80 Kanälen. Funktionieren erste Sahne ohne Abstürze. vor knapp 2 Jahren haben wir uns für Live Geschichten ein 01v96 zugelegt und ich muss ehrlich sagen, da sind Welten dazwischen, allein die PC Software......


    Also da würde ich wirklich mit dem neuen kleinen Bruder aufmarschieren. Ist auch von der Grösse / Gewicht deutlich angenehmer.