Beiträge von Ecto_Erwin

    Hallo!


    Da die Lampen mittlerweile wirklich zu einem super Preis zu bekommen sind und noch immer unglaublich schönes Licht machen, werde ich mir 2 anschaffen.


    Aktuell ist ja eine neue Lampe teurer/gleich teuer (Lampe ca 300€) als ein gebrauchtes Gerät, darum meine Frage - gibt es "günstige" alternativen bei der Lampe?

    Wenn sie nicht 1000%ig die gleiche Lichtleistung erreichen, wäre das jetzt kein Beinbruch oder eventuell sogar eine LED Lampe die in den Sockel passt bzw umzubauen geht?


    Danke vielmals.

    etwas ausführlicher auf Deutsch anbei. Ab und zu mal Gainsteller defekt. Ansonsten unkritisch und zuverlässig. Drei Railspannungen. Erste Endstufenserie von QSC mit Schaltnetzteil. Endstufenschaltung ähnlich mit EX-Serie. Da ca. 25 jahre alt, kann alles mit ihnen passiert sein. Das Risiko sollte bekannt sein.

    Danke!


    Der Verkäufer meint, seine sind 15 Jahre alt - hat noch wer am Schirm, wie lange die gebaut wurden?

    Hallo!


    Ich setze aktuell häufig HK Contour Serie ein ( ConTour Array, CT112, CT115, CT118) und verwende hauptsächlich QSC Amps (PL 380 & PL 340) sowie LAB FP10000Q. Ich konnte in letzter Zeit einiges an Boxen kaufen und habe jetzt die Möglichkeit an 2 x QSC PL 4.0.


    Ich weiß, die sind schon etwas älter (soweit ich weiß die Vorgänger der PL 340, oder?) - aber spricht da etwas dagegen die für die Line Array Tops oder die CT112/CT115 einzusetzen?


    Wenn gut erhalten und der Preis passt (Was ist eurer Meinung nach ein guter Preis?) spricht doch recht wenig gegen die Amps oder? Vom Gewicht her schon akzeptabel und soweit ich weiß, sind die Dinger auch gut belastbar und robust!


    Was meint ihr?


    https://www.qsc.com/resource-files/productresources/amp/discontinued/powerlight/q_amp_powerlight_series_specs.pdf


    mfG Erwin

    Hallo meine Lieben - ich habe ein Glaubensfrage ;)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ganz "okay" durch die letzten zwei Jahre gekommen und mit Ausblick auf das Frühjahr möchte ich ein bisschen investieren. Aktuell steht die Anschaffung eines Pultes an.


    In meinem Umfeld der Leute mit denen ich mehr zusammenarbeite sind hauptsächlich Allen & Heath Pulte vorhanden. Einige Sq5 und Avantis.


    Jetzt ist für mich die große Frage - nimmt man auch Allen & Heath, weil dann alle damit gut können bzw. auch Stageboxen kompatibel sind etc. oder geht man auf einen anderen Hersteller um mehr Varianz anbieten zu können?


    Anforderungen sollte sein:


    • kompakt genug um es alleine laden/transportieren zu können
    • kleine Locations evtl auch mal nur 2-3 Inputs (Kabarett/Sprache)
    • kleiner / mittlere Konzerte mit Live Bands in Standard Setups
    • evtl mal als Monitorpult in größeren Setups

    Ridertauglichkeit ist so eine Sache - ich glaube für "größere" Acts ist keines der Pulte wirklich ridertauglich - im entsprechendem Umfeld wird aber wohl kaum wer sagen - wir kommen nicht wenn das Pult dort steht (Außer vielleicht beim X32).


    Wie gesagt die A&H Pulte hatte ich schon in den Fingern, gefallen mir auch gut und soweit ich weiß sind die bei uns (Österreich) auch sehr gut akzeptiert! Das Behringer kennt man halt auch - ist mmN für seinen Preis schon auch richtig gut, hat halt das "Behringer-Geschmäckle". Midas, noch nie damit gearbeitet, aber noch nichts überwältigend Gutes/Schlechtes gehört. Die Yamaha Pulte sind mir ganz ehrlich komplett fremd und habe ich noch nirgends stehen sehen - wie ist der aktuelle Ruf von Yamaha?


    Danke - mfG Erwin

    Diese Fragen beantworten doch die Links / Dokumente auf der von Dir verlinkten Produktseite?

    Klassiker. Warum macht man sich die Arbeit etwas zu schreiben, wenn man nichts produktives beisteuern kann?


    Auch wenn man das dort findet - vielleicht hat man es nicht gesehen, ABER vor allem: die Frage hatte noch viel mehr Aspekte!

    Danke vielmals. Ja ist einfach super verlockend. Mich haben jetzt aber auch bei genauerer Betrachtung die 158kg mit Case auch sehr abgeschrockenen :)

    Hallo liebes Forum und frohe Weihnachten!


    Ich bräuchte eure Hilfe - weil ganz ehrlich gesagt, ich habe null Ahnung von diesem Pult:


    Soundcraft Si3 - https://www.soundcraft.com/en/products/si3 (und Grafik im Anhang)


    Könnt ihr mir dazu ein paar Infos geben?`

    Von wann bis wann wurde das Pult gebaut?

    Wo lag der Preis damals? Was würdet ihr heute noch ausgeben?

    Wie siehts mit Stageboxen mit Cat Verbindung aus? Möglich?

    App Steuerung gab es damals wahrscheinlich noch nicht - aber gibt es heute Möglichkeiten?

    Wie "gut" war/ist das Pult?

    Würdet ihr euch heute noch "freuen" wenn es wo steht oder eher genervt sein?


    Ich danke euch vielmals für eure Einschätzung!


    Schöne Grüße aus der Steiermark!

    Hallo! Würde mir gerne 4-6 LED Frontlichter kaufen. Hab echt viel "geschaut" und gelesen... aber ich hab so gar keinen Favoriten für mich gefunden. Hab bis jetzt meist 650er Arris oder 100W COB´s verwendet (zu gemietet) - hätte aber gerne eigene.


    Was sind den aktuell so "Standard" Kannen? Wirtschaftlich gesehen trotzdem auch wieder die Frage, wie sieht es im unterem Preissegment aus?

    Bei mir sind die Frontlichter meist nur auf 20-30% gelaufen und bei Konzerten ist meist auch keine absolut lückenlose Abdeckung erforderlich/nötig.


    Preislich gebe ich mir nicht zwingend eine dramatische Grenze - die Dinger sollen machen was sie machen sollen... eine mittlere Bühne mit einer Höhe von ~4m in der Front gemütlich ausleuchten. Prinzipiell bin ich bei LED ein Fan von WW - wenn die Kannen mehr können, bin ich nicht böse.


    Danke lg

    Wenn hier jemand mal einen Link zu einem wirklich günstigen kleinen D8+ Motor posten würde wäre die Diskussion evtl. Schon vorbei 😬

    Verlinde SR1 oder was noch? 😬

    Was bedeutet hier "günstig"?


    Ich weiß, das ist jetzt wieder super super günstig und spricht sicher einiges dagegen - aber prinzipiell sollte das Ding ja zumindest das machen was es soll... 150kg auf 3m heben, oder?

    Diese Angaben dürfen ja auch die nicht "erfinden" und 3-5mal im Jahr (öfter kommt das nicht vor...) wären die ja nicht im Betrieb.


    https://www.hubtechnik24.de/an…ttenzug-3-m-150-kg-150-kg