Beiträge von Danny_DJ

    der paule hat glaub ich den RANE rotary mixer zuhause.


    richie hat schon länger ne verbindung zu A&H, einfach mal recherchieren. schon in den 90ern waren das irgendwie partner.


    das mit der pio werbung kannst du nicht auf denon beziehen. die rühren wenig die werbetrommel. hier und da mal ne anzeige (machen andere auch), aber keine großen major features mit djs usw. und keine fetten sponsorings mit ganzen dj sets.


    übrigens das mit den filtern und harmonic mixing stimmt imo nicht so ganz. es ist extra so beschrieben, dass es die tonhöhe verändert, damit der sound klingt, wie auf 0% pitch. ein filter ist was anderes

    ja hat er in der tat, der promotet ja auch die cdj. pioneer rührt sowieso immer gehörig die werbetrommel mit promis und sponsoring. das hat sicher auch n bissl zur bekanntmachung und verbreitung der player beigetragen. A&H ist fast ein selbstläufer dagegen. richie hat da mitentwickelt, da haben die fans das quasi von selbst mitbekommen.


    aber egal hier gehts um den djm

    ich behaupte ja auch nich, dass da kein arbeitsfluss ist, aber manche neue funktion darf ja wohl mal angezweifelt werden.


    ist ja bald wie bei handys:


    das gemeine volk sieht keinen kaufanreiz, wenn nicht unbedingt was bahnbrechendes neues (und doch total überfküssiges) in der nächsten produktgeneration vorhanden ist

    tja, da liegt der hase im pfeffer begraben. erstmal dran stehen, dann mitreden.


    mixer:
    ich finde, dass der diesen schnickschnack mit diesem harmonic mixing sich hätte sparen können. schön, dass der sound jetzt engültig verbogen wird. das ergibt nur sinn bei leuten, die flächen ineinander mixen.
    feature rauskicken - 100 euro sparen.


    versenkte schalter für CF sind übrigens hilfreich, weil nicht sperrig im weg. anderswo wirds ja vorgemacht und pioneer hat da noch die größten kerben, um reinzugreifen


    naja, dann hast du noch keinen denon player hot cues setzen sehen.


    beim pioneer ist das ein krampf und beim denon wesentlich intuitiver. das dump feature ist auch toll.


    ansonsten arbeitet's sich aber gut mit dem cdj.

    Zitat von "f8274"

    Hier ein interessanter link zur Besprechung des neuen Pioneer Mixers DJM 800 aus dem Pioneer-Pro-DJ-Forum (auch mit weiteren Detailfotos):


    http://www.pioneerprodjforums.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=Mixers&Number=133148&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1


    erwartest du allen ernstes ein neutrales review aus einem forum, was offiziell von einem hersteller betrieben wird?
    da kann ich nichtmal nachfragen, ob die leute ne ahnung haben, wann der nachfolger zum CDJ-1000MKII kommt, ohne dass das sofort gelöscht wird, weil ja spekulationen die momentanen erlöse schmälern könnten

    also ich werde mir serato holen, weils übersichtlicher und viel straighter als FS und DS ist. DS soll tierisch laute vinyls haben, keine cinchkabel bei und nur windows kompatibel sein.
    FS soll bei ganz langsamer plattenbewegung den kontakt zum mp3 verlieren. FS mastertempo ist schlechter als das von DS.


    und inner raveline ist in irwin leschets test sehr schön das schluss-statement zu lesen (irwin hat das SSL):


    vom feature umfang spricht ja alles für DS und FS, aber eins gebe man zu bedenken:


    "auf einer rennstrecke fährt ein leichterer und wesentlich schwächerer lotus super seven einem porsche davon.
    was das heißen soll: dass ich meinen SSL kauf zumindest nicht bereue"

    Zitat von "f8274"


    @danny-dj: einen pioneer cdj 2000 gibt es nicht, meinst wohl den cdj 200.
    bei pioneer ist eine 0 schon sehr wichtig (vgl. cdj 100 und cdj 1000). :wink:


    korrigiert. du wusstest ja was ich meine.

    Zitat


    verstehe deine indirekte frage nicht, da wie oben gepostet "billig und mp3" für denon imho immer passt. ein s5000er (mp3) denon kostet 750-830 eur, ein cdj 1000 kostet 930,- eur. folglich ist pioneer stets teurer als denon. dennoch: wie mringhoff sehen es viele aus erfahrung. besser kein mp3 aber ein zuverlässiger player. mit dem 200er pio geht nun auch beides.


    tut, was ihr nicht lassen könnt. meine laufen wie am ersten tag ohne probleme und ich sehe und höre von vielen, dass sie mit beiden marken im falle von defekten die gleiche menge probleme jeweils haben.
    es gibt auch CMXe, die pro jahr 3 mal inner werkstatt waren

    Zitat von "Sashx1"


    ne aber das wheel bei den denons gefällt mit bei allen modellen nicht so gut da die irgendwie doch verhältnismäßig start nachgeben beim berühren.
    das gibt ein unsicheres gefühl beim arbeiten.


    kann ich nicht bestätigen. hab die 5er und bin vollauf zufrieden.
    der 1000 überträgt auch nicht mit nem riemen die bewegungsinfos.


    Zitat


    CDJ 200 kostet ein bisschen mehr als der denon 1000 ist aber wohl besser verarbeitet


    lol - nichts als vage vermutungen


    Zitat


    und kann ebenfalls mp3 und hat die super einfache loop-funktion
    mfg Sash


    hat der denon keine kinderleichten loops?


    übrigens ist der vergleich 800 - S1000 bisschen verzerrend oder? 600 euro vs 400 euro player. ist ja ne klasse drunter der s1000. ist klar dass der 1000er weniger vinylfeeling bringt.


    s1000 vs CDJ 200
    3000 vs 800
    5000 vs 1000.


    so ist die aufteilung.


    thema loops nochmal:
    soweit ich das mitbekommen habe, hats pioneer erst jetzt geschafft, loops und hotcues zu kombinieren. ist ja bei den 800/1000 nicht der fall. und hotcues setzen mit ner 2fachen recordtaste - sorry, nen krampf. was ist daran spontan bzw. workflow?


    Zitat von "f8274"

    Mir fällt auf, dass für Denon lediglich immer wieder "MP3" und "Billiger" als Argumente angeführt werden.


    interessante these. wie stellste dir das auf nen S5000 vs CDJ 1000 angewandt vor?

    hi,
    ist relativ typisch für den 1500. leider. kenn das von meinem und auch von ein paar anderen im dj forum.


    kenne auch keine lösung, ich drück die nach möglichkeit immer fest drauf. wenn man davon ausgeht, dass die fader recht gut sind und man sie nicht so schnell auswechseln muss, dann würde mir persönlich vorschweben, dass man nen simplen (nicht so festen) kleber nimmt und den in kleiner menge von unten in die kappe rein macht. dann warten, bis der etwas anhärtet und dann erst die kappe auf den fader setzen.


    das mit dem tesa is auch ne gute idee. partymucke: hast du sowas schonmal gemacht und wie wars ergebnis?

    hi,
    ist relativ typisch für den 1500. leider. kenn das von meinem und auch von ein paar anderen im dj forum.


    kenne auch keine lösung, ich drück die nach möglichkeit immer fest drauf. wenn man davon ausgeht, dass die fader recht gut sind und man sie nicht so schnell auswechseln muss, dann würde mir persönlich vorschweben, dass man nen simplen (nicht so festen) kleber nimmt und den in kleiner menge von unten in die kappe rein macht. dann warten, bis der etwas anhärtet und dann erst die kappe auf den fader setzen.


    das mit dem tesa is auch ne gute idee. partymucke: hast du sowas schonmal gemacht und wie wars ergebnis?

    nee kannste nich vergleichen


    nur weils ein flagschiff ist und digtal.


    vergleich mal kia's flagschiff mit bentley's. das ist ne andere auslegung.
    nen digitalen PA mixer vergleichste damit auch nicht.


    wenn du dein djm toll findest, nimm es. ich zumindest kann meinen DN-X handlen.


    jedem das seine.


    amen

    nee kannste nich vergleichen


    nur weils ein flagschiff ist und digtal.


    vergleich mal kia's flagschiff mit bentley's. das ist ne andere auslegung.
    nen digitalen PA mixer vergleichste damit auch nicht.


    wenn du dein djm toll findest, nimm es. ich zumindest kann meinen DN-X handlen.


    jedem das seine.


    amen

    na bei denon gibts natürlich alle updates kostenlos.
    die mixer, die ab dezember 2004 hergestellt wurden, haben das update schon vom werk aus integriert. bei pioneer cdj muss man wenn man einen der ersten generation hat, ihm zum update einschicken. bei denon lädt man es sich runter und installiert es in einer minute von selbst. ohne dass man inzwischen auf das gerät verzichten muss.


    zum thema digital, und headroom: gerade DAS ist eine der stärken des denon, nämlich alles auf rot zu haben (+12) und nix übersteuern zu hören. daher ist er an der stelle dem pioneer überlegen. also bitte keine halbwahrheiten, wenn man das produkt nicht kennt.


    weil alles digital ist, konnten ja auch verschiedene sachen mit dem update geändert werden.

    na bei denon gibts natürlich alle updates kostenlos.
    die mixer, die ab dezember 2004 hergestellt wurden, haben das update schon vom werk aus integriert. bei pioneer cdj muss man wenn man einen der ersten generation hat, ihm zum update einschicken. bei denon lädt man es sich runter und installiert es in einer minute von selbst. ohne dass man inzwischen auf das gerät verzichten muss.


    zum thema digital, und headroom: gerade DAS ist eine der stärken des denon, nämlich alles auf rot zu haben (+12) und nix übersteuern zu hören. daher ist er an der stelle dem pioneer überlegen. also bitte keine halbwahrheiten, wenn man das produkt nicht kennt.


    weil alles digital ist, konnten ja auch verschiedene sachen mit dem update geändert werden.

    ich denke, dass unsere unterschiedlichen ansichtsweisen daraus resultieren, dass ihr mehr die verleiher seid. viele private leute haben den Denon zu hause.
    dass man den mixer ohna latenz hätte ausliefern sollen, find ich auch irgendwo schei.sse. die neuen sind aber alle wohl mit update.



    updateseite ist übrigens http://www.denondj.com, sollten sie natürlich besser auf der deutschen auch verlinken, aber ne email anfrage sollte da ne antwort bringen.

    was du aber nicht machen kannst, ist den 909 mit dem x1500 zu vergleichen.


    dann kannste genauso nen vestax 07 damit vergleichen.
    909 und 707 sind battlepulte. die gehen höchstens mit dem denon 300 zu vergleichen, wobei der wg fehlenden effekten auch nur mit dem 707 zu vergleichen ist.


    das 600 musste mit dem 1500 vergleichen. 12 zoll, 4 channels, effekte usw. alles gleich.


    cue sektion ist doch identisch von 600 und 1500 oder was ist anders?[/b]