Beiträge von MIKE

    Ich habeauch hier einige Erfahrungen von Eventes. Desto höher sesto Schlechter arbeitet das System. O.K. Es arbeitet unten unglaublich gut mit auch recht wenig Energie im gegensatz zu "Echten" Bässen.


    Aber was bringt mir das ?


    Leute können schlechter Atmen und andere kriegen Panik!

    Nun ja,
    das mit dem Geld ist ja immer so eine Sache.


    Ich kenne das Lukas System und es ist für seine grösse nicht schlecht.


    Das Seeburg ist besser, da diese besser bestückt sind.


    Die RCF sind Hifi Abhören. Sehr Robust und klasse.


    Ich selber empfehle immer die SRM 450 mit Subwoofer. Die sind Klasse Die kann ich Dir auch für Deinen Preis besorgen. Schreib mir mal dann mache ich Dir einen Preis!


    Aber zurück zu der Diskussion. Ich kann mAckie immer nur empfehlen da die Produkte alle sehr gut und Preiswert sind.


    Die KME sind enttaüschend, da Sie zwar laut sind aber nerven, besonders bei Techno und House! Der Rest ist zu Teuer.


    Die SRM sind die beste Wahl!

    Hallo,


    da Du nach der Mayday gefragt hast, hier sieht es so aus:


    Der DJ Mixer ist mit DI Boxen in einen Mixer rein ( Yamaha, Soundcraft,Midas ) und von da aus geht es in den FIR Controller.
    ( Hier liegt das Geheimniss, Exakte Filter die auf das Stack Eingemessen wurde. Und als Abschluss mit Hörproben den Feinschliff! )


    Oder in den Ü-Wagen Splitter.


    Das mit dem Mixer machen wir damit Du noch einfluss nehmen kannst.


    Ich selber mache auch ab und zu Mobildisco Sachen. Wenn meine Kollegen auflegen, dann gehe ich direkt in den Controller. Auch hier ist das Setup die letzte Sound Instanz.


    Solche Placebos halte ich eher für Schädlich den für gut.


    MFG
    Mike

    Also,


    ich muss da auf den guten Artikel in der Aktuellen Production Partner verweisen. Dort ist alles beschrieben was man braucht!


    Das Problem mit den Messsystemen ist immer der Preis. Die im unteren Preisbereich sind irgendwie minderwertig. Das Sie immer irgendwo einen Kompromiss eingehen müssen.


    Die höherwertigen sind für mal eben Messen ein wenig über das Zeil hinaus.


    Ich würde mich mal an Leute wenden die ein System haben ob man das nicht leihen kann.


    Denn dann hat man auch einen Ansprechpartner, denn mal eben so piepen Sweepen, Rauschen, damit ist keinem geholfen der im nachhinein mit der Darstellung nichts anzufangen weis.

    Mit den Boxen musst Du ja glücklich werden und nicht wir. Aber zu den Maps hätte ich noch eine Idee!


    Ich empfehle hierfür immer die Mackie Amps. Recht Robust,haben eine Frequenzweiche für Bässe und kosten nicht die Welt!

    Der Preis für das Messsystem ist ca. 8000 DM.
    Zu kaufen bei der Firma PROKOM Berlin.


    Das System ist ziemlich gut. Ich habe es auf der Mayday gesehen und auch schon mit Anselm Goertz damit gemessen.


    Ich muss aber sagen das dieses System keine Windows oberfläche hat!

    Also Ringradiatoren sind Hochtöner die speziel dafür gemacht worden sind den Hochtonanteil einer Box besonders weit zu werfen, da sie der sogennaten Disipation vorweggreifen.


    Dieses machen diese Hochtöner durch eine Druckkammer die speziell für diese Töne Konstruiert wurde!


    Die Ringradiatoren werden meistens in Pa´s eingesetzt ab ca. 4-6 KHZ und schmeisen recht weit. Wenn man nahe davor steht sind die höhen meistens recht laut und deswegen unangenehm zum hören!

    Hat schon jemand erfahrung mit dem Pult ?


    Ich habe gerade eines zum Testen hier und muss sagen, das ist für das Geld das beste Pult am Markt!!!!!

    Also die Bild Diagonale war etwa 8 Meter, aber mit Streulicht war das nich mehr zu erkennnen!!!


    Ich muss sagen das ich einen 2500-4700 Ansi Lumen Beamer besser finden würde, nur so als Empfehlung!

    Also wen Du mich fragst sag ich immer das EV noch nie irgendwelche Boxen gebracht hat die gut sind.


    JBL,EAW,sogar Eminence sind besser als alles was EV gebracht hat. Ich weis damit ziehe ich mir Hass zu aber ich habe genug mit EV zu tun gehabt!


    Das einzige was Halbwegs gut ist von EX sind die Line Array Bässe, aber wenn man sich die mal anguckt sind das geklonte LW 1400 von Eighteens Sound!!!!!!

    Also wen Du mich fragst sag ich immer das EV noch nie irgendwelche Boxen gebracht hat die gut sind.


    JBL,EAW,sogar Eminence sind besser als alles was EV gebracht hat. Ich weis damit ziehe ich mir Hass zu aber ich habe genug mit EV zu tun gehabt!


    Das einzige was Halbwegs gut ist von EX sind die Line Array Bässe, aber wenn man sich die mal anguckt sind das geklonte LW 1400 von Eighteens Sound!!!!!!

    Also ich weis garbicht was Ihr alle habt.


    Ich muss sagen das ich auch die Mayday mit gemacht habe, und die 40 Hz wahren mehr als ausreichend. Denn alles drunter macht die Chassis nur stressig.


    Ausserdem was soll man mit einer Reflex Box unterhalb von 40 Hz. Denn auch EAW haut dem Chassis da ca.+6-8 db auf die Kiste und wenn man da nicht aufpasst dann hilft gar nichts mehr.


    Ich habe den L18P300 auch gefahren und der ist laut Entwickler in keinem Bezug besser als der P300. Ich empfinde den 1400 als das bessere Chassis.


    Kalla und wir finden das dies das universelste Chassis ist was es auf dem Markt gibt!


    Das mit den gedrosselten Stufen ist ganz gut und normal, denn Endstufen die am Ende sind sind nicht gut für alle beteiligten.


    MFG
    Mike

    Also ich weis garbicht was Ihr alle habt.


    Ich muss sagen das ich auch die Mayday mit gemacht habe, und die 40 Hz wahren mehr als ausreichend. Denn alles drunter macht die Chassis nur stressig.


    Ausserdem was soll man mit einer Reflex Box unterhalb von 40 Hz. Denn auch EAW haut dem Chassis da ca.+6-8 db auf die Kiste und wenn man da nicht aufpasst dann hilft gar nichts mehr.


    Ich habe den L18P300 auch gefahren und der ist laut Entwickler in keinem Bezug besser als der P300. Ich empfinde den 1400 als das bessere Chassis.


    Kalla und wir finden das dies das universelste Chassis ist was es auf dem Markt gibt!


    Das mit den gedrosselten Stufen ist ganz gut und normal, denn Endstufen die am Ende sind sind nicht gut für alle beteiligten.


    MFG
    Mike

    Die Föön Liste kann ich Dir mal zukommen lassen.


    Aber ich würde anstatt über Bässe zuerst mal über die option der weiteren Endstufe nachdenken. Denn mit einer besseren Ansteuerung holt man aus den selben klamotten sicherlich noch mal mehr raus!


    Ich denke da z.B. an die Mackie Endstufen. Die haben sogar eine eingebaute Frequenzweiche und sind ziemlich Robust.


    Sind ausserdem in Eurem Finanziellen Rahmen.


    MFG
    Mike

    Die Föön Liste kann ich Dir mal zukommen lassen.


    Aber ich würde anstatt über Bässe zuerst mal über die option der weiteren Endstufe nachdenken. Denn mit einer besseren Ansteuerung holt man aus den selben klamotten sicherlich noch mal mehr raus!


    Ich denke da z.B. an die Mackie Endstufen. Die haben sogar eine eingebaute Frequenzweiche und sind ziemlich Robust.


    Sind ausserdem in Eurem Finanziellen Rahmen.


    MFG
    Mike

    Hallo,


    also meine Persönlichen Lieblinge sind die EV nicht!


    Deswegen würde ich sagen entweder Ihr baut die Speaker um in das grösere Gehäuse oder was ich auch mal wieder einfügen muss ist:


    FÖÖN 10"/1" Topteil.


    Sehr geil und Laut.


    Mehr Info bei Mir.

    Hallo,


    also meine Persönlichen Lieblinge sind die EV nicht!


    Deswegen würde ich sagen entweder Ihr baut die Speaker um in das grösere Gehäuse oder was ich auch mal wieder einfügen muss ist:


    FÖÖN 10"/1" Topteil.


    Sehr geil und Laut.


    Mehr Info bei Mir.