Beiträge von lini

    Hallo zusammen!


    Der Boxenflansch von H&K ist schonmal nicht schlecht. Die Adapter von K&M haben nur den Nachteil, daß der Schwerpunkt der Boxen beim Schrägstellen sehr weit nach außen wandert und somit die Standsicherheit gerade bei großen Boxen warscheinlich nicht mehr die allerbeste ist. Außerdem hat man dann wieder ein Teil mehr, daß man ganz leicht daheim vergessen kann. Aus diesem Grund bin ich auch kei Fan von U-Bügeln, denn die brauchen Platz, können verbogen werden und andere Oberflächen beim Transport beschädigen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Der Boxenflansch von H&K ist schonmal nicht schlecht. Die Adapter von K&M haben nur den Nachteil, daß der Schwerpunkt der Boxen beim Schrägstellen sehr weit nach außen wandert und somit die Standsicherheit gerade bei großen Boxen warscheinlich nicht mehr die allerbeste ist. Außerdem hat man dann wieder ein Teil mehr, daß man ganz leicht daheim vergessen kann. Aus diesem Grund bin ich auch kei Fan von U-Bügeln, denn die brauchen Platz, können verbogen werden und andere Oberflächen beim Transport beschädigen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Ich hab für meinen Filz Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug hält bombenfest, ist im flüssigen Zustand auswaschbar und leicht zu verarbeiten(Zahnspachtel). Bezugsquelle: OBI


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Ich hab für meinen Filz Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug hält bombenfest, ist im flüssigen Zustand auswaschbar und leicht zu verarbeiten(Zahnspachtel). Bezugsquelle: OBI


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!
    Throsten: Das mit dem im Winkel verstellbaren Hochständerflansch ist eingentlich kein Problem, mir spukt da schon seit längerer Zeit was im Hirn herum. Mir fehlt nur noch jemand mit einem entsprechenden Werkzeugpark, um mal nen Prototypen bauen zu können. Das ganze wird dann zwar nicht ganz stufenlos, aber ich denke es wird auch so ganz praktisch.


    Gute Nacht
    Stefan Linhardt

    Hallo zusammen!
    Throsten: Das mit dem im Winkel verstellbaren Hochständerflansch ist eingentlich kein Problem, mir spukt da schon seit längerer Zeit was im Hirn herum. Mir fehlt nur noch jemand mit einem entsprechenden Werkzeugpark, um mal nen Prototypen bauen zu können. Das ganze wird dann zwar nicht ganz stufenlos, aber ich denke es wird auch so ganz praktisch.


    Gute Nacht
    Stefan Linhardt

    Hallo zusammen!


    Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Dingern ist super. Man hat recht ordenlich Licht auf der Tanzfläche, sie haben einen recht großen Abstrahlwinkel und sie sind nicht allzu teuer. Was willst Du mehr?
    Einziger Nachteil: Es gibt leider einige schlechte Kopien, die alle paar Minuten einen neuen Satz Lampen brauchen. Es weiss nur leider keiner warum...


    Gruß Stefan

    Hallo!
    Ich hab für meine Boxen den Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug gibts entweder in 1 Kg oder 5 Kg Büchsen bei Obi.
    Ich bin von dem Kleber sehr beeindruckt, denn erstens lässt er sich mit einer Zahnspachtel sehr gut verarbeiten, zweitens ist er im noch nicht abfgebundenen Zustand wasserlöslich, dritens hält das Zeug wirklich bombenfest und viertens kann man mal was korigieren, wenn irgendeine Kante des Bezugs beim ersten mal nicht so sitzt wie gewünscht. Das Zeug ist nach 3-4 Stunden einigermaßen fest und nach 2-3 Tagen ausgehärtet und lässt sich nur noch sehr schwer wieder lösen. Einziger Nachteil: Er ist weiß!


    Gruß Stefan Linhardt

    Hallo!
    Ich hab für meine Boxen den Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug gibts entweder in 1 Kg oder 5 Kg Büchsen bei Obi.
    Ich bin von dem Kleber sehr beeindruckt, denn erstens lässt er sich mit einer Zahnspachtel sehr gut verarbeiten, zweitens ist er im noch nicht abfgebundenen Zustand wasserlöslich, dritens hält das Zeug wirklich bombenfest und viertens kann man mal was korigieren, wenn irgendeine Kante des Bezugs beim ersten mal nicht so sitzt wie gewünscht. Das Zeug ist nach 3-4 Stunden einigermaßen fest und nach 2-3 Tagen ausgehärtet und lässt sich nur noch sehr schwer wieder lösen. Einziger Nachteil: Er ist weiß!


    Gruß Stefan Linhardt

    Hallo zusammen!


    Einschaltstromverzögerungen gibts auch als Zwischenstecker zu kaufen. Z.B. bei ELV in Leer. Ich hab die Dinger zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das könnte gehen. Gelegentlich gibts diese Zwischenstecker auch in den Baumärkten. Einfach mal nachfragen.


    Gruß Stefan Linhardt

    Ist doch wunderschön, wenn Sylvester so friedlich abläuft!
    Wir hatten auch nen schönen gemütlichen Auftritt mit 180 älteren Gästen (etwa die Hälfte aus Holland) und hatten zum Glück nicht so sehr weit fahren zu brauchen, da wir in unserer Heimatstadt gespielt haben. Es ist nur blöd, wenn an einer einzigen 16A CEE-Dose noch das halbe Hotel mit dran hängt (unter anderem das komplette Computersystem samt der Kassen) und die Sicherung der Dose schon bei ner Nebelmaschine mit 1000Watt rausfliegt.
    Aber sonst wars wirklich schön!


    Viele Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht euch
    Stefan Linhardt

    Solange der Scheinwerfer nicht mit einer zu dünnen (M2 o.ä.)Schraube festgemacht wurde, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, denn sonst müssten doch alle Bauten, die aus geschraubten Verbindungen bestehen, zusätzlich durch Safetys gesichert werden, oder irre ich mich !? :???: