Beiträge von lini

    Hallo zusammen!


    Schau mal bei den Firmen R&G und Bacuplast nach. Ich hab einen Katalog von R&G und in dem sind such sehr viele Tips und Hinweise zur Verarbeitung von Harzen und Härtern. Leider kann ich im Monment nicht mit einer Internetadresse dienen, aber bei Google findest Du bestimmt was. Auch eine Möglichkeit zur Verstärkung von Gfk ist die Verwendung von Balsaholz. Wenn man das Zeug hochkant mit einlaminiert (etwa wie T-Träger) bekommt man auch was recht ordentlich stabiles zusammen. Allerdings muß das Holz vollkommen mit einlaminiert sein, da es sonst Feuchtigkeit ziehen könnte. Frag einfach mal im ModellbauFACHhandel nach. Die können Dir mit Sicherheit helfen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Schau mal bei den Firmen R&G und Bacuplast nach. Ich hab einen Katalog von R&G und in dem sind such sehr viele Tips und Hinweise zur Verarbeitung von Harzen und Härtern. Leider kann ich im Monment nicht mit einer Internetadresse dienen, aber bei Google findest Du bestimmt was. Auch eine Möglichkeit zur Verstärkung von Gfk ist die Verwendung von Balsaholz. Wenn man das Zeug hochkant mit einlaminiert (etwa wie T-Träger) bekommt man auch was recht ordentlich stabiles zusammen. Allerdings muß das Holz vollkommen mit einlaminiert sein, da es sonst Feuchtigkeit ziehen könnte. Frag einfach mal im ModellbauFACHhandel nach. Die können Dir mit Sicherheit helfen.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Das mit dem NE 555 geht ganz ausgezeichnet!
    Die Frage ist halt, ob Du wirklich ne Ansteuerung über Rechteckimpulse brauchst, oder ob eine veränderliche Gleichspannung ausreicht!?
    Schau mal 3 Seiten weiter hinten nach, da gabs schon mal nen Thread zu dem gleichen Thema von AW-Audio.
    Wenn Du wirklich nen Schaltplan für den NE 555 brauchen solltest, melde dich mal bei mir. Ich hab mir so ne Steuerung für unser Strobo auch selbst gebaut und die funktioniert ausgezeichnet.


    Frohe Weihnachten
    Stefan Linhardt

    Hallo!
    Wenn dir reine Flugösen reichen, schau mal bei Ebay nach. Da gibts ab und zu welche im Zehnerpack mit den passen Verstärkungsplatten auf der Rückseite. Das sind dann zwar auch die Teile von Adam Hall, aber ich find sie nicht schlecht, vorausgesetzt man fliegt nur eine oder zwei Boxen pro Seite.


    Hab mir von ein paar Wochen selbst welche ersteigert, 10 Stück für ca. 30 Euro. Wenn man bedenkt, dass die Teile normalerweise so um die 20 Euro pro Stück kosten, hat sich die Sache gelohnt.


    Gruß Stefan

    Also mir wäre das dauernde Aus- und Einstecken der Schukoleiste an den Scheinwerfern zu umständlich!


    Ein Multipinstecker ist auch nicht viel teuerer als eine Schukoleiste und auf jeden Fall schneller eingesteckt und robuster als die Leisten.
    Vorallem kann man die Multipinkabel von Bar zu Bar durchschleifen und braucht nicht unnötig viele Adapter und Verteiler.


    Gruß Stefan

    Hallo!
    @ aw-audio:
    Den Durchmesser der Düse kanst Du zwar vergrößern, hast dann u. U. auch mehr Output als vorher, aber die Reichweite nimmt aufgrund des geringeren Drucks ab!


    Zum Thema Kupferrohr fällt mir nach wie vor nur die Möglichkeit mit dem Flaschner ein.
    Ich hab auch son Teil (Fog 2001) und die Geräte haben doch (glaub ich jedenfals) eine Standart-Überwurfverschraubung an der Pumpe und am Verdampfer. Daher gehe ich einfach mal davon aus, daß das Kupferrohr auch Standartabmessungen hat. Deshalb: Ab zum Flaschner und ein passendes Rohr (evtl. Reststück) besorgen oder ab besten gleich dort passend ablängen und biegen lassen.


    Einbauen - auf Dichtigkeit prüfen - sich freuen und kräftig weiternebeln. :grin:


    Gruß Stefan

    Oder lass Dir gleich ein neues Rohr vom Heizungsbauer anfertigen, das ist mit Sicherheit die stabilste Lösung. (Wahrscheinlich aber auch die Teuerste)


    Gruß Stefan

    Alles gut und schön, aber so viele Meister, Dipl.Ings. und Fachkräfte gibts leider ja auch noch nicht und das ist noch lange keine Garantie für die fachgerechte Durchführung der Veranstaltung!
    Es gibt bestimmt genug "Laien", die das ganze auch nach Vorschrift durchführen. Mir ist natürlich auch klar, dass eine fundierte Ausbildung durch nichts zu ersetzen ist, aber man kann es mit den Vorschriften auch übertreiben. Eben typisch Deutsch! :grin:


    Gute Nacht
    Stefan

    Hallo zusammen!
    Ich hab zum Thema Filz kleben auch noch ne´ Idee: Ich hab für meine 4 18"er und die zwei Tops Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen (Gibt´s bei OBI). Der hat den Vorteil billiger als Kontaktkleber zu sein und man kann die Klebestelle noch nachkorigieren! Das Zeug braucht zwar ca. 1 Tag zum Aushärten, hält dann aber atombombensicher.
    Zum Thema Hochtonsicherung: Mit sind die PTC oder auch Polyswitch genannt lieber als Halogenlampen, da die PTC´s nach Auslösung nicht gewechselt werden müssen, sondern sich nach Leistungsreduzierung selbstständig zurücksetzen. PTC´s gibts bei Achenbach und da gibts soweit ich weis auch ne Formel zum berechnen der Dinger.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!
    Ich hab zum Thema Filz kleben auch noch ne´ Idee: Ich hab für meine 4 18"er und die zwei Tops Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen (Gibt´s bei OBI). Der hat den Vorteil billiger als Kontaktkleber zu sein und man kann die Klebestelle noch nachkorigieren! Das Zeug braucht zwar ca. 1 Tag zum Aushärten, hält dann aber atombombensicher.
    Zum Thema Hochtonsicherung: Mit sind die PTC oder auch Polyswitch genannt lieber als Halogenlampen, da die PTC´s nach Auslösung nicht gewechselt werden müssen, sondern sich nach Leistungsreduzierung selbstständig zurücksetzen. PTC´s gibts bei Achenbach und da gibts soweit ich weis auch ne Formel zum berechnen der Dinger.


    Gruß Stefan

    Klar kann Maintronic seine Automaten auch umbestücken, doch die Menge macht den Preis!
    Es ist doch viel billiger 300 mal die Endstufe Typ "A" zu bauen als 100 mal Typ "A" + 100 mal Typ "B" + 100 mal Typ "C".


    Wenn der Kunde das wünscht, werden die das sicher machen, denn der Kunde ist schließlich König (solange er dafür bezahlt). :grin:


    Gruß Stefan

    Leicht ist ja gut und schön, aber was machst Du, wenn Du dir an den blöden Griffen die Finger brichst? :smile:


    Wir haben seit einigen Jahren für unsere Band ein 12 HE SKB für den Powermixer, Monitoramp und ein paar Effekte und jedesmal, wenn ich das Ding aus dem Anhänger wuchten muß, verfluche ich die blöden Griffe!


    Also beir mir gibts nur noch Holz samt passender Klappgriffe.


    Gruß Stefan

    Fragt der Händler verblüfft die Kundin: "Was um Himmels Willen wollen Sie denn mit 100 Kg Holzwolle?"
    Sagt sie freudestrahlend: "Meinem Mann zu Weihnachten ein paar neue Boxengehäuse stricken!"

    Hallo zusammen!
    Das Problem bei dem Traversensystem ist die Fertigungstoleranz der einzelnen Quertraversen.
    Da die einzelnen Verbindungshülsen diese Toleranzen ausgleichen müssen, sind die einfach etwas dünner (Außendurchmesser) als der Innendurchmesser der Traversen. Auf diese Weise hängt die ganze Geschichte in der Mitte etwas nach unten.


    Wir haben auch so ein System, allerdings nur, um ein paar Meter Bühnenmolton und ein Schild(Gewicht 1-2 kg) dran festzumachen und auf Höhe zu bringen und unseres hängt auch immer etwas durch.(allerdings bei weitem nicht so stark wie das auf dem Bild)


    Gruß Stefan