Beiträge von lini

    Hallo zusammen!


    Das Problem mit diesen langsammen Zig Zag´s von Eurolite habe ich leider auch.
    Da in den Dingern zuerst nur billige Leuchtmittel drin waren, dachte ich, das Problem wäre mit Osram gelöst; - Fehlanzeige!


    Nachdem die Lampen ja direkt an 230 Volt hängen, kann es auch kein defekter Trafo sein!


    Wir haben unseren daher wieder verkauft und uns einen von einem anderen Hersteller besorgt. Dieser hat im Gegenteil zu den langsamen Teilen ein Poti zum Einstellen der Musikempfindlichkeit.


    Gruß Stefan

    Hallo!


    Das mit den 10" Subs ist so ne Sache!
    Dynacord bietet so ein Teil ja auch für die Litte Max an. Von Subwoofer kann man da aber eigentlich nicht sprechen, eher von einer "Abrundung" des Klangs nach unten hin.
    Ein guter 12er oder 15er ist halt durch nichts zu ersetzen! Ich denke, mit ca. 300-500 Watt sollte sich da schon was tun, solange man es vom Pegel her nicht übertreibt. Wenn Du allerding öfters im Freien vor großem Publikum spielst, sollte man aber über eine (gebrauchte?) größere Anlage nachdenken.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen!


    Hab gleich noch eine weitere Frage:
    Ich hab mir vor kurzem eine Endstufe von Maintronic (MTC) besorgt, weil mir das "Orginal" von PSE einfach zu teuer war. Ich denke bei einem Preis von 700 € gegenüber 1700 € bei PSE für 2* 1000 Watt kann man das schon mal machen.


    Taugen die Teile eigentlich was, oder nicht?


    (Da Maintronic meines Wissens auch für einige andere namhafte Hersteller die Elektronic produziert, gehe ich mal davon aus, das mein Maschinchen nicht allzu schlecht ist, solange die gegenüber den teueren nicht allzuviel bei der Bauteilequalität sparen)



    Gruß Stefan

    Ich denke mal, das "richtige" Lautsprecherkabel wird etwas flexibler und feinadriger sein als ein normales Stromkabel.
    Das ist mir persönlich aber eigentlich ziemlich egal! Wenn es stört wird es eben anderswo verlegt oder mit Gaffa versteckt.


    Stefan