Beiträge von Dudais

    Zitat von "HenrySalayne"

    Ich frage mich, warum man im Jahre 2015 immer noch neue Produkte vorstellen muss, die keine flüssige Touchbedienung erlauben?


    Puuuh, sorry - aber geht das schon wieder los?


    Zitat von "Teddytaste"

    Wenn das Teil so gut summiert und klingt wie meine iLive wird dieses Teil die großen Konzerthallen der Welt beherrschen.


    Na das bleibt mal abzuwarten. Es gibt da schon die eine oder andere Kiste die nen guten Tacken besser klingt. Vor allem was das SNR betrifft.


    Nix für ungut - ich mag die iLive auch und bin auf das dLive gespannt.

    Sehr schön - entspricht unterm Strich wirklich total meinen Erwartungen!
    Die Verbandelung mit DiGiCo kann wohl keiner abstreiten. Da hat das GLD Chrome mit einer SD gepennt - und das mein ich positiv.


    Jetzt aber endlich mal noch eine AES3 Einsteck-Karte!


    Cheers

    Hi Krishan,


    ich kenne den D-Link nicht weiter, jedoch gibt es Probleme mit ACE, wenn dieses über einen Gigabit-Ethernet getunnelt wird.
    ACE funktioniert nur richtig mit 100BaseT Netzen.


    Viele Grüße


    Lucas

    Ich fürchte, dass einige hier enttäuscht sein werden - da vielleicht kein T-Serie Nachfolger vorgestellt wird.


    Meiner Erwartung nach, wird das System eine Stufe höher als die iLive T-Serie angesiedelt sein. Dafür aber dann mit Redundanzen und und und. Mit höher meine ich in der Weise mehr Inputs, mehr Busse, mehr FX und Dynamics, aber auch einem höheren Preis.


    Ich denke sie wollen damit eher in Richtung Yamaha CL - aber ich mag mich auch irren :roll:

    Bin ich hier eigentlich der einzige, der ein M7 oder auch LS9 jederzeit irgendeiner Behridas, Presonus, oder sonstwas Kiste vorzieht?


    Ja - die Pulte sind alt. Funktionieren aber mit ein paar Kniffen deshalb immer noch genauso gut!
    Für mich sind Digitalpulte alternd, sobald der Hersteller nicht mehr weiter an ihnen arbeitet. Insofern ist die iLive für mich mittlerweile auch alt.


    Und wer sagt ein "Air X schlag-mich-tot" kann mehr als ein M7 - der hat den Job nicht verstanden!

    Ich finde mit Meyer MSL4 wurde schon ein super Kandidat genannt.
    Das Holz klingt immer noch richtig richtig gut und macht unheimlich Spaß.


    Ein anderer Kandidat ist in meinen Augen auf jeden Fall d&b Q-Serie.
    Allzweckwaffe, die vielleicht nicht alles super gut kann, aber auf der anderen Seite auch nichts total schlecht.
    Die Wertstabilität sollte jetzt nach drei Jahren V-Serie und bald einem Jahr Y-Serie auch gegeben sein.
    Wer jetzt gebraucht kauft kann es mit geringen Verlusten jederzeit wieder verkaufen.


    Was mir ansonsten noch in den Sinn kommt ist irgendwas von EAW.
    Hatte vor kurzem ein Festival mit EAW Anlage und fand das eigentlich wirklich gut.

    Moin!


    Ich persönlich finde den Nomos XLC von Kling&Freitag wirklich sehr gut.


    Ob Preis-Leistung stimmt muss jeder selbst entscheiden. Rider- und Wiederverkaufs-Probleme wirst du in Mitteleuropa damit nicht bekommen.
    Vom Amping kannst du sie mit CD44 Controller und dem Amp deiner Wahl oder jetzt auch mit den Lab PLMs betreiben.


    Cheers

    Das GLD hat keinen USB oder Firewire Port. Dante-, Soundgrid- oder MADI-Steckkarte wäre hier die Alternative.
    Ansonsten finde ich das GLD ein super Pult mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Pult auf geringer Größe, gute Dynamics, vernünftige Effekte und seit neuestem Automix.
    Dazu Editor für Win, Mac, Linux und iPad Remote. Verschiedene Monitoring Apps sind ebenso vorhanden.


    Wenn du ein Pult mit möglichst "analogem" Feeling suchst, ist das M32 sicher nicht die richtige Wahl.


    Ich würde mich an deiner Stelle nach einem GLD 112 umsehen (Messemodell z.B. - einfach mal bei Audiotechnica anrufen) oder nach einem gebrauchten Vi1. Das ist durchaus mit internen I/Os auch schon für unter 10.000,- zu haben. Eine iLive gibt es mittlerweile für wenig Geld, ich persönlich würde mir aktuell aber keine kaufen.


    Das sind imho die beiden Digitalpulte mit dem analogsten Mischgefühl.

    Also ich kann die RAM Endstufen durchaus empfehlen.


    Zwar haben die Preise in den letzten Jahren stark angezogen, Preis-Leistung ist aber immer noch ziemlich gut.


    Support funktioniert auch wie gewünscht.

    Also so lange nicht bekannt ist, welches Problem wirklich vorlag ist das ja alles nur Spekulation ...


    Ich saß allerdings auch schon im Venue einer netten kleinen französischen Hafenstadt und habe mit dem Support am Ohr ein Vi Local Rack komplett zerlegt, weil es eben einfach nicht wollte.

    Nein - Dante wird definitiv nie kompatibel zu AVB werden. Das hat mehrere Gründe, zunächst ist Dante ein Layer 3 Protokoll und AVB nur Layer 2. Des Weiteren ist das große Problem, dass es nur eine Handvoll Switches und zwei Netzwerk-Phys auf dem Markt gibt, die mit den von AVB geforderten Parametern funktionieren.
    AVB funktioniert im Moment lediglich deshalb für die Anwendung ein paar weniger Hersteller, da Apple "zufällig" einen dieser beiden Phys in seinen Produkten verbaut und somit die Geschichte mit dem S3L oder den Motu Interfaces funktioniert.


    Dante wird in naher Zukunft AES67 kompatibel sein - das wird spannend zu sehen sein, wenn in Zukunft Streams ausgetauscht werden können.


    Ich bin der Meinung, dass sich AVB in der Live-Entertainment- und auch Broadcast-Branche nicht durchsetzen wird.
    Und hoffe, dass Unternehmen wie Avid, Motu oder Meyersound ihre Produkte irgendwann auf ein AES67 Netzwerk hieven, was ohne Hardwareänderungen möglich sein sollte.

    Zitat von "Karel Noon"

    Bestätigt ist das waves mit Audinate und Dolby sogenannte connectivity Partner von Avid geworden sind.


    Hi Karel,


    hast du da zufällig ne Quelle für mich?
    Oder irgendwas, wo man etwas mehr drüber lesen kann?
    Audinate - wollen sie also weg von AVB?


    Danke & Gruß

    Ich sehe die ganze Messe-Geschichte ein Stück weit anders.
    Für ein Messeticket habe ich bisher noch nie irgendwas gezahlt. Mit dem Auto komme ich nur, wenn mich jemand mitnimmt. Ansonsten reise ich mit der Bahn an, das ist vom Frankfurter HBF zur Festhalle super bequem und wenn frühzeitig gebucht auch meist sehr erschwinglich. Hotel Übernachtungen werden wenn nötig direkt nach Bekanntgabe des Messetermins gebucht, zu der Zeit sind diese auch nicht übertrieben teuer.


    Ansonsten informiere ich mich vorher, wer was für mich in diesem Jahr interessantes bringen wird und schaue mir dann ganz dediziert diese Sachen an. Interessant heißt nicht unbedingt "ich interessiere mich dafür" sondern "wovon habe ich einen nutzen, wenn ich es gesehen habe". Insofern habe ich beispielsweise auf das S21 nur einen kurzen Blick geworfen - ganz einfach deshalb, weil ich im nächsten Jahr kein Pult in der Größenordnung brauche und es außerdem ja bisher eher ein Prototyp ist.


    Und der letzte für mich vielleicht wichtigste Punkt ist das Thema Branchentreff.
    Ich sehe die Messe als Chance mit Leuten zusammen zu kommen, die ich sonst im Jahr vielleicht nicht so oft treffe. Mit denen kann man dort gemütlich schnacken oder sich für Abends für ein paar Bier in Frankfurt treffen.

    Man sollte zunächst einmal klar Stellen: die Kiste ist kein 01V96i Nachfolger!
    Es wird das 01V nach wie vor weiter geben und es hat auch durchaus seine Daseinsberechtigung (96kHz, Adat, MY-Slot ...).


    Die TF-Serie soll die QL/CL-Serie nach unten hin abgrenzen. Insofern ist der Zeitpunkt der Vorstellung aus wirtschaftlicher Sicht durchaus sinnvoll gewählt, da bei einer Präsentation gleichzeitig oder gar vor dem QL vielleicht der eine oder andere QL-Käufer statt des QLs ein TF gekauft hätte.


    Ich finde das TF für den angepeilten Markt Klasse gemacht. Das Gehäuse ist aus Metall, die Fader fühlen sich gut an. Die OLEDs sind wirklich super und sollten auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar bleiben.


    Das durch den Hochglanz des Screens erzeugte Spiegeln ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht findet Yamaha da noch einen Weg das zu verbessern, ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit entsprechenden Entspiegelfolien gemacht.


    Die GUI Inhalte finde ich gelungen, gerade da sie einen anderen Weg als bei QL/CL gehen. Alles dezent, die Informationen stets farblich dargestellt. Ich habe die Bedienung weder als hackelig noch als besonders langsam empfunden.
    Hierzu ist noch zu erwähnen, dass Yamaha noch an der Optimierung der Software arbeitet und deshalb noch nicht alles zu 100% flüssig läuft.


    Ganz gut dargestellt ist dies alles in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=MPRCrpi05w0


    Cheers

    Zitat von "kob1"

    So, alle Jahre wieder. Hier mal ein Bild was sich getan hat:


    Hallo kob1!


    Ich finde das was die Anzahl der Gerätschaften betrifft gar nicht weiter tragisch. Was mir allerdings nicht gefällt und auch bei vielen meiner Kunden / Agenturen so nicht akzeptiert werden würde ist die Case-Burg.


    Leere Cases gehören ins Lager oder in den Truck, Sprinter, Hänger whatever.


    Dann das ganze gemütlich auf einen Tisch, oder ein Bühnenpodest bisschen Molton wenn nötig und schon sieht das ganze chique aus.


    Nix für ungut und schönes Wochenende!


    Cheers

    Ich sehe die Kiste vor allem als eine super Möglichkeit um Dante mit Optocore oder Rocknet zu verheiraten ...


    Die Schierbecker Produkte fand ich schon immer interessant, endlich kann man auf 1HE ein 16 Kanal AES3 <-> Soundgrid Interface bauen 8)
    Mal abwarten, was der Spaß kosten soll - bei der Menge an Mini-YGDAI-Karten, die es gibt, finde ich das echt nicht uninteressant.

    Zitat von &quot;ERICH&quot;

    Aber leider sehe ich viele Kritikpunkte am 01V96 nicht wirklich verbessert.


    Sorry, aber eine solche Aussage finde ich anhand der bisher vorhandenen Informationen durchaus für fahrlässig.


    Klar sieht die Kiste erstmal nach Plastik aus - aber da geht der Trend wohl hin. Siehe A&H GLD "Chrome".
    Man sollte jedoch erstmal abwarten, welche Materialien wirklich verarbeitet wurden.


    Ich bin mir genauso sicher, dass die TF Serie bei Yamaha nicht als Nachfolger oder gar Ablöse für das 01V96i gesehen wird.


    Der Preis ist durchaus eine Kampfansage an die Konkurrenz - das man sich Qualitativ und Funktional von der QL Serie abheben muss halte ich für gut, richtig und auch wichtig.


    Das man sich die Software parallel zur CL/QL entwickelt ist mit Sicherheit eine Chance - und in Zeiten von iPad und Co ist eine Multitouch Bedienung gewollt und gefordert. Wenn man sich da mal eine Marktforschungsanalyse eines Pulsherstellers anschaut, wird ein solche Bedienung explizit von Kunden gewünscht. Wer Hardwarefeedback will hat immer noch den Touch&Turn Knob.

    Ich finde das Produkt VT20 wirklich sehr interessant und werde mir das an gegebener Stelle gerne mal genauer ansehen wollen.


    Jedoch muss ich zugeben, dass die Firma Pro Audio Technology für mich persönlich mittlerweile einen etwas faden Beigeschmack birgt. Zum einen erzeugt durch die zum Teil etwas seltsame Bewerbung der Produkte und nichtdurchsichtiger Referenzen, zum anderen finde ich den förmlich zu einer Art Dschihad ausartenden Glaubenskrieg um das HT16 mittlerweile äußerst nervig bis anstrengend.


    Ich hoffe, dass das beim VT20 nicht wieder passiert.