Beiträge von Dudais

    Diejenigen die glauben, dass bei Sirius, N&M und Co viel d&b Holz im Lager stehen würde, mögen mal in die USA fliegen - da gibt es einige Firmen die haben d&b in Massen, dass einem schlecht wird!!


    Insofern ist die Aussage, dass d&b auf Anfrage von Sirius und Co entwickeln und bauen würde Humbug!

    Berechtigte Frage!


    Wie guma schon sagte, alle Digico-Pulte dann auf jedenfall die Soundcraft Vi-Pulte, das Innovason Eclipse und ich meine die Venues? Kann mich da jetzt aber auch täuschen!


    Wie gesagt - letztendlich ein nettes Gimmick, das ich gerne nutze, aber kein schwerwiegendes Kriterium. Zumal ich ja sollte es unbedingt nötig sein durch eine Gruppe im Zeitalter von Digitaltischen mir das ganze auch bauen kann.

    Ich hatte einen äußerst positiven Eindruck von der GLD!


    Habe schon immer gern mit den A&H Digipulten gearbeitet und mit der GLD wird sich das nicht ändern - im Gegenteil!


    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es von meiner Seite jedoch: Ich finde das Display sehr flach! Hat den klaren Vorteil von weniger Deadspace im Case gegenüber den iLive Pulten - jedoch könnte ich mir vorstellen dass ein etwas steilerer Winkel in vielen Anwendungen komfortabler sein könnte.


    Mein Gedanke dazu: warum verbaut man kein Klappdisplay à la PM5D oder Innovason?
    Ein Kostenexplosion ist doch dadurch nicht zu erwarten oder?

    Danke wora!


    Das wusste ich nicht - das ist sehr interessant, find ich cool wenn man da reagiert hat!


    Mittels Gruppen Routing genügt mir das natürlich, keine Frage! Ich arbeite nur bei Bandgeschichten auch immer gerne mit einem High-cut - und da mag ich natürlich nicht nochmal über ne Gruppe routen. Aber das ist eine andere Geschichte! :wink:


    Danke für die Mithilfe, stand da gestern irgendwie ein bisschen wie der Ochs vorm Berg - und war mir doch sicher, du hast das doch schon gemacht! :roll:

    Dass ich mir so einen Hi-Pass bauen kann ist klar, aber dann hab ich eben leider mein High-Band verbraten!
    Und mit nicht durchstimmbar meine ich, dass ich mit den EQ-Bändern immer nur innerhalb eines gewissen frequenzbereiches bleiben kann!


    Danke wegen den Groups- jetzt ist es klar!

    Guten Abend,


    gestern habe ich mal wieder einen Job auf der iLive T80 gemacht. Habe mich gefreut mal wieder an dem pult zu stehen, da unter anderem ein Rednerpult mit Richtmikrofonen auf dem Pult lag wollte ich das Rednermikro auf eine Gruppe routen im noch einen zusätzlichen EQ zu haben (leider gibt es nach wie vor ja keinen Lowpassfilter und die EQs sind nicht durchstimmbar...) doch ich hab es zum Henker nicht geschafft den Channel über die Gruppe zu routen!


    Kann mir mal kurz bitte jmd den entscheidenden denkanstoß geben wie das funktioniert? :roll:


    Dankeschön und eine gute nacht!

    Ich hatte gestern leider keine Zeit mich weiter mit dem Pult zu beschäftigen, da bei mir andere Produkte im Interesse standen, doch meine erster Gedanke war:


    "Cool - nicht schlecht, mag das M7 angelehnte Design" :roll:


    Der zweite dann:


    "Boa - sind diese Faderkappen pornös hässlich!!" :oops:


    Soviel dazu :D

    Moin,


    Ich sehe das wie Klauston und einige andere:


    Eine hohe Flexibilität bzgl dessen was für Coresysteme bzw Digistageboxen ich benutze finde ich schon wirklich gut!


    Das ist etwas, was ich bei DigiDesign vermisse - Kompatibilität zu Ethersound und vergleichbarem.
    Bei uns gibts mittlerweile zwei Digigram Aquonda 16 im Lager als flexible Stageboxen.


    Perfekt ist es dann natürlich mit einem Innovason (mit anderen natürlich auch) direkt via Ethersound auf das Gain HPF usw zugreifen kann.


    Madi haben mittlerweile eigentlich alle Pulte drauf bzw können dahin gebaut werden, inwiefern das natürlich elegant ist, das ist eine andere frage....

    Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack :)


    Und jetzt ist es auch offiziell: Ja d&b stellt auf Speakon um!


    Da es jetzt mit der neuen Speakon Serie von Neutrik endlich männliche und weibliche Stecker / Buchsen gibt sind auch keine Ringschaltungen mehr möglich und er wird aufs neue attraktiv!


    Also V-Serie komplett mit Speakon und der D80 wird (wenn er denn irgendwann kommt) auch mit Speakon sein!


    Greetz!


    Edit: Sehr geil finde ich vor allem das neue Touring-Cart! Spart enorm Zeit beim Aufbau!

    Im Extraheft zur Prolight & Sound ist auch noch ein Bild vom V-Sub drinne.


    Optisch hält es das Versprechen was mit dem Spitznamen gegeben wurde.


    Ansonsten verweise ich nur auf meinen Beitrag am Anfang der Threads, der zwar von anderen zerissen wurde, jedoch inhaltlich korrekt ist.


    Dass mit ihm alle Geheimnisse und Weisheiten gesagt seien, habe ich nie behauptet - alle Äußerungen waren als Anlehnungen zu bereits bekannten Technologien gemeint. Und das im V mehr als 2 10''er und 1 1,4''er drin sind sollte jedem klar sein.

    Ich hatte hier auch nicht vor, die genaue Bestückung zu nennen, auch nicht die Baupläne 1:1 darzulegen, sondern das sollte nur eine Info sein, in welche Richtung es wohl gehen wird.


    Das selbe beim D80. Mit den 4 x 1,2kW wollte ich auch nur eine Tendenz geben. Im Sinne von 2 D12en sind mit einem D80 ersetzbar.

    Guten Abend!


    Wenn gewünscht, habe ich noch einiges zur neuen V zu berichten:


    Verbaut werden zwei 10''er als Mittel-/Tiefton-Einheit und der 1,4''-Hochton-Kompressionstreiber der schon in der T10 verbaut ist.
    Das Ganze wird passiv getrennt.


    Abstrahlwinkel ähnlich der J-Serie sprich zwei LS-Modelle V8 und V12.


    Die Gehäusebreite ist etwas größer als die der Q, vereint mit dem Quickfly-Rigging-System der J- und T-Serie, das aber nochmal verfeinert und vom Handling weiter verbessert wurde.


    Passend zu dem ganzen wird es auch einen V-Sub geben. Hier wurde die im B4 benutzte Technologie weiterentwickelt und so ist auch der V-Sub ein Kardoidsub. 18'' vorne raus, 15'' nach hinten. Flugfähig, mit dem selben Riggingsystem der Arrayelemente.


    Zum neuen D80 Amp kann man noch sagen: 4x 1200W an 4Ohm auf 2HE!


    Klanglich: der Hammer! :)


    Und nein - ich arbeite weder für d&b noch für Neumann&Müller, die hatten im übrigen mit der Entwicklung rein gar nichts zu tun!

    Guten Abend,


    warum willst du das gute Stück denn Überhaupt loswerden, wenn ich fragen darf?
    Ich hatte auch mal die Überlegung mein gutes altes Crest Eisenschwein zu verhöckern, doch die Teile haben halt auch echt ihr Vorteile!
    Gut klar, 3HE und gefühlte 5 Kieseimer sind jetzt nicht gerade das was heutige Endstufen an Handling hergeben, aber ich finde man muss sich auch immer überlegen, was man auf der anderen Seite investieren müsste, um etwas Äquivalentes Neues zu bekommen...
    Auf der anderen Seite sag ich auch auf Jobs (vorrausgesetzt es sind keine Systemamps gefragt) nie nein, wenn da ein Rudel guter RAM MX3000a steht.
    Da weiß man wenigstens was man hat!


    So far, eine geruhsame Nacht :)