Beiträge von mäsu

    [quote="Ich muss in der iDR10 das DSP Modul austauschen ... Kostet mal gleich wieder ne Stange Geld ....[/quote]


    Ist doch toll dass das überhaupt möglich ist. Bei anderen Herstellern muss man in solchen Fällen oft das ganze Gerät tauschen. Das geht dann noch mehr ins Geld....

    Die iPhones haben mitunter die Eigenschaft, dass sie am Klinke Ausgang allgemein relativ wenig Pegel ausgeben! Zudem ist der Maximalpegel wohl bei keinem iPhone gleich wie beim anderen...

    Bezüglich Ridertauglichkeit muss ich meinem Vorschreiber leider recht geben. Da ist man bei Yamaha und Soundcraft bestimmt besser aufgehoben. Bezüglich Funktionalität, Ausstattung und Klangqualität muss sich Allen&Heat aber nicht verstecken, ganz im Gegenteil...


    Auch wenn das iLive nicht auf den Ridern steht lehnt es in der Regel keiner ab. Da die Systeme sehr übersichtlich aufgebaut und daher intuitiv zu bedienen sind, sind die Techniker meistens positiv überrascht über das System.


    Das GLD System ist in Preis/Listung kaum zu schlagen. R72 oder T80 mit iDR haben dagegen klar den Vorteil das sie Flexibler einsetzbar sind. Die iDR ist auch ohne Surface zu verwenden. Das geht beim GLD natürlich nicht. Aber wer das nicht braucht?!


    Ansonsten T80 für konfortables Arbeiten, R72 wenns sehr kompakt sein soll.

    Ich habe nur die CA106 mit der DD6 verglichen. Da hat die Martin DD6 klar die Nase vorne.


    + Klang
    + Output
    + Horn drehen ohne Werkzeug
    + viele Anschlussmöglichkeiten
    + Input umschaltbar zwischen 1+- / 2+-
    - Flug-/Stativhalterung kann nicht werkeuglos montiert werden
    - wenig verbreitet (Zumietbarkeit)

    Ich habe das x32 an der Messe angeschaut. Ich finde die Oberfläche etwas unübersichtlich. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich das Pult nur angesehen habe und nicht getestet.


    [Ironiemodus an] Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Handy/iPod Ablage. Gibt es von anderen Herstellern evt. entsprechende Hardware-Upgrade-Bausätze? ;) [Ironiemodus aus]

    Zitat von "thc"

    Hallo zusammen,
    Und wenn es denn Fohhn sein muss: Was ist von dem Linea Focus-System zu halten?


    Gruß
    Claus


    Das Linea Focus ist ein cooles System, wenn du mit einer Box 2 Beams machen musst (zB. einer fürs Parkett und einer für Balkon) oder die vertikale Ausrichtung variabel sein muss. Das ist damit möglich und es funktioniert auch wirklich gut.


    In einer einfachen Anwendung dürfte es aber wenig Sinn machen dieses System zu wählen, da es Preislich massiv über einer herkömmlichen Schallzeile liegt (es kann ja auch mehr)...


    Gruss aus der sonnigen Schweiz
    Mäsi


    ...der vor 2 Wochen einem Fohhn Workshop beiwohnte und hier die dabei gewonnene, persönliche Meinung wiedergibt...

    Solche Meldungen haben sich in der letzten Zeit gehäuft und ich konnte mir nie recht vorstellen was an einem hundskomunem Laserpointer denn so gefärlich sein soll. Jetzt wird mir aber einiges klar!

    Konzerte in kleinen Lokalen mische ich öfters mit iDR, Laptop und PL Faderbank. Dafür habe ich ein Muco mit 2 x CAT, 1 x für Laptop, 1 x PL + 2 x XLR, 1 x Zuspieler (mono), 1 x PFL + Strom gebastelt.
    Auf das Talkbak kann ich bei so kleinen Geschichten gut verzichten. Ansonsten kannst du noch eine weitere XLR Strippe dazu tun.

    Neulich hatte ich die Möglichkeit den neusten Wurf von Martin Audios Differential Direcivity Systemen, das DD6 zu testen. Zum Vergleich stellte ich eines unserer Kling & Freitag CA106 daneben.


    Getestet wurde mit unbearbeitetem Signal, also ohne EQ und Kontroller, und mit der gleichen Amp.


    Das Ergebnis war ernüchternd. Es ist gerade zu bedenklich wie „schlecht“ die CA klingt. Die DD6 ist dagegen sehr musikalisch und triumphiert mit einer unglaublichen Präsenz.


    Mir ist natürlich bewusst dass die CA auch nicht mehr ganz der neuste Wurf ist. Interessant wäre darum der Vergleich mit einem K&F Passio.


    Darum meine Frage:
    Wie schlägt sich die Passio im Vergleich zu der CA106? Oder hat sie sogar schon jemand mit der DD6 Verglichen? Und wie sind ähnliche Produkte zB. von D&B usw. im Vergleich?


    Eure Meinung würde mich interessieren.

    Wir haben uns auch fürs R72 als Ergänzung zur T112 entschieden. Argument war klar die Grösse. Mittlerweile mache ich viele Rockkonzerte mit 32 Kanälen damit.
    Ein gut durchdachtes Layout ist hier einfach noch wichtiger als bei den grossen Pulten um den Überblick zu behalten. Und es ist Gewöhnungssache das man öfter zwischen den Layern umschalten muss. Das macht die Arbeit ein bisschen "unruhiger".
    So "grosse" Jobs würde ich einem Gasttech aber nicht unbedingt zumuten. Für Industriejobs mit einer handvoll Kanälen ist das R72 aber ideal.

    Zitat von "simonstpauli"


    ...Wenn man das selbst durchführt und mischt, mag eine 72er noch passen. Dieses Surface ist meiner Meinung nach für Fortgeschrittene, die das iLive-System schon kennen. Und für Shows, die keine schnellen Direktzugriffe auf Routings, EQ, Dynamics und/oder viele Fader erfordern. Gerne komplex eingerichtete Shows, die mit wenigen Fadern zu fahren sind und bei denen nicht viel Unvorhergesehenes passiert...


    Genau! Ich mischte letzten Samstag eine Coverband in einem Club mit dem R72 und der iDR48. 24 Kanäle, 4 Wedges, 2 Stereo InEars und allem PiPaPo. Das geht schon, wenn man ganz System kennt und genau weiss was mann macht. Aber einem ungeübten User möchte ich das nicht zumuten. Das wird halt schon ganz schnell unübersichtlich.