Beiträge von mäsu

    Wir haben nun seit mehr als einem Jahr ein 50m 1 x CAT + Strom Kabel von Sommer im Einsatz - ohne Probleme.
    Neu haben wir auch noch ein 80m 2 x CAT + 2 x Audio + Strom. Das hatten wir aber noch nie im Einsatz.

    Ich behaupte einmal, dass das schwarze Ding nur eine Blechkiste mit ein paar Knöpfen und Rädchen ist, ohne funktionierende Hardware im Innern. Die JB-Leute wollten damit nur die Diskussion über eine neue Konsole ankurbeln um so die Bedürfnisse der Kunden zu „spüren“.


    Es würde mich schon sehr wundern, wenn bereits im Herbst eine neue Konsole von JB auf den Markt kommen würde und diese dann noch wie auf der PLS gezeigt aussehen würde. Vielmehr glaube ich, dass auf der nächsten PLS ein neuer, fast serienreifer Prototyp vorgestellt wird, der mit der schwarzen Blechkiste nur einige Details gemeinsam haben wird, wenn überhaupt.


    Aber natürlich lasse ich mich gerne Überraschen :)

    Zitat von "4Art"

    Hallo
    1. Gibt es Intercom-Systeme mit digitalen Schnittstellen, um beispielsweise das Intercom in ein ILive-System einzubinden?


    Die Firma Decibel hatte im Herbst ja genau so ein System zusammen mit dem iLive am Messestand in Luzern. Das ganze läuft via Ethernet und Wireless. Hat an der Messe ganz gut funkioniert. Da es aber Digital ist gibt es gut hörbare Latenzen. Für die reine Komunikation zwischen Bühne und FoH, könnte das aber vernachlässigbar sein.
    Preislich scheint mir das System sehr interessant.


    Lg

    Hallo


    Kenne nur den P3.


    Helligkeit -> TOP
    Zuverlässigkeit -> TOP
    Service -> sehr servicefreundlich aufgebaut
    Allgemeiner Eindruck -> was sie können können sie richtig gut


    Wir hatten allerdings bei geringer Stromspannung (unter 200V) auch schon das Problem, dass bei einzelnen Geräten ausser die Lampe nichts mer ging. Aber bei 200V wirds auch bei anderen Geräten kritisch.


    Gruss

    Er kann auch "nur" Farbe und Bewegung wie ein Impressum auch. Dafür ist er kleiner und sehr leicht. Das Gerät ist da ideal, wo es auf die Menge ankommt und weniger auf den Output. Nicht zuletzt wegen dem Preis...

    @ e-on:
    Bull ist ein Schweizer Casebauer.


    @ wikinger:
    Wichtigste Verbesserung wäre ein Dockhouse mit schräg abfallendem Deckel. Ich werde unser Case noch entsprechend ergänzen. Den Platz dazu haben wir ja.

    ThomasL


    Ungefähr so sieht unser Case auch aus.
    Links mit Rackschublade und rechts mit CD-Player.
    Das Case hat einen Frontdeckel und oben einen Deckel mit abnehmbarem Rollenbrett. Die Deckel stelle ich mir wenn möglich neben das Pult und habe somit eine ideale Ablage für Laptop usw.

    Auf die xDR haben wir gewartet.
    Ich war schon drauf und dran eine iDR16 zu bestellen weil wir immer zu wenig analoge Subcores haben und die Anschaffung eine neuen analogen Bühnenverteilung nur wenig Sinn macht.
    Für Leute die sich mit einer neuen Bühnenverteilung auseinandersetzen müsse/wollen scheint die xDR doch ideal. Wenn nun der Preis noch stimmt...

    Meiner bescheidenen Meinung nach spricht sehr viel fürs iLive:
    + Flexibilität (verschieden grosse Surfaces mit verschieden grossen Mixracks kombinierbar)
    + Flexibilität (Bedienung auch nur mit Laptop möglich)
    + Flexibilität (Bedienung einzelner Funktionen via PLanet Controller möglich, zB. IR)
    + Klanqualität, selbst wenn sehr hoch ausgesteuert (denke das kann Digico auch)
    + sehr günstiger Preis bei sehr üppiger Ausstattung
    + sehr intuitive Bedienung
    - Surface wirkt nicht "wertig"


    Zitat von "wikinger"

    Hab mir jetzt auch ein eigenes iLive bestellt (T112 mit iDR48). Neben dem Anschaffungspreis ist ein ganz klares Argument dass Fremdtechniker viel einfacher damit klar kommen. Da ich es ja auch sehr mag habe ich nun den 5er und die Semmel in diesem Fall! ;)


    Benny, freut mich, dass du dir auch eins leisten konntest. Kommt ja ab und zu vor, dass bei uns neben Personalmangel auch Pultmangel herscht.


    LG
    Mäsi


    PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich das iLive sehr Flexibel finde? ;)

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem Tuner für in eine Installation. Am liebsten 19" 1HE.
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe bis jetz leider noch nicht viel vernünftiges gefunden.


    Gruss
    Mäsi

    Zitat von "TomyN"

    Ich hab schon als Monitorboxen missbrauchte Sx-100 gesehen, bei denen die Hörner mit Gaffa zugeklebt waren, 'Sonst koppelt es immer so schnell'


    Tomy


    Den Trick merk ich mir. Funktioniert bestimmt auch bei den LE1500 ganz gut! :D


    Ich habe im Event Log im iLive Editor einen Java Fehler Eintrag gefunden. Daraufhin habe ich Java Update auf meinem PC gemacht. Nun läuft alles problemlos!

    Ich bin der Clown im Umzug....

    Zitat von "wora"

    die inputs der T112 sind alles line-inputs (natürlich mit ausnahme der SPDIF-inputs).
    deshalb gibt es dort nur den trim-regler, da man hier weder phantompower noch dämpfung benötigt. wenn man an der T112 unbedingt ein mikrofon anschliessen muss, dann kann man hierfür den talkback-input nehmen. dieser lässt sich auch auf einen ganz normalen kanal routen.


    Scheint Logisch. Ist mir bisher nur noch nie aufgefallen. Das mit dem Talk Eingang praktizier ich auch.


    Was das Problem mit dem Netzwerk angeht, habe ich so ziemlich alles denkbare ausprobier. Werde es aber nocheinmal versuchen.


    Das Pult war erst noch im Service, weil der Touchscreen nicht mehr reagierte. Seither bin ich wohl zu sensibel....