Beiträge von captain

    hallo zusammen,


    neuer rechner neue usb sound karte (edirol ua-101) neues betriebsystem (vista) und schon läuft smart nichtmehr? kennt jemand das problem bzw. hat jemand ne lösung, hab leider auf die schnelle nix gefunden


    bin auf antworten gespannt.
    grüße

    hat jemand sowas wie eine uhf channel liste für die diversen hersteller?
    habe schon geschaut im archiev finde ich leider nix.
    wäre net wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :-?


    cu
    cap

    Hey,


    hoffe jemand kennt das folgende Problem und kann mir weiterhelfen!


    Gerät: FISHER DAC-2415 (24-fach CD Wechsler)


    Problem: Zeigt nach dem Einschalten wenn man CD reinladen möchte, folgendes im Display an: "M-ERROR". Man kann keine CDs laden die Ladeklappe (Slotin) öffnet nicht und auch sonst keine reaktion auf irgendwelche mechanischen Ladeversuche. :cry:


    Ich denke M-EROOR weißt auf eine Memory Error hin allerdings habe ich den nicht gefunden, habe auch keine Schaltpläne.


    Bin auf Antworten gespannt. :wink:
    Vielen Dank schonmal.


    MfG
    cap

    Hey,


    hoffe jemand kennt das folgende Problem und kann mir weiterhelfen!


    Gerät: FISHER DAC-2415 (24-fach CD Wechsler)


    Problem: Zeigt nach dem Einschalten wenn man CD reinladen möchte, folgendes im Display an: "M-ERROR". Man kann keine CDs laden die Ladeklappe (Slotin) öffnet nicht und auch sonst keine reaktion auf irgendwelche mechanischen Ladeversuche. :cry:


    Ich denke M-EROOR weißt auf eine Memory Error hin allerdings habe ich den nicht gefunden, habe auch keine Schaltpläne.


    Bin auf Antworten gespannt. :wink:
    Vielen Dank schonmal.


    MfG
    cap

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Meldungen, werde mir das nochmal genau überlegen, und mich dann bei dem einen oder anderen der mir was gebrauchtes angeboten hat melden.
    Bin immer wieder erstaunt, wie nützlich und informationsreich dieses Forum ist.


    MfG
    cap :D

    Hey,


    bin dabei mir einen Feedbackdestroyer zuzulegen. Nun meine Frage mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, welche könnt Ihr empfehlen, welche nicht? Was mich sehr wundert sind die großen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Geräten. Ok es gibt sicherlich auch hier einen Mercedes oder einen Opel. Schreibt mal bin auf jede Antwort gespannt.


    Grüße
    cap :wink:

    also mir gehts auch net darum nen dunklen wald zu erleuchten :-? sondern wenn ich auf dem job unter der bühnen was such oder mir mal im siderack die verkabelung genauer anschauen muß dann ist etwas licht net unbedinngt schlecht oder :wink:


    mfg
    cap

    hey,


    bin auf der suche nach einem LED nachrüstsatz für mglite 2d-cell. bin der meinung irgendwo schonmal sowas gesehen zu haben. aber finde jetzt rein garnichtsmehr dazu. weis eventuell jemand eine adresse wo ich ich mich informieren kann?


    mfg


    cap
    :wink:

    Also wenn ich eine Unterweiung bekommen habe, wie und was ich zu tun habe wenn ich mein Aggregat aufgebaut und angeschlossen habe (stationär). Bin ich sozusagen befähigt dies auch durchzuführen und abzunehemen?
    Weiter nur zum besseren Verständniss kannst du mir noch sagen wo genau in der VDE 0100 das steht damit ich das schwarz auf weis jemanden zeigen kann wenns mal wieder soweit is. danke für eure rege beteiligung

    OK Schleifkette hab ich auch kapiert. Is ja auch logisch mit dem Netz. Aber ich meinete messt Ihr auch den Erdungswiederstand wenn Ihr ein Aggregat augbaut und anschließt oder kommt der Erdspiß in den Boden und basta?
    Denn eigentlich mußte das eine elektrotechnische Fachkraft machen oder sehe ich das falsch. Bin offen für jede Erklärung!
    grüße cap

    Also so das mit den VA und mit den Watt hab ich. Was mit da noch auffällt wäre wie macht man bei einem Karnevallsumzug auf dem LKW die Erdung? Hab mal was gehört von einer Schleifkette. Weiter hätte ich da noch ne Frage. Wenn ich mein Aggregat (nicht auf nem LKW) erde, muß ich dann den Erdungswiderstand messen um nach VDE vorzugehen oder ist gewährleistet das wenn ich den tief genung in die Erde treibe das der Erdungswiederstand OK is?

    Wie berechnet Ihr die benötigte Aggregatleistung für einen Event. Berücksichtigt man beim Ton dann auch die Blindleistung und wie vor allem. Beim Licht ist das ja relativ einfach da meißt nur ohmsche Lasten (außer Leuchtstoffröhren). Schreibt was bin auf Alle Antworten gespannt!
    cap :-?

    Welche Mics nehmt Ihr so wenn Ihr ein Didgeridoo mikrofoniert? Bin auf der suche für eine kleines Anclipmikro zum günstigen Preis - versteht sich.
    Schreibt Eure Erfahrungen.
    ;-)Danke schonmal cap

    Genauer gibt es einen definierten Punkt z.B. eine Art Verhältniss zwischen Abstand der PA und Abstand des FOH's zur PA. Ich meine ich weiß auch wo ich den FOH platziere, aber giebt es eine Art Faustformel oder womöglich hoch mathematische Berechnungen?

    ok soweit hab ichs glaube ich verstanden. nun habe ich nochmal genauer im handbuch der pa technik nachgeschlagen und werde aus dieser formel net schlau bzw aus der erklärung. auf was ich hinaus möchte, wie berechnen ich für jeden beliebigen punkt den vorhandenen pegel? ich hoffe ich verstehs auch noch irgendwann mal, bitte habt etwas gedult. :???: cap