Beiträge von xyz

    Hallo zusammen!


    Verkaufe hier zwei der genannten 18" Lautsprecherchassis mit der Typenbezeichnung Ciare 18.009/ 645439
    Die Chassis sind original und ca. 3 Jahre alt. Waren in einem TSE Subwoofer Nachbau eingebaut, das Gehäuse wurde aus Platzgründen verschrottet. Übrig bleiben die dort eingebauten Lautsprecher.
    Die Chassis waren ca. 5 mal im Einsatz und waren ansonsten in einem Lagerraum (Garage). Kein Reconing o.Ä.


    Versand ist möglich, ich muss mich wegen den Kosten informieren. Wegen der Mühe mit der Verpackung usw. aber Aufpreis. Deswegen bevorzugt Abholung - Evtl. kann ich auch ein Stückchen entgegen fahren - Muss man dann sehen.


    Stückpreis 199€ VB


    Bei dieser Anzeige handelt es sich um einen Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme.


    Hier noch ein Bild (Link zu Dropbox). Weitere Bilder sind vorhanden. Bitte PN.


    https://www.dropbox.com/s/scotgft1u4prh7r/Unbenannt.PNG?dl=0

    Hallo zusammen,


    ich kann mein Hobby aus zeitlichen Gründen nicht weiterführen. Deswegen wird nun einiges verkauft. Eine Auflistung der Geräte mit Preisen ist in folgender Liste zu finden. Bitte beachten: Alle Preise VB! Boxen möchte ich gerne komplett mit Case und Flugbügeln verkaufen. Das Amprack auch am liebsten komplett.


    Verkaufsliste 2013
    Bilder


    Somit bitte beachten: Ein Versand ist erstmal ausgeschlossen. Man könnte sich so einigen, dass ich ein Stückchen entgegenfahre. Aber das können wir dann in Ruhe besprechen. Bilder sind momentan nur von den Seeburg A6 vorhanden. Bei bedarf kann ich Bilder vom Amprack nachreichen. Die Bilder muss ich allerdings erst machen. Ich versichere aber, dass alle Kompontenen der optischen Beschreibung entsprechen.


    Bei Fragen einfach melden!


    Grüße!

    Benutze zum Teil PA302A als Monitor für DJ Anwendungen. Mit dem Klirr muss ich allerdings sagen: Stimmt...


    Man muss da etwas den Preis im Auge behalten und schauen was die Box für den Preis bietet - Das Verkaufsargument ist halt hier mal das Gesamtprodukt aus maximal Möglicher Lautstärke und dem Gesamtsound. Ich meine einfach nur, das in Anbetracht des Preises dieses "Gesamtpaket" unschlagbar ist, wenn man eine laute Box braucht, die klangmäßig sicher im Mittelfeld mitspielt.


    Ich denke deswegen, dass es für reine DJ Monitoranwendungen bessere Boxen in dieser Preisklasse gibt. 10" Boxen würde ich nicht vergessen. Ich persönlich würde mir lieber einen guten 10" Monitor kaufen, der ordentlich laut kann und gut klingt, in dem Frequenzbereich den er eben beherrscht. Gerade bei DJ Anwendungen brauch es nicht so wirklcih tief sein. Im Gegentei: Mit definierten Kickbass lässt sich sehr gut Beatsyncen und pitchen. Man muss sich die Frequenzen raussuchen die man fürs Mixen eben braucht.


    Viele Grüße

    Hallo!
    wo der fred eh nochmal aufgewärmt wurde möchte ich berichten, das ich die T.Bone EM800 einfach mal sozusagen "auf Probe" bestellt habe.
    Zugegeben - ich habe keinen Vergleich zu einem weitaus teuereren Kleinmembranmikrofon. Ich habe allerdings einen kleinen Workshop gemacht und die Mics ausgiebig im Overhead Betrieb getestet (insgesamt 5 Tage) und muss sagen das ich ein durchaus hörenswertes Ergebnis beim Mixen erreichen konnte. Anders gesagt, ich konnte bis jetzt gut mit den dingern arbeiten und bin zufrieden.


    Viele Grüße!

    Ich hab die Kiste jetzt mal aufgemacht und einige Sachen durchgemessen. Habe bis jetzt nichts gefunden. Damit ich da prüfen könnte, wo der Mic/Line Schalter ist müsste ich das Aktivmodul kaputt machen, weil das so aufgebaut ist, das man da nicht einfach dran kann...
    deswegen werde ich das Problem erstmal weiter beobachten.


    Frohe Ostern ;)

    moin moin!


    Und zwar nutze ich die 302A als Monitor für meine Band. Die lief bis jetzt absolut souverän. Doch heute alles wie gewohnt angeschlossen (Cordial XLR Strippe, SM58), Lowcut rein und aufgedreht.
    Komischerweise kam dann kaum was raus. Das ganze war total leise. Haben am Mikro rumgewackelt, darfan lags nicht. Das Kabel ist wohl auch in Ordnung.
    Als die Box dann länger an war, wurde die Box, bzw. das Signal schlagartig lauter und es lief alles. Treiber gehen beide.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte oder hatte vielleicht jemand schon genau das gleiche Problem ?



    Viele Grüße,
    Tim

    Hallo,
    also das Problem hat sich mitlerweile in Luft aufgelöst. Woran es jetzt lag kann ich aber nicht genau sagen. Mir ist nicht aufgefallen, das ich bei der Verkabelung unter anderem Stereo Klinke Kabel verwendet hatte (die in den Patchbay gingen) - Das verursachte seltsame Pegelunterschiede (warum eigentlich?). Naja und mitlerweile funktioniert es alles.
    Ist übrigens ein Behringer Composer.
    Den richtigen Drum-Mix, so wie ich mir das vorstelle kriege ich allerdings nicht hin. Bin jetzt seit 3 Tagen dabei, und kriege die Snare einfach nicht so hin wie ichs gerne hätte :( ...
    Die Bassdrum hab ich mitlerweile ganz gut druckvoll hinbekommen - mit Kompressor und Eq Feineinstellung. Snare kriege ich mit dem EQ klanglich nicht schön hin, und mit dem Kompressor bringts irgendwie garnix. Naja mal sehen was die Tage noch so bringen....


    Gruß,
    Tim

    Hallo!


    Ich versuche gerade ein Drumset abzumischen (4 Kanal - OH L/R, SN, BD) und experimentiere ein wenig mit Dynamics rum.


    Und zwar spielt der Kompressor verrückt. Ich stelle alle Parameter ein wie ich es haben möchte, aber anschließend arbeitet der Kompressor auch ohne Signal. Es kommt dann so ein merkwürdiges Ploppen an. Kann das auch gerne mal aufnehmen und hochladen...
    Jetzt ist die Frage, ist es eine Fehlbedienung und liegt eventuell an der Arbeitsweise des Kompressors oder ist das Gerät oder irgendetwas anderes vielleicht kaputt? Es ist ein 2-Kanal Kompressor und der gleiche Effekt tritt auf beiden Kanälen auf wenn ich ihn auf die gleiche Weise eingestellt habe.


    Viele Grüße,
    Tim

    Zitat

    Hat das Pult keinen extra Regler für den 2-Track Ausgang, ich kenne nur das 2200, das hat Potis für IN/Out. So kann der Master stehen wie er will, und du kannst den Pegel anpassen.


    Doch die sind vorhanden.


    Wollte eigentlich mit einem Laptop aufnehmen, das müsste doch - vorausgesetzt man hat eine gute Soundkarte - genauso gut gehen oder?


    Der Gedanke, warum Pre L-R für den 2TRK Send für mich mehr Sinn machen würde ist der, das dann ja ein Konstanter Pegel aus dem Send kommen würde. Anpassen kann ich dann ja immer noch mit dem extra Regler für den 2TRK Send. Warum macht das denn keinen Sinn ?


    Gruß!

    Hallo!


    Ich würde gerne mal spaßeshalber etwas Aufnehmen und damit ein bisschen rumexperimentieren.


    Mein GL2000 bietet ja 2-Track Send und Return an. Bloß ist der Send ja Post L-R ausgeführt - richtig? Was macht denn das für einen Sinn ?
    Kann mir da mal jemand ein kurzes Tutorial geben wie man mit so einem 2-Track Send arbeitet bzw. den einpegelt?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß,
    Tim

    wie gesagt,
    wir haben beim proben extreme probleme mit feedbacks. da ich allgmein nicht unerfahren bin was die thematik angeht haben wir auch schon alles mögliche versucht, dieses problem zu kompensieren, ...hat aber keine wirklichen erfolge gebracht. deswegen sind wir zu dem schluss gekommen das wir auf jeden fall etwas gegen die feedbacks tun müssen.
    und aufgrund des knappen budgets ist die wahl auf dieses shark-ding gefallen... mal probieren! - wenns klappt sind wir zufrieden, ansonsten kommts halt zurück.
    das mischpult braucht er zuhause bei sich, um mit der musik proben zu können.


    und nochmal zum in-ear / kopfhörer monitoring: ich bin da grundsätzlich total für :) , aber das ist ja letztendlich eine sache des preises. und darum lohnt es sich momentan noch nicht.



    viele grüße!


    PS: Gibts die nova KAM serie eigentlich noch ? habe da nicht viel zu gefunden.

    Hallo,


    Ich suche günstige Mikrofone für die Overhead Abnahme beim Schlagzeug. Am besten im Paar. Und mir günstig meine ich wirklich günstig:


    Hat jemand Erfahrung mit Billigstmikrofonen wie T.Bone, Behringer oder sonstige China Mikrofone ? Wer mir jetzt erzählen möchte das ich nicht zuviel erwarten darf und so weiter - ja nee, ist klar ;) Trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen diesbezüglich zum besten geben kann auch wenn Sie nicht positiv sind.


    Kann man mit derartigen Mikrofonen überhaupt was anfangen bei der Overhead Abnahme oder sagt ihr grundsätzlich, dass man damit nicht arbeiten kann ?


    Ihr dürft mich auch gerne auf andere Threads verweisen.



    Viele Grüße!

    So,
    vielen Dank nochmal für die Antworten.


    Unser Sänger hat sich jetzt entschieden, dieses Shark Ding auszuprobieren...wenns nicht funktioniert, gefällt - wie auch immer - dann gehts halt zurück zum großen T. Er holt sich ein kleines Mischpult mit Insert und übt dann erstmal mit dem Kopfhörer. Später wird er sich dann vielleicht ne aktive 10" Box dazukaufen.

    ich bin grundsätzlich sehr für in ear monitoring, aber ohne einen vernünftigen mix zu machen und das entsprechend hochwertig equipmentmäßig aufzuziehen halte ich das für nix halbes und nix ganzes. da denke ich, das man mit einer aktivmonitorlösung besser fährt.


    Was die 302A angeht: Tolle Box, keine Frage, aber das ist eigentlich nur eine Notlösung. Ich muss jedes mal zum Lager fahren und das Ding vor jeder Probe holen und auch zurückbringen damit sie für spontane Jobs bereitliegt. Das möchte ich auf Dauer nicht machen - und dafür ist Sie auch nicht gedacht.
    Der Sänger braucht nicht nur einen Monitor für den Proberaum, sondern auch zum Üben. Ist halt einfach authentischer.


    zum SHARK:
    Mir ist schon bewusst was ein Kompressor tut und was dieser parametrische Eq versucht automatisch zu machen :D
    Ich bin grundsätzlich halt nicht gegen automatische Feedbackkiller, wenn sie funktnieren. Sicherlich würde ich für eine hochwertige Live Produktion nicht Behringer wählen, sondern auf Eqs alà Altair zurückgreifen oder gleich Sabine - oder auf einen anderen guten Eq und auf das gute alte Gehör vertrauen.




    Zitat

    ABER: den shark würde ich weglassen.
    Ein FeedBackKiller hilft nur, wenn du weisst, was du tust. Und Kompression ist da nicht zuträglich.


    Nur bin ich nicht derjenige, der mit dem SHARK arbeiten muss und will. Derjenige, der das Teil benutzen soll, soll sich möglichst wenig damit beschäftgen müssen. Mir schwebt eine Art plug and play System vor. Rätst du grundsätzlich von einem Feedback Eliminator ab ? In der professionellen Praxis sind solche Geräte - wenn auch weitaus hochwertiger keine Frage - meines Wissens mitlerweile durchaus üblich.
    btw: ...Kompression bei Vocals übrigens auch. Natürlich wird die Feedbacksituation dadurch nicht einfacher, aber ehrlichgesagt bin ich ohne Kompression bei sämtlichen Live Jobs bis jetzt noch nciht ausgekommen. Liegt natürlich auch daran, dass wir mit vielen Amateur Sängern zusammenarbeiten... Aber wenn man weiß, wie man mit Feedbacks umgeht ist das eigentlich weniger ein Problem.


    -->Würdet ihr also grundsätzlich vom SHARK abraten ?


    Welche Aktivboxen sind noch zu empfehlen ? Ich selbst habe bis jetzt nur mit 12" Monitoren gearbetet - Wie machen sich klanglich 10" oder 8" Boxen? Sind derartige Aktiveboxen von LD oder T.Box mit den Treibergrößen brauchbar?


    Vielen Dank für die Antworten!