Beiträge von bsm

    Wenn die Sicken am Aussenrand reissen liegt es an der Verklebung... RCF hatte in der Serie irgendwann mal auf 2Komponentenkleber umgestellt, das ist Müll. Beim reconen die innere Korbkante von Kleberesten kompl. befreien und etwas rundschleifen. Dann einen weichen Kleber verwenden und nicht übertreiben, z.B. UHU Alleskleber.
    Lg
    bsm

    Hallo,als agressiv würde ich die 151er nicht bezeichnen, eher als Brett, halt typisch GAE.


    BR115 geht passiv unter einer 151 ganz gut, aktiv sind die BR118 noch mal eine ganz andere Welt.
    Pro Seite 2x BR118 + 1x 151 + wirklich fettes Amping = da geht was.


    Aber ich will hier nicht in einer lang/länger/am längsten Diskussion verfallen, am besten selber testen.


    lg
    thomas

    Ich bin auch sehr gespannt was da kommt....
    Schlieslich ist die bestimmt umsatzsrärkste Marke bei denen jetzt weg.
    Und die Begründung warum getrennt etc kann ich jetzt nicht so ganz glauben, bei Trius saßen noch nie Überzeugungstäter sondern immer nur Kaufleute.
    Aber ist ja auch egal, bin gespannt wer da jetzt kommt.
    Ich tippe auf......Nexo oder Adamson,
    es werden Wetten angenommen :-):-)


    lg
    bsm

    Hallo,
    ja das sollte mit der LAB schon gehen, aber die klingt schon anders wie eine Chevin, etwas direkter, einfach gesagt wo eine Chevin im Bassbereich buuum macht kontert eine LAB mit bum. :)
    mfg
    bsm

    @ guma: da gebe ich dir recht, wobei sich das bei uns in der Gegend ganz gut eingespielt hat, die HKS und superduperbilligverleiher machen eigentlich seit Jahren mit den gleichen Veranstaltern rum und das sind meistens die die man echt nicht braucht. Sorge mache ich mir eher um die " ach das Mat. berechne ich heute mal nicht, hauptsache die manpower ist bezahlt " Kollegen. Sehe ich immer öfter. Aber wir kommen vom Thema ab....


    LG
    bsm

    Hallo,
    mir gehen immer die Rider auf den Sack die man nicht erfüllen KANN, und zwar wird ein Haufen superedles Zeug gefordert was man nicht im Lager hat. Band und Agentur bestehen darauf. Nachdem man ein Angebot abgegeben hat bekommt man vom VA die Antwort " Viel zu teuer, die Band /Agentur hat jetzt selber jemanden bauftragt, die bringen alles mit ".
    Und was steht dann da? Genau das gleiche Gerödel was man im Lager stehen hat und man auf gar keinen Fall anbieten durfte.


    mfg
    bsm

    Hallo,
    also die System15 kann schon was, der Schaumstoff auf der Front ist natürlich anfälliger als ein Gitter, aber cased man Lautsprecher dieser Klasse nicht?
    Die 151 und 152 besitzen beide ja einen 15er der mehr als Mitteltöner ausgelegt ist, max. Schaldruck aber halt kein Bass. Als Unterstützung für die BR115 fallen die also aus, da kommt nur die System15 in Frage, beachte das man diese (SYS15) mit einem EQX24 nicht ganz ausreizt.
    Wobei ich gerade den HT in der 151 wirklich gut finde, klingt natürlich nicht nach 2 Zöller aber für deine zu beschallende Fläche mehr als ausreichend.
    mfg
    bsm

    Hallo,
    na gut dann revidiere ich mein oberes Posting mal etwas...
    natürlich gibt es einen Unterschied im Sound von 2xBR118 und 1xBR218 aber das ist Erbsenzählerei. Der Unterschied zwischen Director Sub und BR Serie ist deutlich größer.
    Beide Serien haben Vor und Nachteile, wenn es nur um Sound/Output/Preis geht greif zum BR118, fertig. Da machst du auf jeden Fall nichts mit verkehrt.
    Director Subs haben halt Vorteile in der Skalierbarkeit und Flugfähigkeit. Wenn man das nicht braucht dann BR Serie.


    mfg
    bsm