Beiträge von elTon

    Zitat

    Das ist zwar teurer als Y Kabel aber ich denke ein wenig besser.
    ABER. Die Phantomspannung geht nicht durch, also braucht ihr für jedes
    Phantom Mic eine PowerUnit oder ebenfalls in 19" 4-fach PhantomsPower Teile - nochmal 100 € für auch 4 Kanäle - aber ihr werdet ja nicht 24 Condenser verwenden.....


    Man braucht keine zusätzlichen Speiseteile! Das Pult, welches die Phantom-Power liefern soll, wird an die hinteren Outputs angeschlossen, diese lassen das Signal 1:1 durch (allerdings mit geschätzten 6dB Dämpfung bei diesen Teilen!). Das zweite Pult wird an einen der vorderen, über Trafos gesplitteten Ausgänge angeschlossen.


    Gruß Micha

    Speicherbatterie nochmals wechseln! Ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme z.B. mit CR2032 von Markensherstellern, welche schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben. Bei meinem REV-7 war nach ca. 4 Wochen wieder Ruhe, nach nochmaligem Wechsel hält sie jetzt seit einem Jahr. Die Batterie in meinem Autoschlüssel (ebenfalls CR2032) hat nach 4 Wochen den Geist aufgegeben, eine andere hält nun schon seit Monaten.
    Beim Einbau allerdings Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Finger die Isolationsschicht zwischen den Polen berührt, können Schweißreste zu Kriechstömen und damit zur schnellen Entladung der Batterie führen.


    Micha

    Ganz einfach:
    - PCM einschalten, wenn die Software Version im Display angezeigt wird, Taste "0" drücken, im Display erscheint "CLEAR MEMORY?"
    - "Load" Taste drücken, im Display erscheint "ARE YOU SHURE?"
    - mit Taste "1" bestätigen, es erscheint "CLEARING MEMORY" im Display
    - wenn Programm 0.0 geladen wurde, ist der Vorgang beendet und das PCM 70 auf Werkseinstellung gesetzt


    Micha

    Zitat

    danke schon mal für den ausführlichen bericht, kannst du verraten was das für jobs waren?


    Wenn Frank Itt die Mitschnitte des letzten Jahres verkauft hat, wirds wohl dir Real Groove Band gewesen sein.
    Danke an Quantec für diesen Bericht, wir hatten uns ja nach einer Show schon mal kurz unterhalten, es war dieses Jahr soundmäßig auf jeden Fall eine Erleuchtung, gegenüber dem letztjährigen Cobra-Desaster!


    Micha

    Zitat

    War eigentlich von Peavey das neue Linearray oder der Prozessor zu sehen?


    2 Elemente des Arrays und ein Bass waren zu sehen. In der nächsten Zeit ist eine Vorführung geplant, ich werde davon berichten.
    Der VSX-26 ist spielfähig und liegt schon in England im Lager. Er bekommt noch ein Softwareupdate und soll in Kürze ausgeliefert werden. Ich bin schon sehr auf das Web-Interface gespannt, über welches man das Teil programmieren kann. Der VSX-48 war auch wieder zu sehen, dauert aber noch ein Weilchen (PLS 2007? ;-)).


    Micha

    Ich habe mir für meinen Amilo bei einem bekannten Internet-Auktionshaus ein neues Netzteil geschossen. Eines welches keinen Schutzleiter benötigt, ist wohl die eleganteste Lösung. Seitdem habe ich absolut keine Probleme mit Brummen oder sonstigen Nebengeräuschen mehr.


    MfG Micha

    Das leidige Thema Insertbuchsen kann einen manchmal wirklich verzweifeln lassen.
    Ich glaube nicht , daß der EQ oder die Kabel hinüber sind, sondern tippe auf Kontaktprobleme der Insertbuchse. Diese ist eine Schaltklinkenbuchse und nach einiger Zeit können ua. durch Oxydation Kontaktprobleme auftreten. Stecker mal kurz raus und wieder rein hilft manchmal wenn nicht, dann Buchse wechseln, oder EQ an den Pultausgang.


    MfG Micha

    Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Funkmikro für Moderationszwecke über offensichtliche Sennheiser-Kopien Made in Fernost gestolpert, (http://www.dvon.de), kennt das jemand? Vielleicht sind die Empfänger ja mit den EW 100 kompatibel, das würde mir schon sehr weiterhelfen.


    Viele Grüße Micha

    Sorry OT, aber das muß mal sein:

    Zitat

    Warum schreist du uns eigentlich immer an? Wir glauben dir auch so...


    Mit diesem ewigen Genörgle an kleinen Formfehlern, erreicht Ihr bald, daß die Leute, die hier wirklich was auf dem Kasten haben und zu einem gewissen fachlichen Niveau beitragen, sich ihre Zeit sparen um fundierte Antworten zu verfassen.
    Party-PA läßt dann grüßen.


    Gute Nacht,
    Micha

    Zitat

    Mit anderen Worten: Klingt der "Large Hall" im PCM 70 genauso wie im PCM 90


    Nein, der Hall des 90ers klingt wesentlich besser als der des PCM 70. Das PCM 90/91 löst viel besser auf, der Hall setzt sich im Gesamtmix mehr durch und das Rauschen ist auch wesentlich geringer als beim PCM 70. Außerdem sind die Gebrauchtpreise eines PCM 70 für meine Begriffe schon lange nicht mehr feierlich.
    Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukehren, würde ich folgende Reihenfolge festlegen:
    1. PCM 80, besser 90/91 (gleicher Preis)
    2. PCM 70
    3. MPX 500
    Wobei ich jetzt bei den letzten beiden Positionen mir nicht ganz sicher bin. Wenn zusätzlich eine einfache Bedienung gefordert wird, dann die Plätze tauschen.


    Micha

    Zitat

    nunja, anfangs wurde ja schon geschrieben, das sie nicht sehr wirkungsvoll sind.
    Ich habe nun 2 mal 8x Boxer und 2x Nova Top gehört, muss aber sagen, das Bassmäßig nicht wirklich viel raus kam, bes. nicht für die Masse was da stand. (Amping waren gut ausgesteuerte Digams)


    Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit auf diesem System zu mischen, obiges kann ich mir nur durch Fehlbedienung erklären.


    Micha

    Wie wärs denn mit einem simplen Y-Split? Das heißt, die Mikrofonsignale einfach passiv aufsplitten und an beide Pulte schicken. An einer Seite vielleicht noch die Masse auftrennen - fertig. Wurde schon oft hier im Forum behandelt, suche mal nach Monitorsplit, ist im Prinzip das Gleiche.
    Die Profis werden zwar jetzt wieder aufschreien, aber glaube mir, wir betreiben das seit Jahren genauso, habe es schon so oft bei den sogenannten Profibeschallern gesehen und es hat immer funktioniert.
    Sollte jedoch das Kabel in den Keller das Problem sein, da es nur unsymmetrisch beschalten werden kann, vielleicht hilft das einseitige Auftrennen der Signalmasse.
    Aber bitte laßt die Schutzleiter in Ruhe!


    Micha