Beiträge von niethitwo

    Zitat von "Privateer"

    Ist das Bild im Post von niethitwo von Filli oder auch von der anderen Firma?


    es ist von Filli's HP.


    ich möchte mich hier entschuldigen, es soll keine
    Anprangerung oder sowas sein, allerdings konnte ich keinen Ballast und keine
    Verankerung erkennen. Und auch mit, ich finde es etwas wakelig. Meine Meinung.


    Sry Filli, ich hoffe du verstehst es, is nicht böse gemeint oder so,
    nächstes mal frag ich dich direkt, wenn ich fragen zu einem Aufbau/Foto habe und nicht so indirekt und hinterlistig.

    Zitat von "EDE-WOLF"

    wieso denn das?!


    Squini geht von
    D/A - A/D - D/A - A/D
    aus....


    du gehst von
    A/D - D/A aus... warum sollte das länger dauern?


    ich meinte eigtl nur, dass allgemein das Latenzproblem angeführt wird, obwohl es in der praxis meienr Meinung nacht nicht derart relevant ist.
    genügend rechenleistung steht heutzutage zur verfügung.


    sosnt hätte man damit bei analogen Konsolen, bei denen teilweise im siderack um einiges öfter gewandelt wurde, mehr probleme gehabt.


    sollte nur ein vergleich sein.

    Zitat von "squini"

    das problem ist halt das das signal raus und wieder reingewandelt werden muss. was latenzen verursacht.

    seh ich nicht so.
    da hast du es bei vielen Effekten und analoger Konsole aber stärker:
    oftmals viele verschiedene effektgeräte mit jeweils eigenen digitalwandlern...


    hier wäre die latenz also theoretisch größer. aber praktisch hatte ich noch nie probleme mit latenzen...

    @Tellyalso es is einfach so, dass die verwendeten Lautsprecher natürlich ne Menge am klang machen. und die boxensimulationen in den digitalkisten sind nicht immer so das wahre, deswegen möchten viele nicht direkt ins Pult.


    ein weiterer grund ist zum einen natürlich noch das "selbstmonitoring" (manchmal schon angenehm sich aus ner anderen richtung zu hören als den rest, man kann den mix einfach durch positionsänderung selbst bestimmen) und das selbstwertgefühl mit ner boxenwand im hintergrund ;)


    letztenendes kann das ja egal sein ob da ne Mesa röhrenendstufe oder ne PA-Endstufe dranhängt, hauptsache es gefällt ;)

    Zitat von "test"

    also kennt ihr den scan?
    mich interessiert wie man mit dem mäuseklavier umgeht


    ich vermut mal die dmx adresse mit eingeben...sollt so schwer nicht zu bedienen sein :wink:

    also ich hab bei uns auch das Handy an, aberauf lautlos.


    wir sagen sowas nur, damit nicht während der VA dauernd irgendwo ein handy klingelt und die leute rein und raus laufen...


    direkt überm muco telefonieren, hört man auch nix auf der anlage

    jo, hab jetzt grad eh n paar mics zu hause, jetzt muss ich mir nur noch kurz grad n kleinen usb-mischer besorgen, dann passt das endlich mal :)


    der spruch is ganz ulkig :P , aber verstehen tun den bei uns glaub nicht alle :roll:

    Zitat von "Alain"

    Danke für die Info. Wär am Samstag genau für den Drummer froh drum gewesen :roll:


    Hier noch etwas vom hersteller, aus einema dneren forum(hoffe der hat nichts dagegen):



    naja, meine meinung danach ist zwar etwas umgeschwenkt, aber überzeugt bin iche rst, wenn ichs mal probiert hab. was der bauer net kennt..;)

    Hi!


    ab 300 leuten ist glaub ich pflicht.



    bin ausgebildete ehrenamtlicher sani, aber grad nicht mehr aktiv, und auch nciht ind er leitung aktiv...deswegen interessiert ich sowas normalerweise nicht..aber die zahl hab ich mal bei uns irgendwann gehört....


    EDIT: ja gehört eher veranstalterforum..

    Zitat von "elTon"

    Sorry OT, aber das muß mal sein:


    Mit diesem ewigen Genörgle an kleinen Formfehlern, erreicht Ihr bald, daß die Leute, die hier wirklich was auf dem Kasten haben und zu einem gewissen fachlichen Niveau beitragen, sich ihre Zeit sparen um fundierte Antworten zu verfassen.
    Party-PA läßt dann grüßen.


    Gute Nacht,
    Micha


    naja, war vll auch der falsche smilie, mit einem :lol: dahinter kann mans sicher als kleinen witz erkennen;)


    hier versteht man witze aber anscheinend eh nicht. :cry:
    vll war ja auch nur seine "."-taste kaputt, wer weiß!!!



    ich bleib bis auf effekte in der zwischenzeit auch mittig.
    das ergebnis ist einfach zu gering...


    zu hause beim heimkino kann ich das verstehen, aber live isses ja eh laut, evtl. gegröle, geschrei oder sonst was, dass solche stereoeffekte evtl. verständlichkeitsschwierigkeiten aufbringen.


    Bsp: wenn rechts neben mir 2 betrunkene sich angröhlen, hör ich den sänger, der rechts auf der bühne steht und weiter nacht rechts gepannt ist, nicht mehr so gut, wie davor, da der anteil von links ja kleiner is. ansonsten könnte das linke ohr den sänger mit gleichem pegel hören.


    ok, schlechtes beispiel :lol:


    es geht ja um die lokalisation (oder versteh ich das falsch??), und mir als zuschauer reicht es, wenn ich höhre, dass der sänger VOR mir auf der bühne is.


    einziger vorteil, den ich mir vorstellen könnte: evtl leicht differenzierterer kalng, aber das hängt dann vom system und vom rstlichen Mix deutlich mehr ab.

    Zitat von "DasIch"

    Wir machen das nicht über eine Ansage, sondern spielen kurz vor Veranstaltungsbeginn leise aber übertrieben viele div. Handyklingel-Töne ein.
    Nervt sehr und hilft

    :?: im VA tätig und keine Möglichkeit :?:


    Glaub ich nicht :wink:


    schule ;)
    und kein funzender line IN an der blöden onboardsoundkarte...:(

    *Threadrauskram*


    weiß jemand zufällig wie viel so LED-Leuchten ca. an Leistung ziehen?


    die müssten ja eigentlich mit weniger weitaus weniger als 5W auskommen...


    hab nämlich das Problem: dynacordpult, 2,4W Lampenanschlus???


    und ie dynacordlampe dazu (die einzigste mit 2,4W die ich gefunden hab*gr*) kostet 60€. auch wegen der haltbarkeit wollt ich ne LED lampe, geht das da ran oder macht das probleme?

    passt auch nur bedingt...aebr egal:


    weiß jeamdn wo man so ein "WIr bitten sie Ihre Handys auszuschalten" o.s.ä. downloaden kann, ums vor der veranstaltung einzuspielen?


    hab keine aufnahmemöglichkeit :oops:



    ich glaub zwar nciht dass so n track was bringt, aber n versuchs isses wert.