dann brauchst du nen booster, und dann gehen die nächsten 32 :lol:
wird aber etwas OT...
dann brauchst du nen booster, und dann gehen die nächsten 32 :lol:
wird aber etwas OT...
wäre es möglich oben eine endplatte zu montieren, in der mitte ein loch zu bohren und dort den par festzuschrauben?
oder kommt oben noch weitere truss drauf?
vERTRIEB.
ADB GmbH
Boschstraße 3
61239 Ober-Mörlen
Germany
Tel: +49 6002-93 93 30
Fax: +49 6002-93 93 333
E-mail: info@adblighting.de
URL: http://www.adblighting.com//
nach deinem link
Niethammer an sich gibt es so nicht mehr, wurde übernommen. was genau damals geschehen ist, weiß ich nicht, könnte aber evtl nachhaken.
der werte herr niethammer ist aber auch schon etwas älter, lebt aber noch, soweit ich informiert bin.
Zitat von "Privateer"Ist das Bild im Post von niethitwo von Filli oder auch von der anderen Firma?
es ist von Filli's HP.
ich möchte mich hier entschuldigen, es soll keine
Anprangerung oder sowas sein, allerdings konnte ich keinen Ballast und keine
Verankerung erkennen. Und auch mit, ich finde es etwas wakelig. Meine Meinung.
Sry Filli, ich hoffe du verstehst es, is nicht böse gemeint oder so,
nächstes mal frag ich dich direkt, wenn ich fragen zu einem Aufbau/Foto habe und nicht so indirekt und hinterlistig.
und wie beurteilt ihr das?
Ist die Plane nur lose drübergelegt?
Ballastiert?
Zitat von "EDE-WOLF"wieso denn das?!
Squini geht von
D/A - A/D - D/A - A/D
aus....
du gehst von
A/D - D/A aus... warum sollte das länger dauern?
ich meinte eigtl nur, dass allgemein das Latenzproblem angeführt wird, obwohl es in der praxis meienr Meinung nacht nicht derart relevant ist.
genügend rechenleistung steht heutzutage zur verfügung.
sosnt hätte man damit bei analogen Konsolen, bei denen teilweise im siderack um einiges öfter gewandelt wurde, mehr probleme gehabt.
sollte nur ein vergleich sein.
Zitat von "squini"das problem ist halt das das signal raus und wieder reingewandelt werden muss. was latenzen verursacht.
seh ich nicht so.
da hast du es bei vielen Effekten und analoger Konsole aber stärker:
oftmals viele verschiedene effektgeräte mit jeweils eigenen digitalwandlern...
hier wäre die latenz also theoretisch größer. aber praktisch hatte ich noch nie probleme mit latenzen...
@Tellyalso es is einfach so, dass die verwendeten Lautsprecher natürlich ne Menge am klang machen. und die boxensimulationen in den digitalkisten sind nicht immer so das wahre, deswegen möchten viele nicht direkt ins Pult.
ein weiterer grund ist zum einen natürlich noch das "selbstmonitoring" (manchmal schon angenehm sich aus ner anderen richtung zu hören als den rest, man kann den mix einfach durch positionsänderung selbst bestimmen) und das selbstwertgefühl mit ner boxenwand im hintergrund
letztenendes kann das ja egal sein ob da ne Mesa röhrenendstufe oder ne PA-Endstufe dranhängt, hauptsache es gefällt
Carsten Gierss (http://www.gierss.de) hat in seinen laufstegtraveersen auch knicke drin, sollte also kein problem darstellen. zulassung bgv c1 vorhanden:
Zitat von "test"also kennt ihr den scan?
mich interessiert wie man mit dem mäuseklavier umgeht
ich vermut mal die dmx adresse mit eingeben...sollt so schwer nicht zu bedienen sein :wink:
also ich hab bei uns auch das Handy an, aberauf lautlos.
wir sagen sowas nur, damit nicht während der VA dauernd irgendwo ein handy klingelt und die leute rein und raus laufen...
direkt überm muco telefonieren, hört man auch nix auf der anlage
wie hält man ein mikro?
also ich hatte schon:
person steht vor renderpult, redet neben mikro, kumpel geht vor, tuts mikro näher hin (mikroständer), da nichts mehr an input kam, person bedankt sich und macht wieder nen schritt zur seite, niemand hat die rede verstanden (vll sinn und zweck des ganzen?),
aber sowas hatte ich dann doch noch nicht:
http://www.flurl.com/featured/…ot_Regular_Phone_826.html
Zitat von "Active-Light"Alles anzeigenals spruch:
"Meine Sehr verehrten Damen und Herren, Wir bitten Sie Ihre Handys auszuschalten und Ihre aufmerksamkeit einzuschalten. Danke!"
is doch janz flufig oda?
jo, hab jetzt grad eh n paar mics zu hause, jetzt muss ich mir nur noch kurz grad n kleinen usb-mischer besorgen, dann passt das endlich mal
der spruch is ganz ulkig , aber verstehen tun den bei uns glaub nicht alle :roll:
Zitat von "Alain"Danke für die Info. Wär am Samstag genau für den Drummer froh drum gewesen :roll:
Hier noch etwas vom hersteller, aus einema dneren forum(hoffe der hat nichts dagegen):
ZitatAlles anzeigen
Hallo an alle!
Ich hatte gerade mal im Internet gesurft und sehr interessiert Eure Beiträge zu den Optogates gelesen. Da ich der Hersteller bin und die Teile auch selber ständig in meinem kleinen Verleihbetrieb (Top40, Stadtfeste etc) einsetze, möchte ich gerne ein paar grundsätzliche Dinge erklären.
Die Optogate PB-05 sind in erster Linie dafür da, um unerwünschten "Schmutz" von nicht benutzten Gesangsmikrofonen von der Beschallungsanlage fernzuhalten. Im Gegensatz zu einem normalen Noisegate kann auch ein leiser Sänger vor einem lauten Schlagzeug stehen und das Mikrofon macht nur auf, wenn er davor steht. Ansonsten ist das Mic zu. Jeder kann sich ausmalen wie es klingt, wenn das laute Schlagzeug in das Gesangsmikrofon "reindrischt". Wenn auf dem Mikrofonkanal am Pult noch ein schöner langgezogener Gesangshall eingestellt ist, dann ist das Schlagzeug auch mit einem schönen langgezogenen Gesangshall versehen, da es ja über das Gesangsmic mit rüberkommt. Jeder Techniker, der schon mal beim Job mit einem Kopfhörer in die einzelnen Kanäle reingehört hat, wird das bestätigen können. Das Ergebnis ist "Soundbrei", verursacht durch Kammfiltereffekte. Die Dynamik vom Sound ist verschlechtert, will sagen, die Anlage ist laut, aber ohne Druck.
Als Rückkopplungsunterdrückung sind die Dinger nur bedingt brauchbar, da Mikrofone oft eher über die Monitoranlage koppeln, wenn eine Reflexionsfläche, sprich der Sänger davor ist.
Die Optogate Geräte sind kein Allheilmittel. Wenn ein Techniker die Band wirklich gut kennt, kann er die nicht benutzten Kanäle auch von Hand muten und braucht die Geräte nicht. Wenn der laute Gitarrist nur 3 Stücke am Abend singt und keiner weiß wann, dann macht ein Optogate auf jeden Fall Sinn und die Klarheit und Dynamik vom Sound wird ERHEBLICH verbessert, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die sowas versprechen, aber nicht halten.
Über den Preis möchte ich sagen, daß ich viele Rückmeldungen von Kunden bekommen hatte, die die Optogates sehr gerne einsetzen, aber die Geräte einfach zu teuer finden. Da gebe ich Euch vollkommen Recht. Leider baue ich die Geräte nur in relativ kleinen Serien, so daß die relativen Kosten relativ hoch sind. Der Haupkostenfaktor sind mit 60 % die Gehäuse. Ich habe gerade angefangen, die PB-05 Gehäuse in China fertigen zu lassen und werde darum die PB-05 Versionen ab Januar drastisch günstiger anbieten können. Die Elektronilk werde ich weiterhin selber machen. Da traue ich den Chinesen nicht so sehr. Die anderen Modelle werden erst einmal vom Preis so bleiben, da hier keine großen Stückzahlen verkauft werden.
Ich hoffe, daß ich mit diesem Text einige Unklarheiten beseitigen konnte. Rückfragen beantworte ich gerne. Ansonsten wünsch ich Euch noch Merry X-mas.
Viele Grüße
Axel Joost
http://www.optogate.com
naja, meine meinung danach ist zwar etwas umgeschwenkt, aber überzeugt bin iche rst, wenn ichs mal probiert hab. was der bauer net kennt..;)
Hi!
ab 300 leuten ist glaub ich pflicht.
bin ausgebildete ehrenamtlicher sani, aber grad nicht mehr aktiv, und auch nciht ind er leitung aktiv...deswegen interessiert ich sowas normalerweise nicht..aber die zahl hab ich mal bei uns irgendwann gehört....
EDIT: ja gehört eher veranstalterforum..
Zitat von "elTon"Sorry OT, aber das muß mal sein:
Mit diesem ewigen Genörgle an kleinen Formfehlern, erreicht Ihr bald, daß die Leute, die hier wirklich was auf dem Kasten haben und zu einem gewissen fachlichen Niveau beitragen, sich ihre Zeit sparen um fundierte Antworten zu verfassen.
Party-PA läßt dann grüßen.
Gute Nacht,
Micha
naja, war vll auch der falsche smilie, mit einem :lol: dahinter kann mans sicher als kleinen witz erkennen;)
hier versteht man witze aber anscheinend eh nicht. :cry:
vll war ja auch nur seine "."-taste kaputt, wer weiß!!!
ich bleib bis auf effekte in der zwischenzeit auch mittig.
das ergebnis ist einfach zu gering...
zu hause beim heimkino kann ich das verstehen, aber live isses ja eh laut, evtl. gegröle, geschrei oder sonst was, dass solche stereoeffekte evtl. verständlichkeitsschwierigkeiten aufbringen.
Bsp: wenn rechts neben mir 2 betrunkene sich angröhlen, hör ich den sänger, der rechts auf der bühne steht und weiter nacht rechts gepannt ist, nicht mehr so gut, wie davor, da der anteil von links ja kleiner is. ansonsten könnte das linke ohr den sänger mit gleichem pegel hören.
ok, schlechtes beispiel :lol:
es geht ja um die lokalisation (oder versteh ich das falsch??), und mir als zuschauer reicht es, wenn ich höhre, dass der sänger VOR mir auf der bühne is.
einziger vorteil, den ich mir vorstellen könnte: evtl leicht differenzierterer kalng, aber das hängt dann vom system und vom rstlichen Mix deutlich mehr ab.
Zitat von "DasIch"Wir machen das nicht über eine Ansage, sondern spielen kurz vor Veranstaltungsbeginn leise aber übertrieben viele div. Handyklingel-Töne ein.
Nervt sehr und hilftim VA tätig und keine Möglichkeit
Glaub ich nicht :wink:
schule
und kein funzender line IN an der blöden onboardsoundkarte...:(
*Threadrauskram*
weiß jemand zufällig wie viel so LED-Leuchten ca. an Leistung ziehen?
die müssten ja eigentlich mit weniger weitaus weniger als 5W auskommen...
hab nämlich das Problem: dynacordpult, 2,4W Lampenanschlus???
und ie dynacordlampe dazu (die einzigste mit 2,4W die ich gefunden hab*gr*) kostet 60€. auch wegen der haltbarkeit wollt ich ne LED lampe, geht das da ran oder macht das probleme?
passt auch nur bedingt...aebr egal:
weiß jeamdn wo man so ein "WIr bitten sie Ihre Handys auszuschalten" o.s.ä. downloaden kann, ums vor der veranstaltung einzuspielen?
hab keine aufnahmemöglichkeit :oops:
ich glaub zwar nciht dass so n track was bringt, aber n versuchs isses wert.
Sie haben Post :wink: