Beiträge von tufkascobo

    Kommt immer drauf an wie gut man selbst dafür geeignet ist. Wenn Du Elektromechaniker oder so bist sehe ich da nicht so das Problem. Aber falls Du Branchenfremd bist...lass es lieber. Klar beschwert sich der TÜV nicht bzw. kuckt nicht so genau. Aber falls was passiert...und 230V sind halt mal gefährlich...zeigen alle vor dem Richter auf Dich.


    Nur um mal zum Nachdenken anzuregen.


    Würd vorschlagen dir mal die Zeit zu nehmen und das Licht umzuplatzieren. Macht jede Menge her...und kostet nix außer Arbeitszeit. Mit günstigen Lichteffekten ist es nach Derby, Flower und Co sowieso vorbei. Da geht dann auch das Material alleine schon in die Hunderter.


    Wenn Du jetzt noch immer bauen willst wär mal ne Preisvorstellung interessant.



    Vg
    Harald



    PS.: Lichtforum gibts hier....
    http://www.lampentreff.de

    Würde auch sagen das CO2 die einzige Möglichkeit ist das ganze proff. zu realisieren. Alles andere schaut so nach ich will und kann nicht aus.


    Andere Möglichkeit wäre...


    Kleinen Gefrierschrank schlachten und umbauen...sprich den Verdampfer in ein kleines Wasserbecken einbauen um das Wasser schön kühl zu halten durch das der Nebel in ner Kupferspirale geleitet wird. Aber ist auch nur so ne halbe Lösung.


    Wie wärs mit Flüssigem Stickstoff? Zwar beim Rumspielen damit nicht unbedingt ungefährlich, aber auf jeden Fall schön kalt....


    greetz


    Ps.: Meines Wissens nach ist CO2 in geschlossenen Räumen seit einiger Zeit verboten.

    Hallo!


    Ich oute mich hier mal als Lichtler der langsam aber sicher tiefer in die Tontechnik einsteigen möchte.


    Unsere PA stelle ich immer nach Daumen mal PI dividiert durch Gehör ein und diese wird auch fast nur für Konservenmusik genutzt.


    Was bringt eigentlich das einrauschen der Anlage? Bzw. Was lese ich dann an der vom Messmik eingefangenen Grafik ab? Was fange ich mit diesen Werten an?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Vg
    Harald

    Hi!


    Arbeiten seit kurzem mit der Firma Stagemusic zusammen wenn wir mal etwas mehr Material brauchen.


    Einfach Vorbildlich. Immer ein Scherzchen auch den Lippen. Geht nicht...gibts nicht. Es wird an einer Lösung getüftelt. Sei es Materialtechnisch oder Disponatur. Haben Ahnung von der Sache. Vor allem wies dann in der Praxis wirklich aussieht. Nicht nur in der Theorie.
    Hilfsbereit sind sie auch.


    Wir halten das ganz streng wie du mir so ich dir. Können auch gern immer wieder Hilfe etc. von uns haben.


    Sprich einfach Top...


    Wenn nur alle in der Branche so wären.....


    greetz aus dem Ösiland
    Harald

    Guten morgen!


    Hoffe das steht hier im richtigen Board, ansonsten bitte verschieben. Bin hier noch nicht so der Insider.


    Auf den Punkt....
    Am 19.Juni starten wir in Wiener Neustadt das 4. Österr. Laseristentreffen. Gemütlich Grillen, Quatschen und Lasershows gucken.
    Jeder ist natürlich eingeladen seine kohärente Photonenschleuder oder gesamte Anlage mitzubringen. Bei größeren Anlagen bitte zwecks Strom und Wasser im vorhinein melden.
    Wer Lasern,Essen und Trinken will bitte nen UKB von 5 Euronen einzuplanen. Damit ist denke ich alles abgedeckt.


    Start:ab 16:00 Uhr
    Addy:
    SCOBORG Veranstaltungstechnik
    Lange Gasse 23
    A-2700 Wiener Neustadt


    Bitte um Anmeldung unter office@scoborg.at.


    Vg aus dem Ösiland
    Harald

    Hallo!


    Kurze Vorstellung:
    Mein Name ist Harald, bin 23 und betreibe im schönen Ösiland eine VA-Technik. Spezialgebiet sind Lasershows und Architekturbeleuchtung.


    Jetzt zu meiner Frage.....


    Wir haben einen Innenhof, geschlossen an allen 4 Seiten. Höhe in etwa 8m bis zum First.Also doch ganz ordentlich Windgeschützt
    In diesen soll eine Überdachung gebaut werden. Ich dachte da an ein Satteldach mit Außen 16,5x13,5m, Höhe 4m.
    Also Spannweite der Dachzüge ist in etwa 8m.davon 6 Züge je Seite.
    Darauf dann ne 180kg Plane. Statisch gesehen dürfte das ganze zumindest Gewichtsmäßig absolut keine Probleme machen.Steher werden extra noch beschwert.


    Wie siehts sonst aus? Was spricht dagegen? Wie sichere ich die Querzüge gegen verrutschen?
    Gibts was was dagegen spricht?
    Es sitzen dann in etwa 150 Leutchen darunter. Darum lieber einmal zuviel gefragt als zuwenig.


    Danke schon mal für die Antworten.


    Vg
    Harald