Beiträge von tufkascobo

    Hi!


    Also ich glaub auch an einen Nachbau bzw. Tausch der Treiber.


    Die Weiche auf der Holzplatte klingt nach original EAW.


    Wir betreiben die Dinger mal Fullrange, mal an ner Aktivweiche. Plärriger Sound wär mir noch keiner aufgefallen. Eher das Gegenteil.


    Lg

    - Haustechniker die einem 10 Minuten vor der Show den FOH stromlos machen


    - Caterer die nen 125er CEE bestellen und dann 1x 32A und 2 Schuko brauchen


    - Kaffeeautomat vor der Nase und nur nen 500 Euro Schein einstecken


    - Last but not least...das scheiß Wetter

    Hatten die Dinger schon ein paar mal im Einsatz. IMHO ein netter CP300 Nachbau.


    Wie gesagt..kein High End, aber die Dinger tun was Sie sollen. Zu nem vernünftigen Preis würd ich da echt zuschlagen.


    greetz

    Noooormal bin ich ja nicht so, aber in dem ganz speziellen Fall wär ichdoch neugierig gewesen wenn die Idioten ne Gasflasche in der Hütte übersehen hätten..... :twisted:


    Echt, wir waren auch blöd in unserer Jugend. Aber sowas muss doch echt nicht sein. Und Frußt hin oder her. Das was die Fusselköpfe da abgeliefert haben ist nicht Frußt, sondern schlicht und ergreifend pure Zerstörungswut an fremden Eigentum.


    gruß

    Was ich überhaupt nicht brauchen kann...


    Eine 1,9l Turbogeladene(na ja, eigentlich nachher nicht mehr) Nebelmaschine aus Französischer Herstellung auf dem Weg zum Job.


    Und ich dachte immer nur die Italiener bauen Mist.


    greetz
    Harald(Der sich grad ausrechnet was man mit 1700 Euro alles machen hätte können)

    Jein... :D


    Im Ernst. Prinzipiell hält er es aus. Wie lange kommt auf einige Faktoren an. Wobei das ganze nach Industrie ausschaut und es da nicht wirklich gut ankommt wenn das Ding oft kaputt ist.


    Ich würd zu nem OEM Teil mit ner richtigen Treiberschaltung und externen Modulationseingang raten. Zu finden bei sämtlichen Verdächtigen Händlern.


    Lg

    Hmmm,


    CVL - Kupferdampflaser.


    Wobei das Ding im Normalfall eh schon nen relativ großen Strahldurchmesser hat und die Divergenz so la la ist. Wobei hier die leistung trotzdem nicht ohne ist.


    Frage ist wie man ein 2-3m langes Ungetüm an die Decke nagelt und beim Planen drüberziehen so verstellen kann.


    greetz

    Mahlzeit!


    Das mit der klassifizierung ist so ne Sache. Dazu steht einiges im LF Forum wo ich das auch schon mal ausführlich diskutiert habe.


    Für die Abnahme- und Meldepflichtpflicht zählt im Endeffekt eh mal nur >= 5mW + öffentliche VA.


    Das mit den billigen Chinadingern ist ebenso ne Sache. Gab und vor allem leider gibt es die Dinger immer noch. Das mit dem stehenden Strahl wissen die Hersteller aber solange der Absatz stimmt ist es ja relativ egal.


    Die MZB zu berechnen ist wenn man sich damit auseinandersetzt durchaus zu schaffen. Wobei sich mir als Betreiber der Anlage immer der Gedanke aufdrängt wofür ich dem "TÜV Guru" mehr als 700 Euro hinblättere. Daher lass ich das den guten Mann machen.


    Um zurück zum Topic zu kommen.


    Mich würd echt mal interessieren was das jetzt für ne Schleuder war. Gepulster DPSS?


    greetz

    Hi!


    @Niko: Wobei ich hier ganz einfach mal...."Wissen schützt vor Dummheit nicht" sagen möchte wenn ich so einige Technopartys sehe die Laser im Einsatz haben.


    @Yamaha: <0,5mW? Wieso haben immer alle so ein Problem mit Einheiten??? Ich erinnere mich da eher am 5mW die die Klasse 3B(alte Bezeichnung) beginnen. Ab 500mW hab ich dann Klasse 4. Soviel mal zur Deklaration.


    Die Begrenzung für den Zuschauerbereich gibt keine Leistungsdaten vor. Das ganze nennt sich "Mittlere zulässige Bestrahlungsdauer" und ist in etwa gleich schwer zu rechnen wie der Aufbau eienr Atombombe.


    Glaub in den "Sticky" Posts hängen die Vorschriften. Bitte einmal lesen.:-)


    Also bis 5mW ist alles 3A bzw. 3R, schlimme Verletzungen verhindert der Lidschlussreflex. Wobei direkt in den Beam starren und die Augen offen halten in etwas gleich blöd ist wie wenn man mit nem Fernglas in die Sonne schaut.


    Bei DPSS Lasern, sofern kein IR Filter eingebaut ist, ist die IR Strahlung nach den Scanner nahezu zu vernachlässigen. Also bei 3W Infrarot musste schon die PD ausbauen und sie dir ins Auge klemmen.


    Was ich damit sagen will. Laser sind genauso gefährlich wie Autos. Meistens ist der schuldige der Bediener.


    Wobei der Vorfall in RU wahrscheinlich nie geklärt werden wird ob nun Dummheit oder ganz einfach Pech die Ursache waren. (Was natürlich trotzdem heißt das sowas nicht passieren sollte)


    Amen und schönen Mittwoch
    (eeeeedith - hier war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken..iiih, is ja erst Dienstag)