Beiträge von tufkascobo

    Zitat


    Ich wünsche mir bei Summer of 69 immer schlagartig wir wären schon bei Westerland, Rosis Telefon würde klingeln und irgendjemand würde die Halle zum Sperrbezirk erklären. Vorher haben wir dann aber meistens schon die Weltmeisterschaft 2010 und ich steh dann da und denk - naja - it´s my life *däng* *däng*



    *gröööööhl*


    Sehr sehr geil!


    Um beim Topic zu bleiben....ich such bei "I will survive" immer den Auslöser für die Spiegelkugel....


    greetz

    Verdammt.


    Ich hab nur nach der Software direkt gesucht.


    Hat sich aber dank Hermste erledigt.


    Jetzt muss ich nur noch ne Verbindung mit der Soundbench bekommen. Hab zwar XP was ja Schnittstellenzugriffe nicht unbedingt erleichtert, aber der Loader funktioniert problemlos, bei der Soundbench verweigert er die Verbindung aufzubauen.


    Im Networkfenster zeigt er zwar an das er auf Com1 sucht, aber die Pfeile werden nicht grün.


    Viell. weiß ja hierzu evtl. auch wer Rat.


    Greetz
    Harald

    Also wir haben auch chon so eniges an Holz lackiert.


    Fazit:


    2k Strukturlack ist am widerstandsfähigsten. Braucht zwar 2 Tage zum durchtrocknen, aber hält dann echt wie die Sau.



    Wirtschaftlich gesehen hat sich das dann aber wieder erledigt. Ich seh nicht ein ne doofe Holzkiste mit knapp 30 Euro teuren Lack aufzumotzen. Ist und bleibt ein Arbeitsmittel und schaut halt wenn man nicht acht gibt auch so aus.


    Wir verwenden seit den 2k Versuch Warnex. Preislich glaub ich nicht zu toppen, kein Rumgewurschtel mit Härter und Verdünnung und hält wenn man es richtig verarbeitet auch wie Hölle. Nachbessern wie schon beschrieben ganz einfach mit nem kleinen Pinsel oder Rolle.


    Und beim Auf/Abbau wird mit den Kisten ganz einfach ein wenig aufgepasst. Oder nimmt jemand sein Notebook und "schmeißt" es auch ganz einfach in den LKW? Preislich liegen ja die Dinger in der gleichen Dimension.



    BTW....der erste der meine Kisten über den Asphalt schleift hängt anschließend an der Anhängerkupplung und genießt das gleiche Programm.


    greetz

    Hi Leute!


    Bin grad wieder mal im "Pimp my Controler" Fieber. Unnötige Programme ausmisten, ein paar neue erstellen. Nebenbei würde ich gern unser Logo auf den Controler spielen.


    Hierfür gibt es der Doku nach das Programm "366load.exe". Leider ist es auf der BSS Website nicht zu finden. Kann hier bitte jemand aushelfen?


    Merci und Vg,
    Harald

    Schau mal bei der Fa. Tüchler.


    Ist ein PVC belag den man in allen Farben, matt, glänzend etc. bekommt. Ne etwas dünnere Folie fürs Curtaining gibts auch.


    Wir haben das vor kurzen bei ner Modenschau verarbeitet. Weiß, Hochglänzend....


    Nun ja...ich weiß wieso ich mich nie als Bodenleger berufen gefühlt habe :twisted:


    Grüße

    "brenne auf den Unterschied..." wie passend zu dem Thema :D


    Im Nachhinein und auf Videos ist es unmöglich zu sagen ob das jetzt mehr Leistung als erlaubt ist. Kameras schrauben die Belichtung nach oben und somit schaut es meistens heller aus als es tatsächlich war.


    Ich spreche jetzt mal als Laserfreak.


    Wer unser Forum kennt weiß das gerade dort Sicherheit an erster Stelle steht. Laser sind kein Spielzeug und wenn da was sprichwörtlich ins Auge geht was unzulässig ist hat man definitiv nen irreperablen Schaden den man sein Leben lang mitträgt.


    Wie bei allen Sachen gibt es weniger oder besser geeignete. Wenn dort ein durchaus Erfahrener Freak sagt das die Kamera nichts abkann glaub ich Ihm das.


    Bei den Heimanlagen geht es da meist noch um "relativ kleine" Leistungen. Wenn die Kamera da schon WO gibt...


    Wie schon von mir geschrieben setzt sich die maximal zulässige Bestrahlung aus verschiedenen Sachen zusammen. Bestrahlungdauer, Wiederholung, Art der Figur...alles beeinflusst das Ergebnis.


    Noch dazu kann es ja passieren das wenn man die Kamera über 2,7m hält der Laser mit voller Power reinknallt...wieder eine Vermutung.


    Ich glaube halt nach wie vor(und ich stufe mich in Sachen Laser als relativ kompetent ein) das die Kamera nicht dafür geeignet ist. Wie wenn man ne 300W Box an nem zu starken Verstärker grillt. Ist jetzt die zu kleine Box schuld, oder der zu starke Verstärker? :D


    greetz

    Ich bin so frei und kopier das mal ganz einfach...


    (

    Zitat


    Es wurde schon 2 mal angesprochen, aber ich möchte es nochmal in einem Thread kurz aufgreifen weil ich detailiert auf die Marke Fujifilm hinweisen will. Ich hatte die F31fd und die F40fd und beide haben den selben "Fehler" das sie Laserlicht nicht aushalten... auch nichtmal kleine Mengen.


    Wenn ihr euch diese Kamera zulegt, dann KEIN einziges Laserfoto machen, früher oder später machts "Patsch" und der Bildschirm ist Rosa.


    Dürfte also ein allgemeines Problem des Herstellers zu sein. Weiters wird in dem Thread vermutet das es wohl den Sensor für den Weißabgleich erwischt hat. Viell. lässt sich dieser ja bei der Cam manuell einstellen?


    Auch wenns jetzt nicht direkt geholfen hat....zumindest haben wir nen Ansatz von Lösung und ein beruhigtes Gewissen das es nicht unbedingt jede Menge Power gewesen ist.


    Lg
    Harald

    Tja,...wie schon beschrieben...einfach als schlechte Erfahrung verbuchen.


    Bezüglich der Vorschriften sind die Niederlande hier...sagen wir mal etwas liberaler. :twisted:


    Womit ich aber nicht sagen möchte das die Jungens dort nicht wissen was sie tun.


    Das ein Strahl gebündelt aussieht heißt noch lange nicht das er auch gefährlich ist. Hier zählt die MZB, errechtnet aus Leistung, wiederholung etc.


    Und Bilder lügen durch die längere Belichtungsdauer ordentlich.


    Normal "schießt" es der Kamera nur einzelne Pixel aus. Das der ganze Sensor bei sowas zerstört wird hör ich zum ersten mal. Also entweder wirklich ein Vollstrahl der bei schätzen wir mal rund 2cm Beamdurchmesser noch Leistung im Wattbereich draufbrät, oder ganz einfach ein blöder Zufall. Tippe hier aber eher auf zweiteres.


    Und der Laser sieht mir mal nach Argon aus, nicht nach Mischgas. RGB is es sowieso nicht.


    Augen zu und durch.. :roll:


    greetz

    Sooo....


    hier mal ein kleiner erster Bericht der Teile.


    Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick recht solide. Sprachquali und Reichweite sind auch sehr zufriedenstellend.


    Also auf den ersten und zweiten Blick könnte es durchaus sein das die Dinger mal vom gleichen Band gefallen sind. Sieht aus und fült sich an wie ein Kenwood.


    Was mir zu denken gibt das sich das Kanalpoti einmal recht knackig, beim anderen Gerät fast schon zu weich weiterrasten lässt.


    Qualitätsstreuung schließe ich bei Kenwood in dem Maß aus. Also das würde doch wieder auf ne Kopie hindeuten. Die allerdings ist echt gut gelungen - rein optisch gesehen ohne das Ding komplett zu zerlegen.


    Wie sich die Dinger im rauen Einsatz verhalten wird sich noch raus stellen.
    Aber a bissal Regen und nen kleinen Sturz vertragen sie sicher.


    Erstes Fazit von mir:


    Würde ich die Geräte jeden Tag brauchen würde ich auf jeden Fall zu den echten TK`s greifen. Allein schon weil man weiß was man hat.


    Für den Kleinen Verleiher der nur alle paar Wochen/Monate mal in den Genuß einer Baustelle kommt auf der es sich auszahlt Funk zu verwenden oder als günstige Intercom sind die Teile allemal zu gebrauchen. Für das zahlt es sich sicher nicht aus rund 100% mehr zu investieren.


    Werd wenn ich Gelegenheit habe mal ein TK zerlegen. Mal schauen was sich so in den Innereien unterscheidet.


    greetz

    Danke für die Antworten. Ich werd die Dinger ganz einfach mal probieren.


    Wichtig war mir auf jeden Fall mal die Sprachverständlichkeit.


    Im schlimmsten Fall wandern die Dinger halt Richtung Ebay oder zurück zum Händler der eh auch Kenwood vertreibt.


    Merci und Vg,
    Harald

    Hi!


    Ich kenn die Kenwood Gurken zur Genüge. Absolut amtlich meiner Meinung nach.


    Die Frage ist nur nach wie vor ob die Bidatong PMR A jetzt nur ne billige Kopie sind, oder ob Kenwood in Asien produzieren lässt und die beiden Teile vom gleichen Band fallen. Denn nur weil Kenwood draufsteht rund 100 Euro mehr bezahlen....


    greetz

    Ich habe mir auch schon mal welche vom großen C gekauft.


    Sende und Empfangsleitung waren eh sehr ok. Erstes Manko war die schlechte Sprachverständlichkeit. Zweites Manko das die Dinger nach einmal runterfallen vom Gürtel auf nen Fliesenboden das zeitliche gesegnet haben.


    Sicherlich kann man davon nicht auf alle Billigdinger schließen und du hast in dem Punkt recht. Das alle nur mit Wasser kochen war mir auch klar.(das man die TK und PMR A auf 5 W hochdrehen kann hab ich jetzt nicht gesagt und ist eigentlich auch unnötig)


    Noch dazu gefällt mir einfach die Optik nicht. Es schaut ganz einfach billig aus. Sicher wird jetzt wer sagen...Egal, funktionieren muss das Ding.


    Aber ich will einfach nicht wie ein Fünfjähriger rumlaufen. :lol:


    Optisch machen Kenwood und Co mehr her. Und in dem Buisness ist halt viel mit "Show & Shine".


    greetz