Beiträge von tufkascobo

    Hallo und ein schönes gutes 2008!


    Wir sind auf der Suche nach mehr oder weniger guten Funkgeräten. Motorola GP Serie scheidet aufgrund von Kosten/Nutzen aus.


    Es soll ganz einfach ne solide PMR Funke angeschafft werden. Die kleinen Baumarktdinger sind halt doch richtiges Spielzeug.


    Wie schaut es denn mit der Qualität der BD Dinger aus? Sind das jetzt Kenwood Funken mit Herstelleraufdruck oder nur ein guter optische Nachbau?


    Der Preis ist natürlich verlockend da sie ja nur knapp die Hälfte kosten. Nur wenns qualitativer Mist ist geb ich auch gern mehr aus.


    Viell. kan hier ja jemand Auskunft geben.


    greetz & Thx
    Harald

    Och.machmal verplappern wir uns auch und vergessen die pmpo Angabe hinter der Leistung.


    Da kanns schon mal kommen das die 2 JF200 mal bei passender Temperatur, Schneelage in 2000m Höhe und Windrichtung auf 30 000 Watt kommen. :D


    greetz

    Kabel sind bei uns in div. Kisten und Euroboxen untergebracht. Passend mit den lustigen Platikrollbrettern.


    Werd dann mal Fotos von der neuen Halle in die wir gemeinsam mit ner anderen Firma einziehen machen.


    2 große Tore, Schwerlastregale, Platz genug um nen LKW Indoor zu beladen, 2 Minuten zur A2...und das wichtigeste nen dazugehörigen Schaugarten mit 250m² Schwimmteich und gepflegten Grillplatz. Ich liebe meinen zukünftigen Nachbarn... :D


    greetz

    Hi Klaus!


    Nee, vom arbeiten her ist er sehr professionell und eigentlich auch sehr stressfrei. Also von daher meinen Post von vorhin nicht falsch verstehen.


    Es kamen auch punkt 0dB bei uns an. Aber er hätte es halt gern noch etwas lauter gehabt. :roll: Hätte ich nur etwas mehr Platz gehabt. :twisted:


    Mir persönlich ist es halt etwas unverständlich. Der Pegel in der Disco ist echt nicht ohne. Aber wir sind nur Dienstleister und liefern das was der Künstler braucht um zu arbeiten.


    greetz

    Mein kleiner Bericht....


    Um es mal Wienerisch auszudrücken...."Na servas!"


    Die 2 JF200 standen knapp 50cm von seinen Ohren weg. Die Dinger liefen ganze Nacht auf Vollgas. Leider kein dB Meter mit. Dürfte schwersten taub sein der Kollege.


    Meinte dann noch nach ner halben Stunde spielen wir sollen den Limiter aus der Hauptanlage rausnehmen. Jaaaaa, neeee...is klar. :roll:


    Über seine zwischenmenschliche Seite halt ich jetzt ganz einfach mal die Klappe.


    Also falls mal eine in den "Genuss" kommt....nur nicht sparsam sein mit dem Monitoring.


    Vg
    Harald

    Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit dem DJ?


    Am Rider steht was von 2 Monitoren mit 600W. Nur was? Heizwert?


    Seinen Manager hab ich leider nicht erwischen können. Ich dachte da an 2 Stk. JF200 an ner Ecler XPA 7000. Reicht das für den Kameraden?


    Lg
    Harald

    Also ich hol das alte Dingens jetzt trotzdem nochmals rauf...muss noch meinen Senf dazugeben.


    Wir kommen mittlerweile fast jedes We zum Handkuss für div. "Livejobs" in Großraumdiskos.


    Wir schauen das anständiges Material am Start ist das funktioniert und wenn mal was nicht lieferbar ist wird der Techniker angerufen und im vorhinein ein Kompromiss gesucht/gefunden.


    Fazit: Gib dem Künstler/Techniker das Werkzeug was sie benötigen/wollen und alle sind glücklich.


    Unsereins motzt auch rum wenn er nicht das bekommt was er bestellt...oder? Über den Ton kann man jetzt natürlich streiten...


    Falls hier Olafs Techniker noch mitliest...war echt nett am Samstag, auch wenns nicht unbedingt meine "Lieblingsmucke" is. Und noch alles gute zum wahrscheinlich 31. mal Vater werden.... :D:D


    greetz

    Hatte ich auch schon einige male.


    Total nette Leute, stressfrei und seien wir uns ehrlich...es ist schon verdammt hart wenn die Mädels beim Musikwünschen fast nix anhaben nein zu sagen.... :D


    greetz


    PS.: Noch dazu erübrigt sich die "Zu Dir, oder zu mir Frage"

    Hi!


    Wir haben die Dinger vor knapp 1 Jahr mal in nem Club montiert(man baut halt ein was man bekommt).


    Aber, ich bin überrascht. Kommt sehr viel Licht raus für das Geld, Funktionen sind ok, und....die Dinger laufen seit nem Jahr ohne Macken.


    Wie sie sich jetzt im Verleih verhalten weiß ich nicht so genau, aber für das Geld was sie kosten sind die Dinger allemal Ihr Geld wert.


    Noch dazu muss ich sagen das die HPE Scanner wesentlich mehr Probleme machen...(auch wenn ich es ungern zugebe).


    greetz

    Wie ist es eigentlich bei Leatherman mit der garantie? Ersetzen die das Ding auch wenn man es durch "unsachgemäße" Handhabung zerstört? :twisted:


    Ich denke da an so manche Hebelaktion mit dem Ding....


    Lg
    Harald

    Also bei uns im Ösiland läuft es mehr schlecht als recht.


    In den Städten gehts an und für sich relativ gut und flott. Am Land schauts dagegen nicht unbedingt gut aus. Wird aber auch von Monat zu Monat besser.


    Ich persönlich hab eine Karte von den rosa Kameraden. Funktioniert tadellos nachdem Sie einige Bugs in der Software beseitigt haben.


    Manko ist bei allen Anbietern nach wie vor das beim Datentransfer über Skype, MSN und CO irgendwas mit der IP nicht richtig hinhaut und es recht langsam geht.


    Persönliches Fazit: Die Technik wird langsam aber sicher. ICh für meinen Teil hab meinen Festnetzanschluss gekündigt. Da bei mir zu Hause eh nur ISDN ging ist das Mobile Inet ne echte Alternative.


    Amen und Vg
    Harald

    Hallo liebe Kollegen!


    Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen....


    21.7.2007
    Technologiezentrum Wiener Neustadt
    Viktor Kaplan Strasse 2
    2700 Wiener Neustadt
    Beginn so gegen 17 Uhr


    Zu sehen gibts wie immer alles was mit Laser zu tun hat und jede Menge Lasershows bei nem gemütlichen Bierchen.


    Lg
    Harald

    Hier nochmal woras Foto aus ner anderen Perspektive:


    [/img]


    Ach ja....die Bühne ist bzw. war ne Stahlkonstruktion.



    Ich hatte zwar schon immer leichten Respekt vor Wind und Wetter, jedoch nach dem Fest heuer hab ich richtigen Respekt.


    Wie von den anderen gesagt hilft bei solchen Sachen sicher nur der gesunde Menschenverstand. Und die Gewissheit das man ein Menschenleben nicht kaufen kann. Hätte am Do noch jemand versucht bei der Bühne die Planen loszumachen würde dieser jemand da jetzt drunter liegen. Das ganze ging innerhalb von ner guten Minute nieder.


    Aus meiner Erfahrung wird am DIF nicht oder nur sehr wenig gepfuscht da die Behörden sehr streng drauf schauen. Also ich seh das ganze auch mal als Beispiel das Vorschriften nicht alles sind.


    greetz