Zitat
"Party4all" für Party, Hochzeit, usw. bis 250 Personen:
ausführliches Vorgespräch, am besten am Veranstaltungs-Ort
DJ Open-End, d.h. er beendet die Veranstaltung, wenn Sie es wünschen
Tonanlage: 2x Boxen + Subwoofer/Bässe, Endstufe, 2x CD-Player, Mixer, alles im unverwüstlichen Case
Plattenspieler auf Anfrage!
Lichtanlage: 4er Scheinwerferbar und 1 bis 2 kleine Lichteffekte, inkl. Steuerung
Kabelmikro und/oder Funkmikro
inklusiv Auf- und Abbau
Mindestabnahme 6 Stunden ab: 333€
je Zusatzstunde: 50€
die abgerechneten Stunden rechnen sich nach Veranstaltungsbeginn und -ende, also ohne Auf- und Abbauzeiten!
Alles anzeigen
Und der jemand will weiß machen das man durch Dumping die Preise kaputt macht?
Sry, aber mal rechnen: 2 Stunden Vorbesprechung, 1 Stunde Laden inkl. Anfahrt, 2 Stunden Aufbau, 6 Stunden Arbeit, 1 Stunde Abbau, 1 Stunde Heimfahrt und Ausladen im Lager
= 13 Stunden Arbeit excl. Material das oben ersichtlich ist.
Eigene Materialrechnung:
2xBass - €70,-
2xTop - €70,-
1x Amping - €30,-
1xDoppel CD - 25,-
1x Mixer - 30,-
1x Mikro - 20,-
1x Licht - €60,-
Gesamt: € 305 Miete Material netto bei mir
Was bedeutet ich geh dann für knappe 100 euro arbeiten abzgl. Steuer bleiben dann pro Stunde 4 Euro netto über. Für 4 Euro hol ich nicht mal meinen Smudo aus der Hose(Zitat DÄ). Nicht oder besser gesagt erst recht nicht als Nebenerwerbschubser.
Mal so gaaanz überschlagsmäßig in 2 Minuten gerechnet.
Sei mir nicht böse, aber hör auf ner Firma in Anfangsstadium die Freude zu vermiesen und was von Dumping herzuschwafeln.
Zum eigentlichen Thema:
Meldet die Firma an, kostet nicht die Welt und hält Sorgen fern. Vor allem reicht in dem Stadium locker Kleingewerbe.Edit:gesehen ihr seid eh ne angemeldete Firma....
Werbung, vor allem Flyer bringt ned viel. Schaut das Ihr das Transparent in der Umgebung bei Veranstaltungen montieren dürft. Macht euch professionell wirkende Broschüren und gebt Sie interessierten Leuten mit.
Erzähl jedem (egal ob es Ihn wirklich interessiert) was Ihr macht.
Und der beste Tip: Arbeitet ordentlich, zuverlässig, geht auf die Kunden ein und bietet einen preiswerten Service(der den der Preis - wert ist!). Es geht zwar nicht schnell, aber man baut sich mit der Zeit nen zufriedenen Kundenstock auf. Und DAS ist die beste Werbung.
Ich wünsch Euch viel Glück, Erfolg und verliert nicht die Freude an der Arbeit. Denke mal 98% aller Firmen hat so angefangen, auch wir.
greetz from Autria,
Harald