Beiträge von PMN-Concepts

    Der eine oder andere wird sicher auch Post bekommen haben, Absender ist die Firma GWE-Wirtschaftsinformations GmbH.


    Schreiben sieht auf den ersten Blick aus wie vom Finanzamt oder ähnlich, man wird gebeten, seine Angaben zur Firma zu überprüfen, ggf zu korrigieren und das Schreiben kostenlos an die Betreibergesellschaft zurückzufaxen.
    Wenn das geschieht, dann schließt man ein zweijähriges Abo über eine Eintragung aud der Internetseite gewerbeauskunft-zentrale.de ab. Es wird eine "Marketinggebühr" (so der Originaltext) fällig, das Abo läuft 2 Jahre.


    Quellen, dass das ganze dubios ist:
    hier http://www.ihk-ostbrandenburg.…tschaftsinformations_GmbH (Mit bitte des DSW um Unterstützung)
    und hier: http://www.ndr.de/fernsehen/se…dia/nordmagazin15479.html

    Ganz wichtig ist meines Erachtens noch der PE am Gehäuse. Bringt zwar in Sachen Klang nichts, ist aber überlebensnotwendig.


    Gerade bei Amps, die häufig vom warmen ins kalte getragen werden bildet sich gerne eine Oxidschicht zwischen dem Metallgehäuse und dem meist verzinnten Ringkabelschuh.
    Aber wir sind ja alle vom Fach hier und haben gar keine Geräte ohne E-Check im Einsatz, oder? ;)

    Hatte auf der letzten Windmesse hier mal nen Prospekt von einer Firma mitgenommen, die eigentlich vor Ort waren um Flugbefeuerung mit LEDs zu zeigen. Da war auch ein Prototyp abgebildet, der 10 LED-Module à 150W auf einen Glaskubus montiert hatte. Gedacht ist das als Suchscheinwerfer für Helikopter, Schiffe etc... Von der klassischen Space Cannon sind wir gar nicht mehr so weit weg :(


    Sehe ich das richtig? Sind das noch die EMMI-Doppelrutschen? Herrlich!

    Zitat von "treibsand"


    Der Westküstler hat lediglich übersehen, dass wir hier tatsächlich von Schuko auf Dreiphasigbelegten CEE gehen und nicht andersrum.


    Stimmt, das habe ich übersehen. Hatte mit die beendete Auktion angesehen und da war über dem Schuko das Wort "Beendet"... Wer weiter klickt ist klar im Vorteil, Asche auf mein Haupt!


    Dann ziehe ich meine Aussage zurück, Schuko (m) auf CEE (w) ist definitiv nicht gestattet, auch wenns funktioniert und gängige Praxis ist. Das ist die verschärfte Version von Schuko auf CEE blau Danke für den Hinweis aus Niedereggershausen!



    (Habe hier in der Gegend sogar schon Kollegen gesehen, die 3x Schuko auf CEE haben, um Drehstromgeräte aus 3 Dosen zu versorgen... Dann wirds lustig, wenn am Schukostecker plötzlich Spannung anliegt! Und das ist dann nicht mehr 53 innerorts sondern mit 120 über'n Spielplatz)

    Zitat von "treibsand"


    Dann müsste jede Schukodose verboten sein... ist ja nirgends festgeschrieben, wo der N liegt. Dem Staubsauger, Rechner oder Radiwecker ist es latte. Von daher: CEE16 auf Schuko ist 100% legitim.


    Die andere Richtung (sprich: Schuko auf CEE16 blau) ist da eigentlich der Kandidat für die schwarze Liste, denn da ist ggf die Polarität relevant (z.B. Einspeisedosen Informations/Telekommunikationssystemen, wo auch noch eine USV Netzsnychron laufen soll).
    Fast jeder Campingwagenbesitzer begibt sich hier auf dünnes Eis, aber bei den Jungs kann man ja meist davon ausgehen, dass das Kabel nur zur Versorgung des Holland-Mobils genutzt wird...

    VDE sagt Trennung im Kanal durch Metallsteg. Sollte man auch so machen, denn du induzierst dir in dein LS-Kabel alles mögliche mit rein. Ob man das auf 6m nun merkt kann ich dir nicht sagen, aber auf 30m Leitungslänge macht es sich bemerkbar. Zudem: einige Digitalamps hassen es sehr, wenn rückwärts eingestreut wird.

    Kenne die STA aus einer Installation. Da läuft das Teil unermüdlich und macht auch einen sehr guten Job. Tag ein Tag aus an 2 Ohm. Aber zum umherschleppen ist das Teil wirklich arg schwer, wie der Kollege Ewok schon sagte.
    Das Sinnvollste für Dich dürfte wohl sein, mal die Endstufen, die in der näheren Auswahl sind, zum Vergleich zu organisieren. Bei Thomann ist das weniger das Problem, bei der Stageline musst du evtl mal sehen, ob ein Kollege aus der Nähe von dir die Kiste im Verleih hat. Nur Messergebnisse schätzen bringt leider nicht so viel, da spielen Gerade im Bereich der Bass-AMPs noch mehr Faktoren (z.B. Dimensionierung des Netzteils) noch viel deutlicher mit rein.

    Letztendes läuft es im Optimalfall doch für den geschädigten drauf hinaus, dass die Abrechnung über KV läuft und er nachher die Kohle bekommt und nicht auf den Kauf von den gleichen Geräten angewiesen ist, wie er vorher hatte.
    Dann kann er selber entscheiden: Das Sparschwein plündern und was neues oder größeres kuafen, oder sich zum Zeitwert, den er erstattet bekommt, die gleichen Geräte wieder zu kaufen.


    Radiobude hin oder her... Als HKS ohne Fachwissen und eine Werkstatt hat er es schwer, eine Diagnose zu stellen, die dann nachher auch von der Versicherung so anerkannt wird. Und da ist der Weg zum Radio/Fernsehtechniker um die Ecker nun mal schneller, als den Klumpen Kohle mit Kupfereinlage einzutüten und zu Thomann zum durchsehen zu schicken.
    Und ob das Vergleichsangebot nun über Stageline oder t-Produkte geschrieben ist: Die Auszahlung wird nicht sonderlich variieren. Evtl fährt er mit nem Angebot über das möglichreweise teurere Produkt noch besser.
    (Würde ich für ne defekte LAB ein Vergleichsangebot über Stageline bekommen, dann wäre ich angesäuert)

    die Zeichen neben dem Hersteller-Logo sind irgendwelche Nummern zur internen Verwendung beim Hersteller und für dich ohne bedeutung.


    Ist ein allewelts-EEProm mit 4kB. Kostet bei Reichelt als SO8-Variante 0,28€... Dafür muss man nicht mal Ebay bemühen *g*


    Mal OT: Was für'n Gerät hast du da eigentlich zerlegt? C165 µController habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!