Beiträge von Blue2111

    Wenn er deine Erklärung evt auch nicht verstanden hat, ist es doch erfreulich, dass es noch junge Menschen gibt, die wissen was Pie halbe ist. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die nichtmals wissen, dass 2 Pie ein Kreis bzw 360 Grad sind... Warum wohl noch viel weniger.

    Zitat von "matthias falke"


    Welchen meinst Du. Ich finde da keinen mit Touchscreen.


    Das aktuelle X200 gibts auch als tablet ... wäre dann das X200t /t = tablet) ist nen 12 Zoll und kannst du an die Wand werfen (nicht wörtlich nehmen)


    Ich meinte aber mit dem kannst drauf tippen, dass die Tastatur von einem 12er Thinkpad absolut brauchbar ist und wenn man viel tippen muss angenehmer als bei nem Netbook.

    Also nen "Netbook"?
    Die sind mir zu klein!


    Ich nutze ein 12" Thinkpad aus der X Serie... die sind auch nicht viel größer als ein 10" Netbook von den meisten Herstellern aber man kann drauf tippen und mit dem Bildschirm arbeiten.


    Der Vorteil ist auch, dass man kein ATOM Prozessor hat sondern einen normalen und hat somit genug Leistungsreserven. Für mich ist ein Netbook nur Spielzeug.

    Ich hab sowas schon mit der Software von Color Kinetics gemacht... Ich glaube aber dass die auch nur mit
    Color Kinetics Tubes ordentlich läuft.


    Sonst habe ich sowas auch schon mit Ecue gemacht.

    Nivtec... klar! Was sonst?


    Ich bin froh, dass ich zu 95% keine Bütecs und co mehr anfassen muss. Man hat immer eine gute Bühnenoberfläche und der Aufbau geht unschlagbar schnell.


    Den Angesprochenen Defekt gab es bei uns auch noch nicht aber mann muss schon mit umgehen können.
    Wer die Dinger natürlich vom Truck wirft, wird es aber sicher schon schaffen...
    Das System setzt auch ein grundlegendes Mitdenken vorraus... Aber wer eine Bühne baut sollte das eh haben.


    Für die Tagessätze würd ich mit dem A. daheim bleiben und Handytaschen aus China bei Ebay verkaufen!
    Wer sich für das Geld in dieser Branche für einen Tag verkauft, sollte sich über die Reichweite seiner Denkweise gedanken machen.


    Da man bei 20 Euro Tagessatz vermutlich eh keine Steuern zahlt, lassen wir das mal weg aber die Krankenkasse, Versicherung, Vermieter, Auto (muss ja auch zu dem Job kommen), Porto für die Rechnung (Bei 20 Euro schon ein beachtlicher Anteil),.... kosten doch auch noch Geld.


    Mir ist aber auch niemand bekannt, der solche Sätze zahlt. Von mir aus sollte man solche Firmen auch öffentlich anprangern. Die haben in unserer Branche nichts verloren... 20 Euro Tagessatz... Da verdient der polnische Spagelstecher ja mehr...

    Zitat von "rockline"


    Derzeit überlege ich Aktionsangebote, Tontechnik umsonst! Mal schauen wann die ersten Beschaller Geld dafür bezahlen, um ihren Kram aufbauen zu dürfen?


    Kennt jemand einen Taxifahrer, der das so macht? Dann würde ich selber kein Auto mehr fahren. 8)

    Ich suche im Moment auch ein Lämpchen...


    Am besten nicht viel größer als ne Mini Mac (die mit 2xAA), recht Robust, am besten mit AA, LED, normal hell (will kein Wald ausleuchten),...


    Das am besten für 20-30 Euro

    Ich besitze eine große Eastpack Umhängetasche mit Laptopfach, Kopfhörerfach,....


    Für weite Reisen,... habe ich nochmal nen Eastpack Rucksack auch mit extra Notebookfach und viel Stauraum.


    Beides liegt bei ca. 80 Euro und was mich extrem glücklich macht bei guten amerikanischen Produkten ist die 30 Jahre lange Garantie.
    Die wie bei amerikanischem Messerherstellern Top funktioniert!


    Bilder finde ich grad keine weil es neue Modelle gibt!

    Ob das jetzt die Haftpflicht deines Freelancers zahlen muss, sein mal so dahin gestellt... Meines Wissens zahlt das einfach deine als Tätige Firma! Ich würde mir da garkeinen Kopf machen... Mein Versicherungsmenschen anrufen, Rechnung geben, bums ende aus! Dann ist auch der Kunde glücklich wenn ich ihm sage, dass es mir Leid tut aber ich den Schaden behebe.
    Ob ich jetzt ne Gummimatte abrolle oder Gaffa klebe, macht auf der Rechnung kein großen Unterschied.


    Nur bitte in der Zukunft aus solchen Dingen lernen. Dank deines Eintrages werde ich mir merken, dass ich bei Turnhallen jetzt noch vorsichtiger bin.

    Kenne einen der hat sich beim Feiern auf so einem Tisch bewegt und das Ende sah dann so aus, dass er nen Haufen Metal und lustige Schrauben um den Arm hatte und 3 Monate mit dem rechten Arm nichts mehr machen konnte.


    Da hatte sich dieser Bügel aus der Halterung gelockert und dann hat der Tisch sich selbst abgebaut.