Beiträge von B-S&L VT


    Bei Sennheiser hat sich dort doch AFAIR die Art, wie die Akkus einzulegen sind, verändert. Früher war der Pluspol nebeneinander, jetzt ist Plus und Minus nebeneinander. Wenn man da schnell hin und hersechselt, kann einem schon ein Fehler unterlaufen.


    Danke für eure Antworten, richtig rum und auch korrekt eingelegt waren die Akkus!



    Mit der Nase passt es, die Ummantellung ist auch ok.



    Ich konnte das Problem nun folgendermaßen tatsächlich lösen:


    Nachdem ich die Akkus gerade diverse Male eingesetzt und entfernt habe, ist mir aufgefallen, dass der Handsender irgendwann kurz geblinkt hat, nach ein wenig probieren haben ich mir noch ein paar Handsender geholt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Akkus vielleicht irgendwie beschichtet sind oder waren, bzw. wie von floger vorgeschlagen ein Kontaktproblem bestehen muss.


    Fall I Akku einsetzt / keine Funktion

    Fall II wiederholtes einsetzten / irgendwann Funktion

    Fall III kratzen mit dem Fingernagel über +/- des Akkus vor dem ersten Einlegen (bei den unbenutzen) sofortige Funktion


    Der dritte Fall hat nun bereits bei 20 weiteren Akkus funktioniert, warum erschließt sich mir ehrlich gesagt gerade nicht wirklich, ggf. sind die Pins und den Handsendern nun auch einfach so gebogen das es funktioniert.


    Was ich noch festgestellt habe, ist , dass die Akkus im Handsender wesentlich „strammer“ als im Taschensender sitzen.


    Trotz dessen, vielen Dank für die vielen Antworten!

    Ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch, da wir einen wirklich hohen Batterieverbrauch für Funkmikrofone haben und sich gerade im häufigen Konferenzbetrieb mit Mittagspausen etc. immer wieder die Gelegenheit zum Akkuwechsel anbietet, kam die Idee auf mal einen Testballon mit Akkus zu starten.


    Gesagt getan, versuchshalber ein Palmer Ladegerät und einige Eneloop 2000mAh Akkus geordert, da sich dieses Akkumodel auch bei meiner Suche unter Anderem hier im Forum wohl bewehrt haben soll.


    Also habe ich mir heute im Lager mal ein paar Sennheiser G3/G4 Taschensender geschnappt und siehe da, die Laufzeit etc. ist vollkommen ok. Cool dann versuchen wir das Mal mit einem Handsender….


    Hier kommen wir dann zu meiner Frage, warum lässt sich keiner der 300 G3 Handsender, die ich zur Hand hatte einschalten? Mit normalen Batterien funktioniert alles einwandfrei, andere Akkus hatte ich zum testen jetzt nicht zur Hand.


    Hat einer der fleißigen Akkunutzer eventuell selbiges schon erlebt oder einen Tipp oder Fix für mich?


    lg Flo

    Danke für die zahlreichen Antworten, ich hab mir überlegt das ganze zumindest bei den kleineren Systemen wo man
    mit einem Amp zurecht kommt einfach mit Crossoverkabeln zu lösen, jetzt muss ich nur noch herausfinden
    ob die Bässe können was mir vorschwebt.

    Moin,


    wir haben nun auch ein paar IPD 2400 angeschafft, was ich im Bereich Kling & Freitag aber gerade vermisse ist ein Preset für die CA1201 (was sich durch die 1215 ersetzen lässt) Aber vor allem frage ich mich gerade ob wirklich niemand die Kombination von 1201/1215 und SW115e xo nutzt?


    Im Normalfall müsste es doch ein One-Channel Preset geben oder habe ich da etwas missverstanden?


    Beste Grüße Flo