Beiträge von sebastian

    Bei selbstgeschriebenem Text bin ich mir gerade unsicher.


    Bei Bildern von Herstellern oder Markennamen und geschützten Solgans die man z.B. beiläufig fotografiert hat, als es um "eine Strandbar ging", das ist ohne Herstellerzustimmung zur Veröffentlichung nicht erlaubt.

    Dass es in der heutigen Welt m.E. einen gewissen Zwang gibt bei Sachen mitzumachen, die man eigentlich nicht mag ist halt so. Wenn ich "per Tablet" den AGBs zugestimmt habe und meine Tablet - Daten und die Daten auf meinem Tablet von anderen legal für "irgendetwas" verwendet werden bzw. verwendet werden können, falle ich nicht aus allen Wolken. Schließlich habe ich dem zugestimmt. Bei meinem PC sieht es anders aus. Da ist es wenigstens illegal.

    Zitat von "simonstpauli"


    AGB ablehnen heisst aber dann auch nicht nutzen, oder? Nur mal so am Rande.
    ...


    Deswegen ja der (umständliche) Weg über das Tablet. Ist doch offensichtlich. :wink:

    Zitat

    Du kannst das Kontra gerne ansprechen


    Ich will mich hier gar nicht in dem Kontra verlaufen. Da ernte ich im Bekanntenkreis schon genug Spott. Kurz, als Privatperson lehne ich die AGBs ab und gehe aus Zwang auf FB und dann nur mit Tablet.


    Gruß
    sebastian

    Also das Kontra (als Privatperson) soll ja nicht angesprochen werden. Ich würde eine Studie suchen die klärt, ob FB mittlerweile zum Standard der eigenen Präsentation gehört. Eventuell kann man das genreabhängig bewerten. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass man auf FB auch (möglichst mehr als "ab und an") Neuigkeiten verkünden muss, damit die Präsenz ernstgenommen wird.
    Und nochwas, wenn die eigene Homepage vielleicht nicht kontinuierlich gepflegt wird und bezüglich "responsiv Webdesign" - also das man auch mit dem Smartphone vernünftig drauf zugreifen kann (ist einfach gesprochen und eigentlich ist die Optimierungsempfehlung genau andersrum "Smartphone first") - kontrolliert wird, bei FB sieht der Support OK aus.
    Unterm Strich würde ich diese Werbeplattform annehmen!


    Gruß
    sebastian

    Ich habe das 01v mal mit einem Döpfer Pockt Dial (den ich immer noch habe und verkaufen möchte) über einen Miditemp MP88 ferngesteuert. Wenn das Ipad mit einem Midi auf USB-Adapter bei entsprechender Softwareverfügbarkeit und Steuerungsmöglichkeit betrieben werden kann, sollte es gehen. Weil ich 8 Midi IN/OUT zur Verfügung hatte, hatte ich für einen gepairten Kanal einen Midi IN/OUT für die Fader spendendiert. Ob man dieses Routing irgendwo als Befehl hinterlegen kann und sich so diesen Port für diese Aktion sparen kann weiß ich nicht.


    Gruß
    Sebastian

    Zitat

    Deppenapostrophe


    Beim Genitiv ist meine Erträglichkeitsschwelle auf dem Status "notfalls egal". Die Verwendung des Apostroph's :D beim Nominativ, plural brennt schon ein bisschen im Auge. Das geht gar nicht.

    Zitat

    Deo


    Deo's ist heuer natürlich ein schwieriges Thema. Auch kann es bei Jüngeren gerade für Unverständis sorgen. Etwas pauschal formuliert sind Rackschubladen aus Alu, Alu überhaubt - halt Alu- gerne gesehenes Material in der Veranstaltungstechnik. Und dann munkelt man, dass Alu in Deos eventuell gar nicht mal so gut ist? Ja selbst die noch mangelhafte Verwendung von Nanotechnologie in der Veranstalungstechnik deutet hier auf eine gewisse Rückständigkeit hin.
    Eigentlich spricht doch viel für 48h wirksame Deo's, um die Rückständigkeit der Veranstaltungstechnik zu kaschieren.

    @ thieloliver


    Ich halte Deine Einschätzung bezüglich der Rechtsgültigkeit eines korrekten Vertrags für falsch und manche Zeilen (vielleicht aus magelndem Verständnis für die (EDIT: rechtliche) Thematik) für polemisch.


    Ob ich die Rechtdurchsetzung im überwiegenden Fall empfehlenswert ist, dazu habe ich mich nicht geäußert. Ich würd es pauschal vermutlich nicht empfehlen.

    Ich will das mal anders "beleuchten". Wenn die geforderte Technik zum Vertrag gehört, ist die rechtliche Situtation (ich blende mal aus, dass man Formulierungen a' la gleichwertiges Material o.ä. begegnen könnte) klar. Wem es das Wert ist kann sich ja hier rechtlich beraten lassen. Dann hat man das Recht auf seiner Seite und sollte sich nur im Vorfeld über die Kosequenzen Gedanken machen.

    Zitat

    Vielleicht sollte man hier mal einen eigenen OT-Ordner unter "sonstiges" anfügen.?


    Huch, ab und an lese ich ja mit. Aber der User ist mir noch nicht aufgefallen.
    Ich kenne eine Fingerpuppe die "jemand" heißt. Ist das ein Verwandter von ihm? :wink:

    Zitat

    Gut gemeinter Rat: Nimm für deine Anwendung bitte einfach ein separates Köfferchen und keine Rackschublade.


    Das kommt auf das KO- Kriterium an. Wenn eine feste Verkablung sein muss, geht es nicht mit Koffer. Aber zugegebenermaßen widerspricht dieses zunächst irgendwie dem Wort "Schublade".


    Anwendung? Wurde dazu was gesagt? Bei der Darstellungsart denke ich nicht an Gitarrenseiten, Klinkenkabel, Blätter etc. (hoffentlich).

    Hab unlängst eine 1 HE Stahlschublade (die nur vorne befestigt wird) bearbeitet (Ablage für Geräte durch Schubladenhöhegewinnung). Bei dem Vorhaben hatte ich in "Stahl" ein besseres Stabilitätsgefühl.

    Zitat von "wora"

    ...
    für mich hat sich da übrigens eine inetressante regel herausgestellt:
    je hochnäsiger ein kollege ist, desto weniger ahnung hat er.
    und das ist sogar völlig unabhängig von der "liga" ;-
    ...


    Das ist meiner subjektiven Ansicht sogar unabhängig vom Jargon (technisch- und sozialkompetent gesehen, andere Sparten mag ich nicht beurteilen)
    Anders formuliert- und fülle den Lückentext - Autorität durch ... .