Beiträge von sebastian

    Oh wei,


    ja stimmt, da gab's auch einen Mp ohne seperates Bedienteil. Naja, da bräuchte man doch noch ein "Masterkeyboard" zur Entfernungsüberbrückung.


    Der Mp 22 W hat aber glaube ich nun wirklich eine FERNbedienung.

    Hi,


    ohne Display würde das auch mit jedem günstigen Midicontroler gehen.


    Wenn es wirklich nur um die Effektumschaltung geht, reicht auch ein
    alter Mp 22. Je nachdem was Dein Kollege so macht funktioniert das auch mit einem Masterkeyboard oder einem Laptop in der Praxis. In Verbindung mit einem eh laufenden Sequenzer ist das natürlich auch eine
    nette Automatisierung.


    Die Miditemp MP's finde ich dafür gut geeignet. Aber das vorherige Programmieren kann ich nur am Computer empfehlen.
    Einen zusätzlichen Midicontroler kann man natürlich auch an den Mp (22), z.B. für Parameteränderungen anschließen.
    Mp 22 und Mp 88 unterscheiden sich in der Anzahl der Midi In/Outs (2 respektive 8 8) )


    ciao


    Sebastian

    Soory,


    ich habe einfach mal gepostet, weil ich vermute, dass Herr Alesis für
    seine digitalen EQ's sehr ähnliche Wandler einsetzt und über den Alesis deq 230 d habe ich mir halt einen Eindruck verschaft. Weiterhin habe mich auf Grund des erwähnten Mankos zu der abscheifenden Aussage hinreißen lassen.

    Hi,


    ich habe den Alesis deq 230 d. Rauschverhalten, Wandler haben mich
    überzeugt. Für den Preis auf jeden Fall.

    Lediglich die mögliche S/PDIF -Verbindung bereitet mir Sorgen, da weiß
    ich allerdings noch nicht genau, ob es an der Natur der Sache liegt oder
    der EQ oder das Mischpult spinnt.


    ciao


    Sebastian

    Hopsa,


    da habe ich wohl Postings überflogen.
    Dann kannst Du doch selbst einschätzen, ob Du damit eine teure/hochwertige Produktion vertreten könntest.
    Kaskadieren macht für mich keinen Unterschied im Klang. Vergleiche mit sehr teuren Pulten liegen ausserhalb meiner (bewußten) Erfahrung. Vom
    Innenleben her sind die DM Pulte natürlich zwangsläufig hochwertiger.


    Klink mich jetzt mal aus.


    ciao
    Sebastian

    Hi Stephan,


    kaskadiert hatte ich nur zweimal zum Testen. Ich besitze nämlich nur ein 01 v, obwohl ich am überlegen bin mir ein zweites zu holen (gebraucht).


    Ob das Pult nur semiprofessionellen Anprüchen genügt vermag ich nicht zu beurteilen, ich benutze es hauptsächlich als Musiker und da habe ich mich mal im Gesamtpaket dieser Sparte zugeordnet.
    Was die Midiimplementation des 01 v (alt) angeht, da habe ich jedoch noch so einige Wünsche anzumelden.


    Wenn Du so eine Veranstaltung am Start hast, dann leih Dir doch ein
    01 v (96). An einem Tag hat man sich da gut eingearbeitet und dann kann's losgehen.

    Hi,


    dass die Wandler im o1 v nicht so dolle sind, und im noch älteren Promix wohl eine Katastrophe waren, habe ich auch oft gehört. Selber habe ich das 01 v und bin zufrieden. Letzendlich ist es für mich auch eine Kostenfrage.


    Weshalb ich hier zum Thema Klang reinposte:
    Für mich, als Semiprofessionellen, verhalten sich die EQ des (alten) 01 v
    nicht so, wie es mir graphisch suggeriert wird und ich es vom Gefühl her
    eingeschätzt hätte ("weniger Auswirkung, als angenommen").


    In diese Beurteilung hatte ich am Anfang die Wandler (stark) mit
    einbezogen.


    Für digitale Einsteiger halte ich das Pult immer noch klasse, gebraucht
    sowieso. Klar, wenn ich ganz viel Geld hätte, käme jetzt ein 01 v 96.


    ciao


    Sebastian

    Hi,


    bis 80 € hatte ich schon einige Kopfhörer + Treiber getestet und kam immer wieder zum Sennheiser zurück. Optimal finde ich ihn nicht, aber die anderen finde ich für mich wesentlich ungünstiger.
    Angepasste kommen für mich nicht in Frage, da solche meinen Umgang mit Ihnen wohl Übel nehmen würden. So schnell könnte ich Geld dann gar nicht zerreisen.


    Ich sehe nur Vorteile in der IEM Nutzung. "Lautstärkevorbehalte respektive Vorschriften" sind zwar berechtigt, aber die gibt's natürlich auch für Boxen egal ob Monitor oder Pa.


    ciao


    Sebastian

    Hi,


    zwar wie ich finde immer noch günstig aber wohl teurer als die angesprochenen finde ich den DEQ 230 D von Alesis. Leider konnte mir
    bis jetzt keiner in den Weiten des www etwas dazu sagen.
    Die Gebrausanweisung (http://www.alesis.com) ließt sich auf jeden Fall gut und hier angesprochene messtechnische/bauteiltechnische Aspekte sollten wohl auch nicht das Problem sein. Mal schauen wie weit Papier/Theorie und Praxis auseinanderliegen.


    Nichtsdesto trotz, man reißt ja nicht alle Schieberegler bis zum Anschlag, so das man billige EQ auch definitv gewinnbringend einsetzen kann. Wirkt aber natürlich albern, wenn man ein Mischpult und Boxen für ganz viel Geld hätte.


    ciao

    Hi,


    ich bin auf der akuten Suche nach einem Equalizer, !!! 1 HE! !! 2 x 15 Bänder.


    Nun bin ich auf den deq 230 von Alesis gestoßen. Rein vom "Pressetext" im Netz her ist mir das Teil höchst sympatisch. Auch preislich finde ich das
    Teil noch tragbar.


    Hat jemand Erfahrungen/Eindrücke mit/von dem Teil sammeln können ?


    ciao


    Sebastian

    Hi,


    kann mir jemand weiterhelfen ? Ich bin auf der Suche nach Informationen über Projektionstücher und wo ich solche Teile herbekomme.
    Habe solche Teile bei verschiedenen Veranstaltungen gesehen (interessant ist für mich eine Breite von ca 60 cm), die in Verbindung mit Scannern oder Farbwechslern eingesetzt wurden, und fand es gut.



    ciao


    Sebastian

    Kauft Ihr Euch Anlagen, um die dann möglichst ohne zusätzlichen
    Schnick Schnack, also z.B. EQ zu fahren ?


    Als Tanzmusiker würde ich mit einem andren Amp bei 500 Leuten ohne Skrupel mit einer Xa 5 spielen. Über eine Director und KF (T9 + B5`s?)
    durfte ich auch mal spielen UND auch den Sound von VORNE hören.


    Mein Tip, wenn Du da nicht mit Plus aus dem Tausch raus gehst, dann
    halte ich es unter Berücksichtugung aller Faktoren, die mir so einfallen (also auch best zu erzielenden Klang) für nicht vernünftig.


    ciao


    Sebastian

    Hi,


    ich hab ein EMS (6 HE, ca 28 kg drin). Macht eigentlich einen guten Eindruck.


    Griffe + Butterflys sind prima. Eigentlich dachte ich, dass die Teile zum
    "allgemeinen Zubehöre" gehören.



    Meins habe ich von http://www.crashmusic.de her. Soweit ich informiert bin, haben die einen direkten Draht nach Finland.


    ciao
    Sebastian

    Die Xa 5 kenne ich ein bisschen. Wenn klein und kompakt ein Hauptargument ist, dann würde ich die F 17 auf jeden Fall mal probieren.


    Was hier schon oft gesagt wurde, die Endstufe bringt zu wenig.


    Mit ordentlicher Ampleistung, würde ich vermuten, kommt man an die jetzige Kombination (F 18 + Systemendstufe) ran.


    Ist meine Vermutung. Erschlagen willste ja eh keinen damit, also einfach mal ausprobieren.


    ciao


    Sebastian

    Hallo,


    kann mir jemand "übersetzen" was eine Wattangabe nach iec norm 268-5
    bedeutet,


    also besipielweise 1000 W.


    (RMS kann ich einordnen.)


    ciao


    Sebastian

    Bin noch nicht so lange hier, aber einige Entwicklungen diesbezüglich sind mir auch schon aufgefallen.


    Nun muß ja Professionalität nicht mit "viel kosten" gleichgesetzt werden, allerdings auch nicht mit vielen Bemerkungen zu einem Thema von dem man mal gehört hat.


    ciao


    Sebastian