Beiträge von theHELL

    Oder...
    sobald Aktionäre hinter einem Unternehmen stehen, sind (in diesem Fall) Sender und Empfänger eben nicht mehr der Kunde, sondern das Produkt.
    Wenn DHL einen Euro mehr pro Paket verlangen würde, könnten die Touren für die Fahrer kürzer werden und die Fahrer könnten sich intensiver um die Zustellung aller Pakete kümmern.
    Doch dann sagt der Hauptaktionär: "Wieso? Wir haben eine Quasi-Monopolstellung und es hat bisher auch funktioniert, da streiche ich den Euro mehr lieber selber ein."
    Das gilt doch bei allen großen, börsennotierten Unternehmen.
    Ob es bei Paketlogistik einen Markt für nicht so geizige Kunden gibt müsste man erforschen. Landesweite Logistik zu jeder beliebigen Adresse ist sehr aufwändig, da wird es unter Umständen schwierig mit Qualität gegen einen Quasi-Monopolisten anzutreten.

    I don't need anymore: DHL
    Der DHL Zustellservice (zumindest in meiner Stadt) hat in letzter Zeit stark nachgelassen.
    Ich habe schon so viele Pakete von denen geliefert bekommen. Vor 1 bis 2 Jahren immer vom selben Fahrer und er hat immer meine Adresse gefunden. Inzwischen immer andere Fahrer und heute bekam ich doch prompt eine Email "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden".
    Komisch nur, dass das Zustellfahrzeug etwa 10 Schritte vor meiner Wohnung stand. So schwer ist das nicht zu finden. Die Fahrer sind inzwischen entweder extrem faul oder extrem unter Zeitdruck, nach dem Motto "nicht zugestellte Pakete wieder ausladen macht heute Abend ein anderer Kollege, Hauptsache ich schaffe die viel zu lange Tour in der vorgegebenen Zeit".
    Sehr ärgerlich. Ich bestelle Dinge bei Onlineshops ja schließlich, weil ich sie benötige und nicht um die DHL Fahrzeuge zu ballastieren.

    Zitat von "fabio hermann"

    wenn es jemand eilig hat lasse ich ihn vorbei


    Wenn es jemand eilig hat darf er ja überholen, sobald die Verkehrssituation es erlaubt.
    Aber ich kann auch nur so schnell fahren, wie es der Verkehr vor mir zulässt.
    Deshalb ist extrem dichtes Auffahren keineswegs hilfreich beim schnellen Vorankommen sondern einfach nur gefährlich.
    Schnell nahenden Autos mache ich Platz, auch wenn sie sich mit gesetztem Blinker oder Lichthupe bemerkbar machen.
    Bei Dränglern führe ich meinen Überholvorgang erstmal in aller Ruhe zu Ende und lasse mich von solchen Verkehrsteilnehmern nicht nötigen mich unnötig in Gefahr zu bringen. Das hat mir meine Fahrlehrerin damals verboten, als ich mich einmal in einer recht kurzen Lücke zwischen LKWs eingeordnet habe um den Drängler vorbei zu lassen.

    Bei mir, Windows 7, war eine Einstellung gesetzt, die empfohlenen Updates wie wichtige Updates zu behandeln. Ich habe das Update dann wieder deinstalliert, das ging wenigstens problemlos.

    Zitat von "billbo"

    :?: Von dort (und aus benachbarten Gehegen) kenne ich lediglich den Begriff 'einzigschde' ?


    :lol: des isch richdig, so schwätzet mir hier.

    Ich bin dafür, dass
    der/die/das Einzigste
    endlich im gesamten deutschsprachigen Raum akzeptiert wird.


    Ich hoffe ich spreche im Sinne aller Schwaben :wink:

    Zitat von "simonstpauli"

    Nasenspray genommen?


    Hab keines da. Und ich wäre ich auch nicht darauf gekommen, denn atmen kann ich durch die Nase im Moment gut. Aber der Nasenspray Tipp klingt plausibel, merke ich mir :wink:

    ähhm. Es geht doch um eine 42 (Flexi)Input Schleuder, die gerade mal 24 Local Inputs ab Werk mitliefert.
    Ich sehe das nicht als entweder/oder-Entscheidung (entweder Stage Inputs oder Local Inputs), sondern als Zusatz-Feature.
    Bei Veranstaltungen bis 42 Kanäle steht doch öfters mal das Radio Rack am FOH, dann kommen Pausenmusik, Videoton, DJ und sonstnochwas dazu und ratz fatz ist man froh kein Local Rack aufbauen zu müssen.
    Klar kosten weitere Inputs etwas Geld, aber bei DiGiCo reden wir auch nicht über Low-Budget Pulte, nicht wahr?

    SD Remote Fader könnte der Nachfolger für D5T-12-RE sein.
    SD-RE Rack könnte der Nachfolger für D5-RE sein.
    Jetzt auch für die SD-Serie. Und [Glaskugel an] man könnte damit Hausmeisterlösungen oder Personal Monitoring realisieren [Glaskugel aus].

    Die oben verlinkte Seite erscheint plötzlich etwas leer. :wink:
    Darf man jetzt verschwörungstheoretisieren, dass Digico die S-Serie von klein nach groß herausbringt? Nachdem die SD-Serie von groß nach klein auf den Markt kam. Es gibt mit neuen FPGAs, Linux im Hintergrund und integriertem UB-MADI Interface ja schon Neuerungen, die langfristig die SD-Serie ablösen könnten.

    Aber 'nen Faderpod und 'ne Redundant-Engine gab's doch schon für die D-Serie.
    Und einen Bildschirm konnte man an die RE auch anschließen.
    Mann kann natürlich auf eine Mischoberfläche verzichten, nur weil es technisch möglich ist; aber ich halte das für unpraktisch, wenn man z.B. etwas mischen will :wink:
    (Es sei denn wir sprechen jetzt über Festinstallationen wie Hörsäle oder Kirchen, aber da habe ich Digico bisher nicht vorgefunden.)

    Also ich find solche Verdrahtungskanäle lassen es ordentlicher aussehen:
    https://media.wuerth.com/stmedia/shop/800px/147562.jpg
    Dann kommen auf die eine Seite des Racks die Strom- und auf die andere Seite die Audioleitungen. Finde ich zumindest sinnvoll.
    Ich versuche einen Rackstromverteiler zu verbauen, statt Mehrfachdosen (womöglich noch lose) darin herumliegen zu haben.
    Netzteile nerven immer ein wenig. Die muss man irgendwie so unterbringen, dass sie nicht herumpurzeln können. Wie löst ihr das?
    Die dünnen Audioleitungen sollten ausreichen, da die Leitungen ja durch das Rack vor mechanischen Einflüssen geschützt sind.
    Und: alle Leitungen beschriften! Dann geht die Fehlersuche schneller und vorübergehende Provisorien lassen sich schneller zurechtstöpseln.

    Budget?
    Welche DJ Software?
    Schon in einem passenden Forum deiner DJ Software gefragt? Manche Softwares haben hohe Ansprüche an die Hardware, dann sind Erfahrungswerte von Nutzern wichtig.


    17" touch wird es vermutlich nicht mit matter Oberfläche geben.
    Hohe Auflösung wird für DJ Anwendungen wichtig sein. Mindestens FullHD.
    Beliebte Prozessoren heißen zurzeit Intel Core-i (5,7). Bei den Produkten aus dem Hause AMD kenne ich mich gerade nicht aus.
    SSD rockt. Aber eine ganze Musikdatenbank und evtl. noch Videos brauchen eine Menge Platz. 512GB oder gar 1TB SSD geht mächtig ins Geld.
    Wie von artemis erwähnt darfs ruhig etwas mehr Arbeitsspeicher sein.
    Je nach Konstruktionsweise des Laptops kann man SSD und Arbeitsspeicher auch später noch nachrüsten.
    Wenn dann noch der richtige Name drauf stehen soll (Lenovo, Dell, Asus und was da derzeit noch so angesagt ist) dann wird's nicht ganz günstig. Deshalb nochmal: Budget?


    P.S. und Edit und so...
    Bezüglich Grafikkarte. Die Intel Core-i Prozessoren haben eine Grafikeinheit mit eingebaut, die ist sogar relativ leistungsstark. Trotzdem kann eine dedizierte Grafikkarte weitere Verbesserungen bringen. Habe hier einen DJ mit aktuellem Lenovo und Serato, das läuft auf der dedizierten Nvidia 840M etwas flüssiger.

    Was hat das Pult denn in der Vergangenheit so mitmachen müssen?
    Viel Staub? Viel Feuchtigkeit?
    Ich kenne das Problem, dass die Faderposition nicht sauber ausgelesen wird und der "virtuelle" Fader fröhlich hin und her fährt.
    Führt zu einer überraschenden Dynamik der Livedarbietung inklusive Pfeiffkonzert :?
    Waren viele/alle Fader betroffen?
    Wenn nur einzelne betroffen sind kann man sich mit dem Remote Layer helfen und betroffene Fader nicht belegen.