Beiträge von florian

    Ich habe seit ewigkeiten (6 Jahre oder so) ein MX2004. Bin nicht wirklich zufrieden. Das Pult an sich ist ok, aber die Qualität ist übel.


    Z.B. beginnen Fader und potis zu kratzen, starke Wärmeentwicklung, einmal LED-VU defekt usw.


    Dann hatte ich noch viel Stress wegen einer Reparatur, die mir von Behringer als kostenlos zugesagt wurde (später wollte das keiner gesagt haben...).


    Damals gabs wohl noch schlimme Probleme mit der Qualitätskontrolle.


    Florian

    Hallo allerseits!


    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:


    Ich bin auf die Pilot 150 Moving-Heads aufmerksam geworden (DER PREIS....) und die bieten ja für kleinere Sachen zumindest am Papier genug Licht bzw. ausreichend Features (rot. Gobos usw).


    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen bzw. tun's die für kleinere Sachen ? (bzw. gibts überhaupt was anderes in der Preisklasse?)


    lg


    Florian

    Also ich denke (auch lt. Yamaha-Angaben) ist die P4500 keineswegs 2Ohm-Tauglich (die Leistungsangaben sind ja auch nur "20ms nonclip" - was ich ziemlich lächerlich finde). An 4 Ohm macht die Stufe schon genug ärger...


    Florian

    Komisch, mir hat ein Dynacord-Techniker schriftlich zugesagt, daß die S1200 4-ohm Brücke ohne Einschränkungen auch bei Vollast durchhält.


    Probiert hab ichs allerdings nicht, weils eh keine wirklich sinnvolle Anwendung ist, finde ich.


    Florian

    Ja, das kann ich auch bestätigen ! Habe auch schon einige Erfahrungen mit P-Serie gemacht. Gottseidank hab ich keine Yamaha's selbst im Einsatz.


    Die Boxen sind auch nicht so der Brüller find ich (ok, brüllen tun's schon).


    Florian

    rockline:


    Ich kann deinen Ausführungen bzgl. Verlustleistung nicht folgen. Zum einen sind die 150W wirklich das maximale, was die Halbleiter abkönnen und zum anderen sind 1200W theoretisch maximale Verlustleistung pro Kanal sowieso nie erreichbar. Um das zu erreichen, dürfte die Endstufe nur einen Wirkungsgrad von rund 50% haben (und das kann man wohl getrost ausschliessen!).


    Eine Betriebsspannung von +/- 260V kann ich mir auch nicht vorstellen (rechnerisch reichen für 1200W@4Ohm rund +/- 70Vrms).


    Also soo schlecht scheint mir der Aufbau der Tamps nicht zu sein, wenn man's mit deutlich teureren "Pro"Amps vergleicht (ein Graus ist mir da noch immer die Yamaha P-Serie!!!).


    Florian

    Klingt fast so, als würden die Verbraucher nicht zwischen Phase und Neutralleiter sondern zwischen Phase und Erde "hängen"! Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da fällt schon beim kleinsten Verbraucher (30mA) der FI!


    Einfach mal testen.


    Flo

    Hallo allerseits!


    Ich weiß, in letzter Zeit sind einige HK Threads herumgegeistert, aber ich hab eine Frage an evtl. HK-Eigner.


    Wir haben 4 Stück HK-PR115 (die mit dem 3/4" Horn) im Einsatz für kleinere Sachen. Die Frage ist nun, inwieweit man die Kisten mit RMS oder gar Program-Power fahren kann, ohne daß sie nach ein paar Gigs Brennholz sind ?!


    Die Kisten laufen bei uns für ganz kleine Sachen fullrange und bei größeren Sachen als Tops ab ca. 120Hz an einer Dynacord S1200.


    Bisher haben wir die PR-Kisten noch nie "ausgefahren", daher wüsst ich gerne, ob das jemand regelmäßig tut und mit welchem Resultat :smile:


    Sonst sind wir mit den Teilen jedoch sehr zufrieden, insbesondere wenn man den Preis bedenkt!


    lg


    Florian