Beiträge von florian

    Tu's lieber nicht.


    Ein Notstromerzeuger mit einer Ausgangsleistung von max. 500W ist für elektronische Geräte eher nicht geeignet, schon gar nicht für solche mit stark schwankender Leistungsaufnahme!


    Für den Beschallungsbereich würd ich unter 5kVA/Diesel/Estart (!) nix anfangen, dann also lieber ausleihen. Zu empfehlen im kleinen Maßstab sind auch die Honda EX-Geräte (1-12kVA, einphasig, mit Inverter - d.h. saubere Spannung)!

    Nett sind auch:


    * Steckdosen in einem Zimmer haben nur Strom, wenn der Backofen eingeschaltet ist


    * Licht im Bad läuft nur, wenn ein volles (leeres geht nicht) Wasserglas auf dem Wand-Regal steht!

    Fotos können etwas dauern... Lack ist aber wirklich nicht gut (dagegen war der von den uralten HK Premium noch top), sonst aber recht gut verarbeitet...


    Interessant ist, daß bei den Boxen die Frontgitter unterschiedlich gefertigt sind (Logo versenkt/nicht versenkt) :shock:


    Hab die Monitore jetzt mal A/B verglichen mit (bitte jetzt nicht meckern, war grad nix andres greifbar) einer Coda R40...
    Klar, ein großer Unterschied, aber so grottenschlecht wie erwartet war's im Vergleich dann doch nicht! Deutlich hört man jedoch den recht unsauber spielenden HT heraus ! Wirkungsgrad dürfte auch nicht ganz so schlecht sein, waren gar nciht mal so leise im Vergleich... Man muss ja den Preisunterschied vergleichen (für eine R40 gibt's 10 4A!)


    Wenn man bedenkt dass wesentlich teurere Boxen im Vergleich auch nicht viel besser abschneiden (schlimm war z.B. eine HK LR115, aber nur dann so krass, wenn man's A/B verglichen hat)

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Flatscreens (TFT, >=42") im Aussenbereich ? Es geht um eine Festinstallation eines "Infoscreens" für ein Projekt...


    Ich mache mir da etwas sorgen wegen der Temperaturen (Montage in einem Glaskasten o.ä.) bzw. Kondenswasser ?!


    Bin für alle Vorschläge bzw. Erfahrungen dankbar...

    Hatte heute meinen ersten Livegig mit zwei DYS Monitoren (als Musiker,d.h. auf der Bühne):


    Rahmenbed.:


    * Kleiner Livegig, 4er-Besetzung (Key, Drum, Bass, Git)
    * gemäßigte Bühnenlautstärke (Gala)
    * recht einfaches Amping (d.h. wenig Leistung, etwa 200Rms/Kiste)


    Eindruck:


    Verarbeitungsqualität Strukturlack: :?


    Sound: Erstaunlicherweise wirklich brauchbar. Bei gemäßigter Lautstärke haben wir sehr entspannt gespielt, gute "Kontrolle" für uns Musiker und keine wirklichen Feedbackprobleme. Der HT könnte etwas "feiner" spielen, genügt aber vollkommen. Insbesondere Geige und Harp waren soundmäßig im Vergleich wirklich brauchbar. Zufällig anwesende Yamaha C115IV (oder wie die heißen, 12"/1") waren soundmäßig und auch pegelmäßig weit unterlegen.



    So, mehr fällt mir nimmer ein, bin ja grad erst vom Job heimgekommen. Fragt einfach :)

    Mitspielende Sani's ersetzen nicht einen Sanitätsdienst, wenn dieser als Auflage von einer Behörde vorgeschrieben wird !!! Zumal darf (zumindest in AT) ein Sanitäter nur im Rahmen einer entsprechenden Rettungsorganisation tätig sein (also nicht z.B. freiberuflich)!

    Zum Thema Coda:


    Hab mich geirrt. Wir haben doch die K189pro von Coda (1x8"/1"), geampt mit Crown oder (vorzugsweise) Dynacord S1200. Controller ist meistens der DCX.


    Sound ist erstaunlich und ergibt mit einem SW15 pro Seite ein schönes System (mit wirklich viel Output/Packmaß).

    Zum Thema DAP und HK:


    DAP stellt sicherlich die eine oder andere brauchbare (!) Box da, wenns um Kleinbeschallungen und Partykeller geht. Aber spaetestens wenns um Live geht, dann kann ich mir nicht vorstellen, mit DAP zu arbeiten..


    Mit HK-Audio hab ich ab der VT-Serie kein Problem mehr, die Sachen sind gute Arbeitswerkzeuge (gerade erst wieder einen Gig mit VT's beschallt).


    Und Jeanette usw. ueber eine Stageblaster mag ich irgendwie nicht glauben !

    Ich bin in Wien zu hause... Also wärs für mich eher nicht so weit zur Location :)


    50 Euro find ich seehr günstig und wenn's groß ist, auch kein Schaden. Strom ist sicher auch ausreichendst vorhanden denke ich.


    Treffen... gerne! Können wir uns ja zusammenreden.