Beiträge von maximklein

    Meinen Erfahrungen nach tut sie es. Man kann ja auch nichts mit machen außer GEQ und Kanal und Masterlautstärken. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass die App bei mir am iPad 3 ziemlich oft die Verbindung verliert und abstürzt. Wäre mal interessant zu wissen ob andere meine Erfahrungen teilen.


    MfG

    Logisch, das Dimmer und Lampen gehen ist mir klar.


    Ich tippe das am Lichtpult was nicht stimmt, da eben seitdem ich den Stromkreis vom PULT gewechselt hab nichts mehr geht. Das Pult an sich geht an deswegen beweist ihr mir meine Vermutung dass was am DMX Output kaputt gegangen ist.

    uiui,
    das heißt Pult in die Tonne und in den sauren Apfel beissen und die GrandMA ausleihen hab ich das richtig verstanden?
    nen DMX Tester hab ich so schnell auch nicht bei der Hand, aber wenn ihr euch auch nicht sicher seid fahr ich lieber gleich auf der sicheren Seite.

    Dimmer vom Netz nehmen würd ich gerne drauf verzichten, da die Stromverteilung vom Elektriker übernommen wurde und so blöd es klingt ich hab nur konventionelles ohne DMX dabei.


    Bist du auch mit mir bei der Vermutung dass der Output beim Pult keine Daten mehr sendet?

    Hallo liebe Lichtler,


    ich hoffe ich kriege eine rasche Antwort.
    Bin morgen technischer Leiter eines Konzertes bei dem wir 3 Traversen a 14m mit insgesamt 38 Lampen verwenden.


    Dimmer: 2mal Zero 88 Chilli Pro 24 - 10i + RCD
    Lichtpult: Zero 88 Jester 24/48.


    PA: 2 JBL SRX 715 plus 4 JBL SRX 718s
    + plus unwichtige nearfill und delaylines.


    Folgendes Szenario: Beim Einleuchten alles eine brummfreie Geschichte doch kaum fangen wir zu programmieren an haben wir ein wahnsinniges Brummen auf der PA. Infolgedessen trenne ich den Stromkreis des Lichtpultes von dem des Tonpultes.
    Seit diesem Stromwechsel lässt sich keine Lampe mehr per DMX ansteuern.
    Manuell am Dimmer gehen die Lampen also alles TOP am Dimmer.
    Dimmer zeigt an dass ein DMX Kabel steckt.
    Lichtpult hat Strom funktioniert also ebenso.
    DMX Kabel ebenfalls gewechselt.


    Nur es will einfach keine Lampe mehr angehen sobald wir einen Channel am Jester hochziehen.


    Hat irgendjemand ne Idee oder ähnliches erlebt?


    Lichtpult ausleihen für morgen? (würde gerne drum herumkommen da unser örtlicher Verleiher nur noch ne GrandMA 2 Light im Lager hat sonst ist alles unterwegs)


    WICHTIG! es wurde nur der Stromkreis vom Lichtpult gewechselt nicht der von den Dimmern.
    MfG

    Servus,


    ich hatte nun letztens die Idee die Bühnen vor einer Veranstaltung samt Traversen Konstruktionen u.s.w zu visualisieren um mir und dem Kunden ein Bild der ganzen Geschichte vermitteln zu können. Nur mein Problem ist folgendes: Manche Fixtures (z.B LED Bar) werden nicht vollständig angezeigt sondern ich finde in GrandMA 3D dann nur einen kleinen Punkt oder wie man das nennen soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme ?


    MfG

    Grundsätzlich ist das natürlich möglich, jedoch schwächt Plexiglas ein Funksystem erheblich. Und ich würde dir auf keinen Fall raten dir sowas über Ebay zu kaufen, hol dir doch da lieber Rat bei deinem Fachgeschäft in der Nähe.

    Ich denke nicht, dass richtige Lichtler Probleme mit anderen Pulten haben werden. Das System ist dann doch immer wieder das gleiche. Ein bisschen Kennenlernzeit dann versteht man jedes Pult. Ich würde noch eventuell zu nem MA 2 Port Node raten. GrandMA on PC auf nen Touchscreen MA 2 Port Node dran. fertig. und kann im Prinzip genauso viel wie eine normale GrandMA.


    MfG

    Wichtig wäre wirklich erstmal was ihr damit denn ansteuern wollt.
    Falls es dann doch mal mehr werden sollte im Laufe der Zeit (könnte ja sein) ist ein Interface denke ich nicht verkehrt. Für ein paar Kannen sowieso das optimalste.


    MfG