Beiträge von kob1

    Zitat von "Karel Noon"

    Seite 20 im Manual, oder selbsterklärend im Output Fenster/Menu


    Stichwort Range


    Wenn du dann noch eine mono matrix oder mono aux nimmst dann bist du doch zackig? ist doch letzten endes wurscht über welchen bus du das schickst,


    Soweit war ich auch schon - aber vielleicht überseh ich ja was:
    wenn ich mit Range arbeite werden die Outs bis zum letzten Bus der in der Config eingestellt wurde geroutet, der Rest bleibt frei (unused/not patched)
    dh: habe ich zB 8x MonoMatrix in der Mixer Config eingestellt -> werden G1-G8 MonoMatrix 1-8, der Rest bleibt leer.
    Ich will mit wenigen Klicks alle Outs auf MonoMatrix 1/Main L/ Group 1/ etc -> denselben Bus
    Ich kann mit Range die "End Channel Number" nicht bearbeiten.


    Gr.


    PS: mein Workaround wäre: Start Channel auf Matrix 8, dann bleibt auch der End Channel auch auf Matrix 8, in Wirklichkeit wird aber die Matrix 8 nur auf G1 geleget, alle anderen bleiben unused.


    Nur eine Kleinigkeit:


    Weiß jemand wie man bei einer Stagebox (iDR 48) in Komination mit einer T112 mit wenigen "Klicks" alle Outs -G1 bis I8- auf Main L routen kann?
    Hintergrund: iDR48 ist zZ mein Lieblings-Pressesplitter :D


    Gr.

    Zitat von "hms"


    Aber nix für ungut ich stell auch 6 x doppel 18" für 500 Leute wenn es der VA zahlt und will :D


    Und ich sage: Stell einem (ja, sorry, ich werfe mal alle in einen Topf :D ) DJ 20kw/Seite hin und er fährt sie trotzdem ins Limit.
    Ich hab das schon sooft beobachten müssen, 6x Doppel 18" (XSub) + 2x Topteil (Xi2123) für 150 Leute auf 20x10m -> nach 10min Dauerrot auf den Amps (5xTG7) hab ich dann einfach zurückgedreht. Das war leider kein Einzelfall...


    Zum Thema, wenn du bei Dynacord bleiben willst und kleines leichtes Material suchst, schau dir das TS400 Set an!


    Gr.

    Zitat von "billbo"


    Empfindet man es als Midas User eigentlich generell als Sensation, wenn die Kiste nach einem Update immer noch läuft?


    Gefühle 30Seiten verteilt auf mehrere Threads fürs iLive und V1.9, da darf man beim 1. Update für die kleinen PROs schon ein bisschen in Geburtstagslaune kommen :D


    Gr.

    Und warum nicht 1 Schwanenhals pro Nase? Ich hab sowas noch nie anders gelöst und bin immer gut gefahren, selbst mit 12 Stk. in einer Reihe.
    Bei der typischen PK bleibt für alles andere kaum Zeit. (die honorigen Herrschaften erscheinen idR sowieso 5 min zu spät, in den wenigsten Fällen bleibt die Zeit 4 Personen ordentlich zu verkabeln und instruieren)
    Handsender lassen sich normalerweise gegen Ausschalten schützen, im schlimmsten Fall mit Gaffa. Aus optischen Gründen (falls gefilmt wird) sind Handmikros jedoch ungern gesehen.


    Gr.

    Zitat von "yamaha4711"

    Nur - und das ist meine Meinung - macht das wenig Sinn, wenn da nicht auch das Netzteil dabei ist. Ich würde daher davon ausgehen, dass dies dabei ist. Und ich bleibe dabei: da es im Lieferumfang auch dabei ist, gehört das einfach mit dazu, falls es nicht defekt ist. Aber dann sorgt man ja auch selbst für Ersatz, denn sonst tut die Kiste ja nicht.


    Ist es definitiv nicht, ich hab mindestens schon 5 von diesen Teilen gekauft (für Verleih und Verkauf). Weder direkt beim Händler noch beim großen T. ist es dabei! Schweinerei von Sennh.? Möglicherweise, aber nicht vom Wiederverkäufer. Man muss es einfach extra bestellen/bezahlen.

    Zitat

    Netzteile nicht inklusive, 232947 NT1-1 nötig


    http://www.thomann.de/at/sennheiser_asa_1.htm


    Scanner, Drucker, ... selbst teures Audio/Videozubehör werden mittlerweile ohne USB oder Firewirekabel ausgeliefert. Bei vielen Produkten wird sogar das Kaltgerätekabel eingespart.


    Gr.


    PS: Den nächsten ASA1 nehm ich gerne, mir oder ohne Netzteil! :wink:

    Zitat von "simonstpauli"


    Laut Anleitung soll das Ding nicht IN den Lautsprecher sondern AN den Lautsprecher, wegen der Hitzeentwicklung beim Limiting.


    Zitat

    Die D-fend™-Schaltung nutzt eine nicht-dissipative Technik, d. h. die überschüssige Leistung wird nicht in Wärme oder Licht umgewandelt, sondern dank einer hocheffizienten digitalen Signalverarbeitung gar nicht erst vom Verstärker abgefragt


    Quelle: http://www.adamhall.com/de/Emi…r_Lautsprecherschutz.html
    :shock: :arrow: :?:

    Kann mir jemand verraten wie sich dieses Produkt (in der gezeigten Bauform) sinnvoll in ein bestehendes Setup* integrieren lässt?!
    Um vor falschen Setups/Amps/Verkabelung zu schützen müsste man den D-Fend doch so nah wie möglich zur Box (oder in die Box??) bauen, oder hab ich da was falsch verstanden.
    *Setup zB kl Stangen PA: 2Top-2Weg aktiv + 2 Sub = 6 Stk = 1200$ :shock:



    Gr.

    Zitat von "uifei"


    2x BNC Neutrik Buchse 6,50 => 13,00


    Nur dass diese Neutrik Buchsen allesamt den falschen Wellenwiderstand haben. (75Ohm)
    Ob das in deiner gewünschten Konfiguration eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, mag auch Erbsenzählerei sein, wir verbauen jedenfalls nur die 50ohmigen Buchsen.
    Gr.

    Zitat von "verstärkerberserker"


    Es gibt Splitter, die auch die Stromversorgung für die Empfänger übernehmen können. Dann müßtest Du aber immer wieder umstecken.
    Auf jeden Fall läuft die Stromversorgung der Empfänger nicht über die Antennenkabel.


    Doch, zB der ASA1 tut das!
    Sollte durch eine kurze Anfrage bei Sennheiser zu klären sein. Das Manual schreibt "receivers do not require their own power supply" was für mich heißt "nicht unbedingt notwendig" Warnhinweise gibts auch keine, ich glaub doppelte Stromversorgung ist kein Problem! Möglicherweise kannst du dann die 4 Empfänger nicht mehr so komfortabel über 1 Schalter einschalten. Wenn du willst probier ichs wenn ich wieder davorstehe.


    Gr.

    Das ist sehr gut, sowas hab ich lange gesucht!
    Ein Amazon "Blick ins Buch" wäre echt noch super!! Hast du darauf Einfluss bzw. hast du die Möglichkeit das Inhaltsverzeichnis bzw. 2-3 Seiten aus einem der ersten Kapitel irgendwo hochzuladen?


    Gr.

    Die meisten mir bekannten Schwanenhalsmics haben einen relativ langen Stecker (gerne 10 cm und mehr->Speiseadapter etc), wenn ich das richtig verstanden habe rückst du somit ja immer weiter weg vom Redner. Was mir von der Form her einfallen würde wäre ein Littlite mit 3Pol Winkelstecker, ist halt leider kein Mikro :D
    Was mich ein bisschen nachdenklich stimmt ist die Aussgae mit dem Notebook. Heißt das, das Mic muss die 180° Kurve ÜBER ein aufgeklapptes Notebook schaffen? :shock:


    Gr.

    Natürlich, so wie es scheint gibts da 1 Koaxleitung, in diesem Fall scheint die Frage ja schon beantwortet zu sein.


    Muss die Schlange sowieso erst verlegt werden ists eine Definitonsfrage von "ein Kabel", das könnte natürlich auch ein Multicore sein. Theoretisch könnte es auch mit einem Triaxkabel funktionieren.
    Bei handelsüblichen RGBHV Kabeln würd ich nieundnimmer HDSDI drüberjagen, da ist längentechnisch relativ bald Schluss. Lange genug hab ich mich mit Dropouts herumgeärgert, nun sind bei uns alle SDI Strecken auf Belden 1694A und siehe da: 100m sind -ohne EQ und Reclocking- kein Problem mehr.




    Gr.

    Immer wenn der DC One genannt wir, muss ich der Vollständigkeit halber den DX46 in die Runde werfen.
    Was brauchst du für Features (LAN, FIR, digitaleIOs, Usermanagement, ...)?
    Was sind deine Preisvorstellungen ("günstig") ?


    Gr.

    So wie ich das mache:
    -) Mehrkanal oder Summenmitschnitt aus Pult -> je nach Budget: schneiden, mixen, ...
    -) Kamerainternes Mic (meißt von der Totale) als Atmo
    -) mit 2 Stereo Spuren durch Plural Eyes jagen, Klatschtest erleichtert das Syncen
    -) Abstand Atmomic (Kamera) und Direktsingal ca messen/schätzen und verzögern, bei gerichteten Atmomics die ins Publikum zielen -> Phase invertieren
    -) LoCut, Eq, Comp -> fertig


    Meiner Erfahrung nach laufen Ton und Bild nicht merkbar auseinander WENN die Produktion <2h ist und nicht analog auf Band mitgeschnitten wird.


    Gr.