Beiträge von timoterror

    Hohl das ma wieder hoch ....


    Was issen nu mit Verfügbarkeit in BRD?


    Hat die IPR Serie eigentlich aktive PFC?


    Die iNuke´s haben nämlich keine und scheiden deshalb bei mir aus.

    Also mir ist das Design vollkommen schnuppe - soll Chinamann ne Blechkiste aus verzinktem Material mit Luftlöcher machen und diese Werte mit dem Preis machen finde ich das ganze sehr interessant. Ich mache viel mit Industrie und da in dem Bereich ist mir Design total egal.


    Das der Chinese gerne seine Plastik ausländischen Produkten anpasst kann ich doch nichts für.


    Die Geräte sitzen im rack und sollen Ihre Arbeit verrichten. - Nicht demjenigen der draufschaut ein " ahhh - sieht der aber schöööön aus " entlocken.


    IMO

    Ok -> Netzteil


    Wenn man jetzt aber davon ausgeht das bei einem Marken - Verstärker das Netzteil korrekt dimensioniert ist, wie sieht's dann mit der Leistungsstufe aus. Normalerweise sollte man davon ausgehen das diese ihre Maximalleistung bei entsprechender Umgebungstemperatur auch bringen kann. Wenn dem nicht so wäre, würde der Hersteller ja falsche Angaben machen........ Aber bitte doch nicht alt renommierte oder? Sowas spricht sich doch sofort rum.


    Sollte man in Zukunft immer Endstufen nach Netzteil und Leistungsteil aussuchen müssen :?


    Das kann doch nicht euer Ernst sein bei Markenartikeln! Wir reden hier nicht von skytec, DAB, etc. Auch wenn die xls im lowbudget angesiedelt sind sollte man sich schon bei diesem Hersteller auf das Versprechen im Papier verlassen können.


    Ich habe diesen Thread gestartet weil ich selbst noch nie einen Amp. Derart geprügelt hab. Ziehe das aber momentan in Betracht und wollte deshalb Erfahrungen hören ähmm - lesen :D

    Ich hab da mal ne Frage :)


    Früher gab es Master 1, 2, 3 usw. + Monitor 1,2 usw.


    In letzten Jahre kommen immer mehr Mischpulte auf den Markt bei denen der Monitorausgang als "Booth" gekennzeichnet ist.


    Leo sagt dazu: Stand, Kabine, Häuschen, Messestand,Ankleide, etc.
    http://dict.leo.org/#/search=booth&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on


    Woher kommt die neuere Bezeichnung also?
    Warum wird nicht mehr "Monitor" verwendet?
    Ist diese Bezeichnung einfach nur "cooler" ?

    Also mal Ehrlich - fast alle große Firmen lassen in China fertigen.


    1. Qualität
    Bestes Beispiel ist Apple - Humanität hin oder her - wenn die richtigen Vorgaben da sind und die Qualitätskontrolle stimmt ist das Produkt mit Sicherheit Hochwertig.


    2. Support
    Der muss natürlich auch stimmen. Das lässt sich aber durch verschiedene Konstukte abhandeln.
    Im Fall Apple oder anderer Hersteller wird hier der Support durch den Kunden des Chinesen abgehandelt. Für den Endkunden sicherlich eine gute Wahl obwohl man die Bereitstellung des Supports mit einem höheren Produktpreis auf bereits durch die Marge von z.B. Apple erhöhten Preis erkauft.


    Sollte der Chinese direkt verkaufen wollen - wo ich nichts gegen habe - muss er aber auch für den Support aufkommen. Das ganze hängt dann leider an der aktuellen Rechtsprechung. Da ich den Vertag mit einem Chinsesen habe gilt auch dessen Gewährleistungsrecht. Somit bin ich im Gewährleistungsfall auf eine Rücksendung nach China angewiesen und müsste mich dortigen Gewährleistungsbestimmungen beugen. Sollte der Chinese eine Garantie auf sein Produkt geben wäre dieses Problem gelöst. Man beachte den Unterschied zwischen Garantie und gesetzl. Gewährleistung. Leider tun sich die Chinesen mit Garantie zur Zeit ziemlich schwer. Nun besteht nur noch die Wahl ob ich dem Hersteller zutraue in 5 Jahren noch zu existieren und ob seine Reaktionszeit gut ist. Die beste Garanatie nützt rein gar nichts wenn der Hersteller kurzerhand die Bude schließt oder man das reparierte gerät erst in 1 Monat zurück erhält. Aber auch ich China gibt es Audio Hersteller die seit Jahren im Geschäft sind und bei denen nicht von einer kurzfristigen Schließung gereden werden könnte.


    Sollte ein namhafter, bekannter chinesischer Hersteller also z.B. 5 Jahre Garantie für sein Produkt geben, die Qualität und die Reaktionszeit sind OK -> warum nicht!

    Zitat

    Ende dieser Woche

    ... war dann natürlich Samstag -> Wegen Ostern auf Mittwoch verschoben (Dienstag hat Reconerin Ruhetag)


    Also am Mittwoch (gestern) die beiden Pappen abgeholt.


    Erste Besichtigung ganz OK - was mich jedoch später irritierte war das die Pappe nach der Sicke ca. 3mm gerade verlief und dann der Cone erst beginnt.
    Ist bei den anderen EV´s nicht so.... Auf der Pappe steht WHF.5309
    Lt. Google ne Pappe für nen Altec 416. :roll: Ist auch ne ziemlich dünne Pappe - lässt sich von hinten eindrücken.
    Also Doch nix mit "ich flieg nach USA und hol original Reconezubehöt von EV" ..... :evil:


    Könnte mir das mit der Pappe noch mal jemand bestätigen. Danke.


    Auf jeden Fall ist mein Vertrauen in diesen Laden mittlerweile leider auf 0 gesunken.
    :arrow: Kann also Mönchengladbach als Reconing Adresse nicht mehr empfehlen.

    Zitat

    Der Reconer hat heute von alleine angerufen
    Man würde nächste Woche nach Amiland fliegen und die fehlenden Teile dann auch mitbringen.
    Somit Fertigstellung gegen Ende nächster Woche.


    Sooo - das "Ende nächste Woche" ist seit dem Wochende um.
    Heute neuer Anruf -> Ja - Ersatzteile wären jetzt da - aber noch nicht mit Arbeit begonnen - somit Ende dieser Woche...... :cry:
    We will see..... the story continues :roll:

    Ich suche gerade nach nem geeignetem LS Management System für mich. Wichtig ist mir dabei auch die Haptik der PC Software.
    Beim o.a. Model finde ich aber keine Software zum ausprobieren......
    Auf der HP von DBX ist das Feld zur Software genau bei diesem Model leer :shock:
    Kann das sein? Kann man das Model nicht per PC bedienen?
    Google findet unter Bildersuche Model + Stichwort Software auch nichts.

    Öhöhmmmm - ich habe nicht gesagt das es sich um ein billig PCs Micro handelt. Wir reden hier von einem ordentlichem großmembran Micro welches normalerweise dazu benutzt wird Anrufbeantworter Texte mit guter Qualität aufzusprechen. Daher auch USB um wandlungsverluste gering zu halten. Da das Teil aber nunmal vorhanden ist war halt diese Idee da. Das der Wandler zusätzlich Strom braucht ist schon klar. Müsste halt ne Art Mini Rechner mit angepasstem OS sein. Gibt's schon in USB Stick Größe. Ist halt die frage ob es sowas fertig speziell für diese Art der Anwendung gibt. Die Überlegung bzgl. Qualität und Latenz halte ich für nicht gerechtfertigt. Sonst würde es kein LSM, digitalen Mischer, oder ähnliches geben. BTW eine Latenz im Millisekunden Bereich würde übrigens bei Feedbacks helfen :D

    Hallo,


    ich habe für andere Tätigkeiten ein gutes USB Mikrofon.


    Gibt es einen Adapter / Wandler / Mischpult womit ich das Teil als "normales" Mic für PA Anlage nutzen kann?


    Google hat nix gefunden - da wird nur haufenweise andersrum angeboten.

    Der Reconer hat heute von alleine angerufen :shock:


    Man würde nächste Woche nach Amiland fliegen und die fehlenden Teile dann auch mitbringen.
    Somit Fertigstellung gegen Ende nächster Woche.


    :arrow: ...................... :roll:


    Ohne Kommentar :!: Könnt Euch selber was zu dieser Aussage denken.

    Seh ich auch so - habe schon öfters da reconen lassen - immer Top


    Aber was die da abgeliefert haben ...... Bin total enttäuscht !


    Durch die nun nachfolgende Reklamtionsabwicklung - wenn man davon überhaupt reden kann - mittlerweile auch wütend.


    :cry:


    Was ist eigentlich mit EVI ? Dynacord gehört ja Bosch und lässt jetzt leider viel in China machen..... Reconen die noch?

    Falls jemand noch ne andere Idee hat - ich hab hier noch 2 Stück RCF TW101 mit Original RCF Horn H4823 rumliegen.
    Vielleicht könnte man damit Topmässig auch was anfangen? -> da würde dann natürlich wieder was 3-Wegemäßiges rauskommen ... Obenrum vielleicht ein Paar Bullet Tweeter - halt Old-School. Hätte ich nicht unbedingt ein Problem mit - Hat damals super geklungen :P
    Ich möchte beim Top jedoch gerne bei 2 Endstufen bleiben - Also dann die Zitronenquetschen halt über ne Passive angekoppelt.



    *EDIT* Problem nach Skizze - geht nicht wirklich da man bei dieser Anordnung mit den beiden Bässen auf eine Höhe ca. 2,75m des Stacks kommen würde /bei 2x12"/ Wenn einer laut genug wäre würde es mit der Höhe noch gehen......

    Hallo,


    ich habe leider bisher kein anderes, für mich passendes Gesamtkonzept finden können.


    Ich werde auch mit den Bässen anfangen müssen da diese dann mit Stativflansch und Distanzstange erstmal die 1503EV´s supporten müssen.
    Daher sind die Abmessungen auch schon einigermasen vorgeschrieben.


    Dennoch sollte jetzt schon ein für die Zukunft mögliches Topteil ausgewählt werden um dann einen ordentlichen Stack zu bekommen.
    Die Bohrungen / Vertiefungen im Bass für das "Zukunft" Top muss / sollte ja auch im Rohbau schon gemacht werden.
    Daher auch die Suche nach dem passendem Top - sowohl Abmessungen als auch natürlich Frequenzgang.


    Mich hat bei der ganzen Recherche sowieso total gewundert das es Bauvorschläge wie Sand am Meer gibt aber eigentlich keine die einen kompletten Stack betrachten. :roll:


    Sollte da was mit 2x12" ohne Schallwand bei rauskommen -> auch gut - Wenn ich allwissend wäre und wüste welche Konfig passt würde ich hier nicht im Selbstbaubrett posten...... :D