Beiträge von timoterror

    Gerade wegen der Rechtsfolgen habe auch nicht den Namen geschrieben und nicht ins WARNUNG Brett gepostet.


    Die Reklamation erst nach Weihnachten weil die Teile auf der Weihnachtsfeier spielen mussten - wenn auch ohne Gitter da es ja nicht passte :?


    Reklamiert habe ich in KW2.


    Selber machen würde ich bei Einzelteilen NIE - da muss man schon in Übung sein.
    Bei nem fertigen Reconekit hätte ich keine Bedenken das selbst zu machen.
    Da ist´s dann halt ne Rechnung ob ich lieber arbeite und Geld verdiene und das Saubermachen des Korbs "günstiger" nem anderen überlasse oder mir selbst diese sch.. Arbeit antue. :wink:
    In nen sauberen Korb reinkleben ist ja nicht das Problem/Zeitaufwand.

    Was meinst Du eigentlich - die Bässe oder die Tops?


    Die original EAW sind wirklich nicht besonders gut - zu wenig Leistung.
    Das sollten die 15LW1500 mit ordentlich Amping dahinter um einiges besser machen.


    Wenn Du das Top meinst - dann bitte anderen Vorschlag mit gleichen Abmessungen für das Stacking.
    Sprich 2xBass hochkant + 1xTop = Breite:580mm, Tiefe 700mm oder weniger

    Hallo,


    ich habe bei dem LS Reconer meiner Wahl 2 Chassis zum Reconen Herbst 2012 abgegeben.
    Diese habe ich dann auch zügig zurückbekommen. Beim 1. Einsatz im Dezember 2012 stellte sich dann ein Höheunterschied zu den vohandenen Chassis raus.


    Genauer hingeschaut -> man hatte sich das Säubern der Umrandung gespart und die neue Pappe/Sicke auf das alte Gasket geklebt. Darüber noch ein Gasket und sieht erstmal keiner. Die dann ca. 1cm höher liegende Pappe konnte ich dann auch an der Spinne sehen. Da wurde die Spinne abgschnitten und 1cm weiter unten wieder angeklebt. :evil::evil::evil: und nochmal :evil:


    Habe also im Januar reklamiert und sofort entschuldigt/vertröstet worden - man werde das sofort austauschen und Original EV Reconekits einsetzten. ( :roll: gibts die überhaupt noch "Original" :roll: )


    Seit dem immer wieder vertröstet worden - Es wären noch nicht alle Teile aus USA eingetroffen - aber vielleicht nächste Woche... :x ja ne is klar - Seit Januar :!:


    Heute nochmal telefoniert. Das gleiche: Es wären noch nicht alle Teile aus USA eingetroffen - aber vielleicht nächste Woche... ...... ... :shock:
    Habe dann gesagt - entweder nächste Woche Reperatur oder Geld zurück und woandershin zum Reconen. EVI z.B.


    Denkt Ihr dieser Beitrag wäre was für das WARNUNG Brett ?

    Man sollte die Blechkörbe IMO nicht generell verteufeln - auch nicht für den Feldeinsatz :wink:
    Es kommt da schließlich auf die korrekte Kantung d.h. Verstrebung an.
    Leider sind wirklich viele Blechkörbe einfach Tiefgezogenes Blech mit Löchern drinne. :?
    Sollten da aber Kantungen eingebracht sein sieht das schon wieder gaaaanz anders aus.
    Leider kann man auf den Bildern davon nicht wirklich viel erkennen.
    Beispiel wieder mal der 15LW1500 - selbst auf der HP von 18Sound ist das Teil so ungünstig aufgenommen das man über die Steifigkeit des Korbes keine Aussage machen kann. Auch mit dünnstem Blech bekomme ich eine enorme Steifigkeit hin, wenn an den richtigen Stellen gekantet wird. Kostet dann natürlich in der Formherstellung ein Bissel mehr.


    Gerne Gegenargumente :D

    Nee - teuer ist alles nicht. Aber ein paar ordentliche Speicherelkos für den Zwischenkreis kosten halt wieder einige Euronen und passen somit nicht in das Konzept vom Ulli. Außerdem müssten dann evtl. auch noch die Dioden vom Gleichrichter an die Leistungsanforderung von den Elkos angepasst werden - zwar auch nur einige Euros - aber wie gesagt -> Ohringer will halt nicht in mid Budget sondern ins LB. Leider. :cry:

    Doch schon Vorschrift - aber halt nicht ob aktiv PFC oder Passiv - zumindest eine Gewisse Korrektur ist Pflicht


    Siehe Wikipedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsfaktorkorrekturfilter


    Zitat

    Ein aktiver oder passiver Leistungsfaktorkorrekturfilter (englisch Power Factor Correction oder englisch Power Factor Compensation, abgekürzt PFC) ist eine elektrische oder elektronische Schaltung, welche den sogenannten Leistungsfaktor erhöht, damit dieser in einem gesetzlich vorgegebenen Bereich bleibt.

    Tja - das nenn ich mal Service. :D


    Habe das LSM-480 Prog von Monacor zugesendet bekommen und man kann auch ohne Verbindung im Demo Modus damit spielen. V1.3 Fühlt sich sehr wertig an und ist ziemlich intuitiv zu bedienen - Und das OHNE Anleitung :!: Lediglich 2-3 Funktionen müsste ich mir noch anlesen.


    Positiv:
    - Also auf jeden Fall lauffähig unter unter Window7 Pro - 64bit.
    - Automatische Installation im richtigen Ordner -> Programme (x86)
    - Intuitive Bedienung
    - Das aktuelle Routing wird in faste fedem Fenster (ausser GAIN) angezeigt


    Negativ:
    - das Konfig Fenster hat eine Feste Auflösung und kann nicht hochskaliert werden
    - Die verschieden Einstellungen kann man im Overview zwar anklicken - tut sich aber nix - somit nur als Darstellung fürs Routing - man muss das "+" vor dem Kanal klicken
    - Die Regler lassen sich per Doppeklick NICHT auf Nullstellung bzw. Voreinstellung bringen


    Nach Gefallen:
    - Keine 31 Band Equalizer - dafür parametrische IN: 5 Punkte / OUT 7 Punkte
    - Keine Möglichkeit für Messmikro

    Sag ich ja !


    Ein bischen weniger Blabla, bessere Fakten und schon wäre das Zeug raus aussem LB Image


    Von mir aus wirbt Ulli ruhig mit 12kw Leistung wenn in den Specs dann auch verwertbare Daten stehen

    Was mich total nervt ist das die bei den Amps NIE die (für uns) interessanten RMS Werte angeben :x
    Und Stromaufnahme bräuchte man auch ! :!:
    :oops: MANN :evil: - eigentlich entwickeln die schon brauchbare Sachen - nur das I Tüpfelchen fehlt meistens.

    Also bei Monacor hab ich jetzt mal wegen der 480er Software angefragt.


    Die Anfrage bei Musikhaus Wein war da eher ernüchternd:


    Zitat

    Der BBE DS48 Digital Crossover / Speaker Processor wird leider nicht mehr hergestellt.
    Bis jetzt haben wir keine Information über ein Nachfolge Modell.
    So wie es aussieht hat BBE das Produkt komplett aus dem Sortiment genommen.
    Leider habe ich keine Alternativen Produkte dazu.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    :cry: :roll:


    OK - das wars dann mit BBE also weiter suchen!

    Jaja - i know - leider ist deren HP ähhhhh - gewöhnungsbedürftig :lol:


    Hab mal ne Anfrage gestartet ob die die Teile überhaupt liefern können. :roll:


    Bei BBE auf der HP kann man die Software leider auch nicht runterladen um die mal anzutesten.......
    Versteh ich nicht - ist doch totales Verkaufsargument :!::!:
    Und ohne das Gerät kann man damit sowieso nix anfangen. :cry:

    Darum hab ich ja gesagt -- geschrieben um die EUR500,00. :arrow:
    Kann also auch was mehr werden.
    Nur geb ich lieber was mehr aus als mich in dem Jahr zu Ärgern warum damals nicht etwas mehr geblecht hab.


    Und gerade bei nem Softwareprodukt - was anderes sind die DSP´s schließlich nicht - erwarte ich zumindest ein Design das nicht aussieht als ob der gerade in Rente gegangene Programierer das zu seiner Hochzeit in den 90zigern gestrickt hat! Das ist ein NOGO für mich :!:


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Monacor Teil gemacht? DSM-480LAN.
    Leider finde ich die Software nicht direkt um die auch mal zu testen.