Beiträge von timoterror

    Hab ich auch schon gesehen.


    Sehr attraktiv für den Preis.
    Aber wie das ja meistens so ist - was nix kost is nix :|
    Daher erstmal Vorischtig bei dem Teil und warte auf Meinungen.


    Außerdem hab ich mir mal die Software angeschaut ....... :roll:
    Benutzerfreundlicher ist anders und Auflösung kann man noch nicht mal hochskallieren.......
    Sieht so aus wie ein altes DOS Prog das auf nem modernen OS lauffähig gemacht wurde. :evil:
    *KOTZ*


    Was mir auch noch fehlt ist die Möglichkeit von den Eingangskanälen eine gemeinsames SUB Signal zu erzeugen.
    Wäre schon schön wenn der DSP das hätte..... :)

    Hallo,
    ich suche nen Systemcontroller wie o.a. im Budget um EUR500,00. +-


    Da ich auch direkt bei Monacor kaufen kann käme evtl. derer in Frage.
    DSM-480LAN
    Leider klebt denen immer noch das LB Image an.
    Daher weis ich nicht ob das Teil auch was taugt. :roll: (Rauschen?)


    Lt. Forum ist der BBE sehr empfehlenwert und angeblich auch für kleines Geld zu haben.
    Aber lt. Google anscheinend nicht in BRD :?: :roll:


    Vorschläge?

    Wenn ich Info's zur Wärmeabgabe und die Effektivität des Kühlkörpers hätte wäre das kein Problem. Im Schaltschrankbau hat man genaue Vorgaben der Hersteller damit keine thermischen Probleme eintreten. Das fehlt mir hier leider ein wenig. Es gibt in der Doku lediglich den Hinweis das man 10cm Abstand zur nächsten Wand einhalten soll. Diese Info gilt aber sowohl für das kleinste Modul als auch für das Große mit doppelter Leistung. :shock:

    Ich bin da noch auf eine preislich sehr interessante Alternative gestoßen:


    http://www.powersoft-audio.com…odis/digimod-1000-is.html


    Der 2000HV IS Baustein ist für €510 incl. MwSt. in Italien zu bekommen und soll 2x1050W/8 Ohm bringen.
    Da wär ich dann bei nem Neugerät gegenüber ner Nova DXP 3600 nochmal um 1/3 günstiger.
    Und schicker find ich´s auch :)


    Leider sagen die auf der HP (incl. Doku) nix über das Volumen aus welches dieser Baustein zur Lüftung braucht.
    Der Baustein hat sogar einen Lüfter und somit stellt sich mir die Frage ob die Bausteinkammer sogar Kontakt zu Außenluft braucht - Sprich Löcher :roll:


    Des weitern stört mich diese Angabe im Datenblatt:

    Zitat

    Leistung nach EIAJ Test Standard, 1kHz, 1% THD


    Soll heisen im Vergleich mit einer Nova DSP 3600 ist dieses Modul schlechter da die Leistung nur bei einem höheren Klirr abgegeben wird? Die Angaben zur Leistung mit kleingedrucktem "bei 1% THD" hab ich schon öfters gesehen.


    Eigentlich war ein Merkmal von Endstufen doch immer das diese mit 0,1% geworben haben Oder?? :roll:


    Bitte um Aufklärung!

    Kann Deine Argumentation zwar nachvollziehen ABER
    da ich das hier bauen werde:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=86886
    bzw.
    http://www.eighteensound.com/s…ts/18Sound_kit15_dual.pdf
    stimmts anscheinend nicht so ganz.


    Der LS Hersteller schriebt extra:

    Zitat

    Accurate damping of the cabinet interior is HIGHLY recommended - An high density damping material such as Dacron or other syntetic fibers is required for better performace.


    Da ich mal davon ausgehe das Die wissen was die schreiben werde ich auch Dämmmaterial benutzen. Die Frage ist halt nur welches und wieviel und an welcher Stelle - Darüber wird leider keine Aussage gemacht.

    Basotect find ich gut da modernes Produkt.
    Leider sind da ja die Gesaltungsmöglichkeiten so ziemlich ohne Netz.....
    Angefangen von einfachen Platten in 1,2,3,5,7,10cm über kleines Dreick, großes Dreieck, Schlitze, usw. usw.


    Eine Aussage war für mich interessant:

    Zitat

    Die Stärke der Platte ist ausschlaggebend für das Absorbtionsvermögen - je dicker die Platte, um so besser werden niedrigere Frequenzen bedämpft.


    D.h. für einen Sub alle Seiten möglichst mit 10cm zupappen?


    Auch die Anbringung finde ich fraglich... Polyesterwatte hab ich immer sauber geschnitten und dann getackert - Hält EWIG. Das Basotect Material kann man mit Kleber kaufen.... der dann in 10 Jahren keinen Weichmacher mehr hat und das Material fliegt dann in der Box rum ????
    Langzeiterfahrung? Glaube nicht das man das Zeug auch Tackern kann.....

    Seh ich genauso.


    Ein Vertrauensarzt der BG hat mir auch mal das mit dem Asbest in Nachtspeicherheizungen erklärt.
    Die konnten sich nie nen Reim daraus machen warum es unter den Monteuren so viele Erkrankungen gab und nicht im Hersteller Werk da das Zeug Fest in einer Platte verpresst ist welche als Hitzeschild verwendet wird. Er selbst war damals bei der untersuchenden Kommission!
    Darauf hin ist er mit einem Monteuer zum Kunden gefahren und hat sich die Montage angesehen. Der große AHA Moment war als der Monteuer den Karton mit den Platten aufmachte. Vom Hersteller Werk war von der Sägung der Platten noch sehr viel Feinstaub im Karton welcher bei Öffnung eine schöne (gift) Wolke ergab. Im Hersteller Werk selber trugen natürlich alle Masken :?


    Daher sehe ich auch die Akustidecken als Absolut unbedenklich an, wenn man die Platten nicht gerade mit einer Feile oder Säge bearbeitet. -> Sollte man sowieso mit nem Cutter Messer schneiden.

    OK


    :!: Also Polyesterwatte = Filtermaterial :!:


    ABER: Besser ist Schafwolle. Wie siehts dann mit dem Monacor Zeug aus:


    http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=2499


    Hat ca. 75% Schafwolle drin .


    Würde ich auch gerne nehmen ABER die Matten sind wohl eher was für kleine HiFi Boxen .... :roll:
    Das reicht ja noch nicht mal für die Hälfte einer Box :cry:
    Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man das Zeug als Meterware bekommen kann? :?:

    OK


    Also Polyesterwatte = Filtermaterial


    ABER: Besser ist Schafwolle. Wie siehts dann mit dem Monacor Zeug aus:


    http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=2499


    Hat ca. 75% Schafwolle drin .


    Würde ich auch gerne nehmen ABER die Matten sind wohl eher was für kleine HiFi Boxen .... :?
    Das reicht ja noch nicht mal für die Hälfte einer Box :x
    Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man das Zeug als Meterware bekommen kann? :roll: