Beiträge von dertyp

    Okay das sind ja viele Antworten, damit habe ich gar nicht gerechnet!


    Danke dafür!



    Soundbullet habe ich auch im Koffer - unschlagbar. Für die Akkuproblematik habe ich mir im Handykalender übrigens einen wiederkehrenden Reminder angelegt, da werden dann auch Akkus für Taschenlampen und Funkgeräte usw überprüft.


    Nochmal zurück zu meinem Ursprungsgedanken:

    Dass es andere Lösungen gibt da sind wir uns ja einig.

    Hat dennoch jemand die Muße mir da weiterzuhelfen? Ein XLR Stecker der eine LED und etwas Elektronik beherbergt die mir ein anliegendes Signal optisch darstellt wäre mein Wunsch.


    Danke nochmals für die tolle Resonanz bis hier her!

    Moin,


    ich würde gerne einen möglichst kleinen, kompakten Signalanzeiger für Linepegel bauen.


    Es geht darum schnell und mobil Ausgangswege vom Mischpult zu testen an denen Linepegel anliegt.

    Wenn beispielsweise eine lange XLR Leitung in einen Nebenraum eines Veranstaltungssaals gelegt wird oder ähnliches.


    Ich denke dass die anliegende Spannung durch eine kleine Schaltung soweit aufbereitet werden muss das eine LED zum leuchten kommt. Aber ohne zusätzliche Stromversorgung (Knopfzelle zb) wird das nichts oder?


    Vielleicht hat jemand ja sogar schon mal so ein Projekt umgesetzt? Die Suche hier im Forum bzw auf Google hat mich leider nicht weiter gebracht bisher.


    Bin für alle Tips und Anregungen dankbar - evtl. gibt es ja auch noch einfachere Wege?



    Gruß