Eine normale Mutter nehmen und mit einer zweiten Kontern / gegeneinander festziehen.
Wenn's sein muss mit einer Selbstsicherden ...
Bewährte Schlosser Methode
. Gruß Bjørn
Schlosser 😉
Eine normale Mutter nehmen und mit einer zweiten Kontern / gegeneinander festziehen.
Wenn's sein muss mit einer Selbstsicherden ...
Bewährte Schlosser Methode
. Gruß Bjørn
Schlosser 😉
Habe vor Jahren die Installation im Kölner Lentpark mit gemacht.
Die Luft da ist dank Klimaanlage Furztrocken.
Probleme gab's maximal mit diversen mechanischen Komponenten wie Pan Tilt, Colorwheel ect.
So gut wie kein Staub bei jährlicher Wartung.
Verbaut sind SGM Idea Spot 575W in ca. 14m Höhe, SGM LED 300 Wash auf dem Umlauf in 8m Höhe und ein Haufen LED Pars im Dach..
Netzteile gehen schon mal kaputt, aber nicht wegen Feuchtigkeit.
MeinTipp,
leg 1-2 Lagen Bodenverlegeplatten 19mm drüber, darauf Dicke Gummimatte.
und für Nivtec untypisch Beine für alle Beinaufnahmen verbauen, dabei darauf achten das es die Beine mit der zusätzlichen verstärkung durch Metallring sind.
So das die Beine icht durch die podestplatte gestanzt werden können..
Gruß Björn
Hi,
also wenn es irgendwas taugen soll geht nichts über den guten, alten MA LC12/2.
Das Ding arbeitet absolut zuverlässlich und ohne irgendwelche Macken über Jahre und ist einfachst zu programieren...
Björn..
Zitat6 - 8x Clay Paky Miniscan HPE
1x Martin Atomic 3000
2x 4-fach Blinder
2x 8er-ACL-BAR
7x 6er Bar PAR-64 je 500 W
ZitatMal Hand hoch hier von den Lichtfredeln: wer kann denn mit dem Material, dass Kollege Julian sofort abstoßen möchte, heute noch eine geile Show drücken? Hand hoch!
Hier, Hand hoch..
also meiner bescheidenen Meinung nach sollte man mit dem Material auch heute noch ne´ordentliche Show machen können. ("drücken" klingt für mich immer nach von anderen vorprogramierten cue´s per "Go-Taste" abzufeuern)
Grade Live kommt es auf die Stimmung an, das Feeling während der Songs ect.
aber auch für Disco geht es immer noch,
ein ordentliches Grundlicht mit 6´Bar´s in Grundfarben und evt. Congoblue, dazwischen z.b. 6-8 Impressions(oder ähnlich), gerne auch ein paar kräftige Spots für Beam-effekte, ACL´s in CTB gefiltert,Strobe auch gerne..
und Hazer nicht vergessen.
LED-Sticks kann man nehmen, aber auch eher als Grundlicht, der enge Beam ist nicht immer so toll.
Bei Neuanschaffungen würde ich mich bei PAR-ersatz bei aktuellen COB-LEDs umschauen, dieser gepixelte Haribo-look andere LED-Lampen ist irgendwie nicht mein Ding und wird wohl auch auf längerer Sicht verschwinden.
Pulttechnisch würde ich mich allerdings auch von der Licon verabschieden, die Technik ist einfach 20 Jahre alt und nicht mehr für modernes Zeug zu gebrauchen.. (obwohl ich z.b. einen Lightcommander 24/6 für Generics jedem anderen Pult immer noch vorziehe)
Fazit:
Par-Lampen Contra:Schwer, Dimmer-abhängig,man braucht viel für viele Farben, Stromkosten,
Heiß..(im Sommer)
Pro:immer noch günstig, einfachst zu programieren, viel sieht auch nach viel aus(siehe
Queen,Van Halen),Heiß.. (im Winter )
Gruß Bjørn
nur so nebenbei, kann man ausschließen das es eher ein akustisches problem ist?
Das zb. tiefe, nicht immer hörbare Frequenzen den Projektor/den Chip/was auch immer in schwingungen versetzten?
klingt irgenwie so..
Also eigentlich bei Phillips: http://www.strandlighting.eu/Cantata.html
Aber ein Profiler Stangenbedienbar? kenn ich nicht...
Gruß Bjørn
2x D6
1xD6 im 2xE8 Preset und 1x D6 im 2xE12 Preset...
Alternativ in Mono, 1x D12 im ch1 im E8 Preset und ch2 im E12 Preset.
oder so:"Ansteuerung
Der E12X-SUB kann an den d&b Verstärkern D6 oder D12 im E12-SUB-Modus betrieben werden. Alternativ kann er auch mit E8 zusammen passiv an einem einzigen Verstärkerkanal laufen, hierzu halten D6 und D12 den E8-X-Modus bereit. Nähere Informationen zu spezifischen Lautsprecher-Konfigurationen bzw. Controller-Funktionen finden Sie im entsprechenden Lautsprecher- oder Verstärker-Handbuch."