Beiträge von Marcus Büttner

    Ich bin auf der Suche nach einem Entfernungsmesser mit Winkelfunktion, welcher auch bei Sonnenschein und auf große Distanzen
    zuverlässig funktioniert. Mein Disto von Leica stößt dort schnell an seine grenzen.


    Von Nikon gibt es folgendes Produkt:


    http://www.nikon.de/de_DE/prod…ange-finders/forestry-pro


    Den habe ich auch schon bei einigen Kollegen gesehen, mit um die 400€ aber auch nicht der günstigste.


    Gibt es vergleichbare Geräte? Was habt ihr so im Einsatz?

    Hallo Freunde,


    uns wurde am 24.08. während der Veranstaltung ein Outdoor LED Fluter der Firma "Varytec" mit der Bezeichnung "Color Boost 225" gestohlen.


    Der Scheinwerfer hatte leichte Gebrauchtsspuren. Das Anschlusskabel mit Schraubgewinde wurde liegen gelassen.


    Am Gerät selber ist nur noch ein kurzes Stück Kabel mit dem Schraubgewinde ohne Schuko Stecker.


    D.h. also für den Betrieb benötigt man dieses spezial Kabel (wegen Outdoor Betrieb) oder man montiert einen normalen Schuko Stecker selber nach.


    Ort des Diebstahls: 14806 Bad Belzig - Stadtfest


    Falls euch was Angeboten wird, bitte email an marcusbuettner@hotmail.de


    Da es diesen Fluter nicht mehr neu zu erwerben gibt, suchen wir ebenfalls nach einen Gebrauchten Gerät, um der Verleihfirma den Verlust zu ersetzen.


    Grüße aus Berlin

    Um 32 Spuren aufnehmen zu können muss das Pult mind. Version 3.0 drauf gespielt haben.


    Firewire Adapter nicht vergessen, wenn man ein MBP nutzt. Das Pult besitzt nur einen Firewire 400 Anschluss.


    Unter ProTools ist es eben so möglich Daten über die Cat Schnittstelle auf den Recording Rechner zu übertragen. (Kanalbeschriftung usw...)

    Zitat

    Für mich ist das kein Festival-System sondern viel eher eine Kompaktlösung für Bands


    Jap das sehe ich auch so. Ich habe letzte Woche eine Band für die Festivalsession in der Vorbereitung supportet und dort wäre so ein digitales Verteilungssystem eventl. angebracht gewesen, da wenig Truckspace vorhanden war.


    Bei großen Festivals wäre das auch nicht bezahlbar, auf jeden Rollriser eine digitale Stagebox zu legen. Wenn man mal überlegt das man Backstage bis zu 4 Bands verkabelt.

    Zitat

    Ich mache das nicht, Stageboxen, die Strom benötigen, auf die Bühne zu stellen. 1. Strom musst du auch dorthin führen (vom gleichen Stromkreis)


    Strom muss man meistens eh mit einbinden, also schon einmal kein problem. Auch hängt das alles meistens auf dem selben Stromkreis.


    Zitat

    2. - viel wichtiger, der Wasseraspekt


    Unanfälliger wird wohl immer Analog bleiben, egal ob Pult, Stagebox, Kabel usw... da gebe ich dir recht. Aber die Vorzüge und Möglichkeiten der Digitaltechnik sind einfach zu groß.


    Ich bin froh bei den meisten Digitalpulten kein fettes 48ch Multicore mehr vom Foh zur Bühne zu ziehen oder ziehen zu lassen :)
    BNC, Cat oder Optocore Kabel laufen absolut stressfrei und auch redundant, also warum nicht auch auf der Bühne das selbe anwenden.

    Interessant sind die kleinen Stageboxen die über Ethernet betrieben werden, mit hin und rückwegen und durchlinkbar. Endlich keine fetten Subsnakes mehr auf der Bühne.

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob Systune unter Windows 8 zuverlässig läuft?
    Auf deren Website ist bisher kein Hinweis zu finden. Ich werde eventuell noch den Support kontaktieren.


    Es steht bei mir demnächst ein Laptop kauf an und aktuelle Books gibt es leider fast nur noch mit Windows 8 Lizens.


    L´acoustics Network Manager und Soundvision sollen laut Website unter 8 laufen.

    Wie man im Video erkennen kann setzt die NASA auf der ISS ein Sennheiser Schalter Mikrofon mit Aufstecksender ein, um mit dem Kontrollcenter kommunizieren zu können. Sehr lustig wie der Typ rechts das Mikro einfach schweben lässt und spricht.


    http://www.youtube.com/watch?v=Hd4_9oK4h8c&list=UULA_DiR1FfKNvjuUpBHmylQ&index=36


    Rechts im Bild sieht man auch ein täuschend ähnlich aussehenden Manfrotto Magic Arm!?


    Grüße und Frohe Ostern