Beiträge von Marian Humann

    Und wenn der deutsche Vertrieb nicht antwortet, der holländische Vertrieb kann auch deutsch. Beide sind zwar gerade auf der Messe, aber vom Holländer kann ich dir die Handynummer per PN geben, zum direkt Nachfragen ;)

    Zitat von "wora"


    thema aussenbeschallung:
    ich will nicht viel dazu schreiben, da ich nur ne halbe stunde draussen war. aber irgendwie hat es mich doch sehr erstaunt, dort mehrere systeme zu hören, die ganz offenbar keine mitten können...


    Das ist mir auch aufgefallen. Auf beiden Freiflächen. Und keine Sau schert sich um den Schallpegel.



    Was mir gut gefallen hat: Die neue Chinesenhalle. Ich war nicht drinne, aber fand sie trotzdem gut :D
    Was mir nicht gefallen hat: Einige Hersteller haben ihre Präsenz doch stark zurückgefahren und bauen nurnoch Winzstände.



    Mein persönliches Highlight, bzw. etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe:
    Bei Ekta gabs ein LED Display mit minimalem Pixelabstand (glaube 1,5mm wurde gesagt) und absolut brillianter Bilddarstellung. Ein Ausgestellter Bildschirm damit (ca. 40") hat in Sachen Bildqualität durchaus mit typischen LCD-Displays mithalten können, auch aus 1m Betrachtungsabstand. Auch Blickwinkel waren Konkurenzfähig mit LCDs.
    Das habe ich so noch nicht gesehen.



    Ansonsten, in Halle 11 hab ich es kaum ausgehalten. Überall blinkt, blitzt und flackert was wild durcheinander.
    Und 8 Stunden sind eindeutig zu wenig um auch nur annähernd 2 Hallen zu betrachten.

    Interessant, ich war neulich in einem Kongresszentrum, bei dem trat bei 2 EW300 Strecken das gleiche auf. Sporadisch, alle 30Minuten bis 2 Stunden.
    Allerdings liefen die Strecken im neuen Band ohne LTE Gefahr, und sowohl bei den Proben als auch bei der Aufführung gab es das Rauschen.
    Ehe ich immer Zeit hatte auf den Empfänger zu schauen war das rauschen auch schon weg.

    Naja, auch ausgewachsene, in Deutschland zugelassene Bühnen haben bei so einigen Tanzveranstaltungen Probleme. Wenn 50 ausgewachsene Männer auf einer 130qm Bühne den gleichen Schritt in die gleiche Richtung machen, wirken da schon enorme Kräfte.


    Bei Mobilbühnen sichern wir deshalb auch Dinge im Dach lieber einmal zuviel bei Tanzveranstaltungen, weil sich die Impulse auch in das Dach mit Übertragen und so gerne mal Coupler sich lockerrütteln. Zusätzlich bekommt der Boden an jeder möglichen Stelle ein Kreuz mit Spanngurten. Und trotzdem schwankt noch alles...

    Ich hatte neulich die KS C04 in passiv da. Echt schnieke Teile, aber von Haus aus erstmal auf Sprache getrimmt. Mit ein paar EQ filter lässt die sich aber einwandfrei auch für Musik nutzen. Mit 15x15cm Frontfläche sollte das passen.


    Jedenfalls, die gibts auch in Aktiv, heißen dann CPD04

    Danke für den Link nochmal, den habe ich aber auch gefunden ;) Leider ist die Anleitung nicht sehr umfangreicht, wenn es um den Ausstattungspunkt und deren Erklärung geht.


    Unser 8210 ist jetzt wieder beim Vertrieb. Der findet, wie immer, keinen Fehler.
    Die nächste Veranstaltung ist im Mai, bis dahin haben wir Zeit eine Lösung zu finden.



    Übrigens, kurze Sidefrage: welche zuverlässigen SDI Verteiler (1 In, 2 Out) im 19" Format oder halbes 19" Format gibt es denn? Mehr als 2 Out brauchts eigentlich nicht. Vielleicht 3Out maximal.

    Zitat von "Emmi"

    Hat einer von euch Erfahrung mit den Dingern - MINI Version ? ( Nicht MIDI .. die kenn ich )


    Guten Tag Herr Emmert. Wir haben in Coburg nen paar 40 Stück von den Minis. Gerne könnt ihr euch mal welche ausleihen, einfach mal den Henri fragen ;)


    Wenn ich was dazu sagen müsste, ich mag die Minis. Um mal schnell nen Multicore zu legen und dergleichen sind die echt gut. PKWs und Transporter können da auch mal problemlos drüber. Je nach Untergrund legen wir aber noch eine Gummimatte drunter, weil selbst eine 30m Bahn mit den Minis rutscht auf Kopfsteinpflaster gerne mal, wenn ein Auto beim drüberfahren etwas Gas gibt.


    Schwachpunkt ist meiner Meinung nach etwas der Verschlussmechanismus. Man muss schon aufpassen, dass der Deckel ordentlich geschlossen ist.


    Defekte hatten wir bei den Teilen seit ich in der Firma bin noch keine. Anders als bei den größeren, die immer mal gerne kaputt gehen.



    Ich hoffe ich konnte schonmal helfen...



    Viele Grüße

    passend zum Thema: Kann es sein dass die neueren Neutriks nichtmehr entgratet werden? Wir haben nen Sack voll von den FCs, da tun mir nach nen paar Stück schon die Finger weh, weil alles so scharfkantig ist. Kann mich nicht entsinnen dass sich dass das bei der letzten Ladung vor 3 Jahren ähnlich war.

    Zitat von "Matthias Falke"

    Mal im Troll-Ratgeber nachschauen.


    Muss diese Keule immer geschwungen werden?



    Ich gebe einfach mal einen Hinweis aus der VStättV:



    Code
    Für Besucher nicht zugängliche Flächen werden in die Berechnung nicht einbezogen.



    Heißt: 100m² oder mehr als zugängliche Fläche für das Publikum -> VStättV ist anzuwenden. Egal ob da jemand zählt und bei 199 Schluss macht.



    Dazu noch folgendes zum Lesen:
    http://www.eventfaq.de/oeffent…er-private-veranstaltung/



    Wenn Eintritt genommen wird, ist es wohl keine private Veranstaltung, sonst würde wohl kein Eintritt genommen werden.

    Zitat von "schallereignissortierer"

    Mit dem Arbeitszeitgesetz, das unter anderem eine maximale Tagesarbeitszeit von zehn Stunden vorschreibt. :wink: nebst elf Stunden Ruhezeit.


    passt :D Außer an 2-3 Tagen im Jahr :)

    IDN: Anfrage à la "Bitte erstellen sie mir ein Angebot über den Rider anbei. Festival dauert 4 Tage. Veranstaltungsort: *Dorf in der Nähe* "


    Die Anfrage wurde an mehrere Firmen gesendet und befindet sich in der Größenordnung mehrerer 10.000€ für 4 Tage. Ist es da wirklich so schwer ein paar mehr Sätze zu schreiben? Die scheinen das Festival schon öfters organisiert zu haben, zumindest haben da schon öfters halbwegs große Bands gespielt.




    und IDN: Sonntags früh um 6 Arbeitsbeginn :evil: Was tut man nicht alles um dem örtlichen festen Haus bei Personalnotstand zu helfen...

    Zitat von "f8274"

    Ich möchte doch mal erwähnen, dass Jobs, bei denen alles passen muss, 1 Mann für Ton, Licht, Video einfach zu wenig ist.


    Ich mach recht oft so Tagungen und so nen Zeugs. Da bin ich alleine am Mischpult, für die Präsentationen zuständig und mach nebenher noch nen bischen Hell. Bisher war ich damit immer eher Unterfordert. Da gilts nur beim Wechsel alles zum Spielen zu bringen, danach ist für die Dauer des Vortrags quasi Pause...

    Wir haben Kabel in verschiedenen Farben. Hauptsächlich dunkelblau und schwarz, aber auch Rot (für die abgehende Verkabelung von der Stagebox) und gelb/orange für Patchkabel etc.
    Gibt dann verschiedene Kabelkisten, in die nur eine Kabelfarbe kommt und eine bestimmte Stückzahl drinne ist. Da heißts dann beim Abbau "Blaue Kabel in die Kiste, rote in die andere"


    Das hat vor und Nachteile :D

    Zitat von "kob1"


    Vielleicht ist es auch im Jahre 2014 angebracht über digitale Strecken mit Cat/LWL nachzudenken, deren RX Komponenten einen Reclocker besitzen und ein sauberes Signal an den Bildmischer liefern.


    Wir haben auch Cat-Strecken mit HDBase-T.
    Allerdings bevorzuge ich immernoch SDI. Das funktioniert einfach Problemfreier und solange man kein HDCP braucht sehe ich keinen echten Nachteil in der Anwendung. Auf 100% Bildqualität kommt es bei uns nicht an.


    Außerdem: Haben die genannten Barcos SDI Out und 2 Programmausgänge? Der PDS 902 3G würde mich ja schonmal reizen. Die ScreenPro-2 Serie hat ja leider offensichtlich kein 3G SDI und nen bissl arg viele VGA Ins