Ich arbeite seit über 20Jahren ausschließlich mit der AR133 und wenn man sein Material kennt gibt es keine Probleme.
Ich habe die sogar schon Parallel zu einer Bass Box geschaltet (Pad -40dB) ohne das es gezerrt hat. (ging dem Künstler dabei um seinen teuren Vintage Röhren Amp ohne Lineout)
Bei Rock’n’Roll würde ich wahrscheinlich zusätzlich ein 20dB Dämpfer davorhängen.
Wenn man die Gain Grenz Werte abhängig vom Pad kennt ab wo es kritisch wird ist das kein Problem.
Und ich muss @schurik zustimmen das die meisten passiven gerade im Bassbereich schlechter klingen. Da muss man dann schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen für gute passive DIs.
Ich habe noch nichts auf der Bühne gehabt was mit AR133 nicht Brumm und Zerr- frei gespielt hat.
Meine Erfahrung auf Fremdbaustellen ist eher umgekehrt.
Ich habe häufiger Problem mit den billigen passiven gehabt. (Nicht mit zerren sondern eher Brummen)
Und zu den billigen Monacor Dingern kann ich nur jedem empfehlen zu prüfen ob alle auch Pin2 heiß sind.