Beiträge von Ton Heini

    Moin


    Da die Musiker das schon seit dem letzten Jahrtausend so machen wird man sie wahrscheinlich auch nicht von abbringen können.

    Ich würde die Sidefills auf einen Stereo Aux Post Pan legen alle Kanäle in diesem Aux auf -6db.

    Das Panorama würde ich einstellen wie ich die Band vom FOH sehe (linker Gitarrist leicht nach links..usw.)

    Darauf achten das der linke Gitarrist auch das linke Sidefill bei sich stehen hat.


    Sobald Du merkst das jemand gegen Dich arbeitet kannst Du über den Auxweg gegensteuern.

    Beispiel: du machst die Keys leiser kurze Zeit später sind Sie wieder zu laut. (Dieses Spiel kann man treiben bis der Keyborder mit so einem Gesicht ? hinter dir steht.)

    In diesem Fall kannst Du die Keys im Aux langsam und behutsam etwas lauter drehen bis die Mischung vorne für Dich passt.

    Ist halt „von hinten durchs Auge“.


    Ansonsten würde ich „vorsichtig“ mischen und häufiger als sonst die Musiker beobachten.

    Jede Aktion führt meist zu einer Reaktion.



    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg

    Das der Lift nicht das DGUV „Zertifikat“ hat ist klar. Aber wenn wir damit anfangen darf man im Moment gar keine Lifte kaufen. Da kein Lift am Markt DIN 56950-3 konform ist.


    Meine Intention war Rebecca kauft sich einen Lift der überhaupt nach irgendwelchen europäischen Standards gebaut wird.

    Aber Du hast wahrscheinlich recht mit Deinem Post#25

    Moin,


    Wenn ich privat auf einer Veranstaltung Gefahr im Verzug sehen würde könnte ich mich nicht mit nem ? in der Hand neben den FOH stellen und darauf warten das es passiert.

    Ich würde die Verantwortlichen Kollegen freundlich darauf hinweisen.

    Sollte das nichts nützen würde ich unter Zeugen den Veranstalter auf das Problem aufmerksam machen. Wenn das auch nicht hilft würde ich die Location verlassen.

    Weil Spaß hätte ich denn Abend nicht mehr. Auch wenn dann hoffentlich nichts passiert.


    Also ich wäre dankbar wenn jemand aus dem Publikum mich auf ein Problem aufmerksam macht.


    Im Ernstfall mit Geschädigten Personen werden sowieso alle Beteiligten bis hin zum Azubi oder Quereinsteiger ohne Ausbildung vor den Richter gezogen und müssen sich zumindest unangenehme Fragen stellen lassen. Inwieweit ein Azubi dann belangt wird weiß ich nicht, bin kein Rechtsverdreher.

    Aber sollte das Gericht feststellen das der Azubi von dem Problem wusste und auch wusste wie Mann das hätte verhindern können, wird auch der Azubi mindestens ein moralisches Problem haben.


    Sollte dieser Azubi vor Gericht dann noch aussagen das ein Meister der Veranstaltungstechnik im Publikum war wird auch Dieser mindestens als Zeuge gehört.

    Und auf die Schlagzeile in der Boulevardpresse:

    Meister der Veranstaltungstechnik war vor Ort und hat nichts unternommen! Gespickt mit Bilder von Geschädigten und dem eigenen Fratzenbuch Profil Bild, können wir glaube ich alle gut und gerne verzichten. (Dies könnte ich mir auch bei einer Fachkraft oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung vorstellen)


    Habe selber schon länger keinen groben Unfug auf Baustellen gesehen.

    Bin aber auch nicht der Typ der an freien Wochenenden auf andere Veranstaltungen rennt?


    Zum Thema Safetys:

    An jedes Gerät ein Safety erspart Mühsame Diskussionen mit dem Hauspersonal und gibt einem selber ein gutes Gefühl ?

    Außerdem sieht man den Schrauben von Außen meist nicht an das der letzte „Vollpfosten Dryhire Kunde“ diese komplett überdehnt hat.


    Ich wünsche einen sicheren Unfallfreien Abend?


    -Hinfahren ausprobieren ob sie sauber spielen. Lass Dich nicht auf einen Parkplatz Deal ein.

    Wenn der Kollege keine halbe Stunde Zeit und Strom hat für Dich Finger weg.

    -Klingen beide Seiten gleich

    - Potis sollten geräuschlos funktionieren.

    -Nase an die Elektronik halten, darf nicht nach verbrannter Elektronik riechen.

    - Äußerer Zustand: grobe Macken am Gehäuse können ein Hinweis auf einen Absturz sein.

    -übermäßiger Dreck in den Lüftungsschlitzen.

    -Kisten in die Hand nehmen und bewegen, da darf nichts rumpeln und klappern

    Aber die sind hoffentlich im „super Zustand“ ?


    Das Alter sollte bei „Super Zustand“ kein Problem sein.


    Viel Erfolg

    Also ich kenne keine Amps die das können: 4Kanäle, 250W/8Ohm, auf 2HE und ohne Lüfter

    Selbst wenn Du zwei 1HE Amps finden solltest würde ich die auf Dauer nicht direkt übereinander schrauben und über dem Oberen Amp sollte die Luft in jedem Fall zirkulieren können.

    Also das ganze in eine 2He Kiste zu schrauben ist keine gute Idee. Warme Luft will immer nach oben.


    Viel Erfolg

    Hallo Sabrina


    Zuerst mal schöne Grüße an den Kollegen der es für 1500,-€ besser kann.

    Ich kann es nicht!

    Ist doch immer wieder herrlich Diese Mitglieder in Vereinen die alles besser und schöner gemacht hätten. Es aber nicht tun!


    Ich kenne die Lautsprecher nicht.

    Die Marke LD ist NICHT für das Verwöhn-Aroma des geschulten Tontechniker Ohrs bekannt.

    Aber billiger geht immer.

    Die Frage ist wollt Ihr das?


    2000,-€ für das Material ist ein passabler Preis.

    Über Qulität bei dem Preis Niveau zu diskutieren wird schwer.

    Da Ihr das Material schon kennt und damit zufrieden seit werdet Ihr das Buget erhöhen müssen.


    Oder aber Ihr mietet weiter was ich empfehlen würde.

    Das Thema Instandhaltung sollte man nicht unterschätzen gerade im Verein.

    Von der Vermietung an Vereinsmitglieder kann ich nur abraten!

    Es dauert nicht lange und es fehlen Kabel oder Lautsprecher und Kabel sind defekt. Und keiner ist es gewesen.

    Dann habt Ihr 2000,-€ im Vereinsheim stehen und müsst zusätzlich Miete zahlen.


    PS:

    Für eine Funktionsfähige Anlage fehlen in der Auflistung noch Stromkabel und Lautsprecher Stative.


    Viel Erfolg

    Gruß Heini