Beiträge von der daniel

    Hallo,
    biete hier PA-Systeme der Firma KLOTZ an. KLOTZ hat in den 80 und 90er Jahren PA-Systeme gebaut, die damals wirklich Oberklasse waren. Auch heute spielen die Systeme soundtechnisch noch ganz vorne mit, lediglich Gewicht und Größe sind nicht mehr ganz "up to date". Verbaut wurden nur hochwertigste Treiber: RCF in den Subs, EV in den Tief-Mitteltönern und Renkus-Heinz Hochton-Hörner.
    Das System macht richtig Alarm und der Sound ist trotz richtig hohem Schalldruck stest druckvoll. Eine absolut andere Liga wie die der modernen Kunststoff-Aktiv-Systeme, aber das brauch ich hier wahrscheinlich gar nicht erzählen... 2 Tops und 2 Bässe machen richigen Rock'n'Roll bei 300 Leuten indoor. Dank der großen Gehäusevolumen lassen sich die Topteile auch ohne Subwoofer vernünftig betreiben und bieten auch im Bass ausreichend Leistungsreserven.
    Super massiv, super verarbeitet, nahezu unzerstörbar!
    Hier die Details:


    4x Klotz Nano 400 Topteil:
    15" 1", 200 Watt RMS ----- 200 Euro plus Versand pro Stück


    2x Klotz Nano 500 Subwoofer:
    18", 1000 Watt RMS ----- 400 Euro plus Versand pro Stück


    Die Anlage war nie offiziell im Verleih und vielleicht etwa 8 mal pro Jahr mit uns im Einsatz. Verkauft wird, weil wir keine Anlage dieser Größenordnung mehr brauchen.
    Setpreise auf Anfrage.
    Bilder unter http://www.groundstaffmusic.com/Klotz/Klotz-Web.html


    Mit den besten Grüßen,


    der Daniel

    Hallo,
    biete wegen Materialumstellung folgende Teile zum Verkauf:


    Alte, aber sehr gut klingende und professionelle Boxen der Firma Klotz (heute bekannt wegen ihrer Kabel). Der Bau von PA-Systemen wurde Mitte der 90er eingestellt und man hat sich hauptsächlich auf Kabel spezialisiert.
    Die Lautsprecher der NANO-Serie spielen klanglich heute noch auf hohem Niveau. Vergleiche mit einem DAP PRO System hätten wir uns Sparen können, aber selbst eine aktuelle QSC Aktiv-Box der neuen K-Serie (K12) konnte sich nicht gegen den Druck, die Klarheit und der Lautstärke der Klotz Nano 400 (15" Fullrange) durchsetzen - trotz der 1000 Watt Digitalendstufe der K12 (Watt sagt eben lange nicht alles). Das liegt natürlich auch an den verbauten Treibern von namhaften Herstellern wie RCF, EV und Rhenkus Heinz.


    Hier die technischen Daten:
    4 x Klotz Nano 400, 15"1" Fullrange-Box im stabilen Multiplex-Gehäuse, 200 Watt RMS an 8 Ohm (nicht von den 200 Watt täuschen lassen, die Box macht richtig laut, wir haben auch 400 Leute indoor mit 2 Stück ordentlich beschallt!)
    Preis VB 220 Euro pro Stück


    2 x Klotz Nano 500, 18" Subwoofer, 1000 Watt RMS an 8 Ohm, Multiplex-Gehäuse
    Preis VB 450 Euro pro Stück


    Weiterhin folgende Endstufen:
    2x QSC USA 850, 2x425 Watt an 4 Ohm, 850 Watt im Bridge-Mode
    vor allem gut für Bässe geeignet, da aufgrund der großzügig dimensionierten Bauteile der Endstufe auch bei viel Bass nicht die Luft wegbleibt. Diese Endstufen sind treue und langlebige Arbeitstiere.
    Auf Wunsch gegen Mehrpreis auch im 19" Case mit Butterfly-Verschlüssen, fertig verkabelt für 2x Mono-Bertrieb mit sämtlichen Anschlüssen vorne in einer Rack-Blende.
    Preis 150 Euro pro Stück



    1x CROWN Micro-Tech 1000, 2x400 Watt an 4 Ohm, 2x500 Watt an 2 Ohm
    nicht mehr ganz aktuelles, aber unglaublich wirkungsvolles und Leistungsstarkes Modell, dass sogar 1 Ohm stabil ist (1000 Watt an 1 Ohm)!
    Preis 150 Euro


    1x dbx Driverack PA, technisch top, kaum Gebrauchtspuren.


    Anlage war nur mit der Band unterwegs, wurde nie offiziell verliehen!
    Setpreise und Bilder gerne auf Anfrage!
    MfG,


    der daniel

    ein hallo an alle,


    meine Frage heute hier:
    hat schon jemand von euch erfahrungen mit der neuen Audix Fusion Serie gemacht? Audix hat ja, gerade im Drum-Mic bereich, nen super ruf. jetzt surf ich grad weng rum, finde ein komplettes 7teiliges Audix Fusion (einsteiger)set für 399 dollar.
    im drummerforum sind sie der meinung, dass die fusion-serie umgelabelte china-mics sind. wollte einfach mal nachfragen, ob schon jemand von euch erfahrung mit diesen mics gemacht hat und wie die so klingen...


    vielen dank! mit freundlichen grüßen,


    der daniel

    tja, ich danke jedenfalls für eure hilfe.
    weißt du, lieber f8274, man will sein budget manchmal nicht gerne zu sehr begrenzen, es gibt immer noch so eine option die man "kredit" nennt. mag die jetzt privat oder nicht sein, meine absicht war es einfach, eine anlage zu bekommen die im unteren preissegment angesiedelt ist, sehr wohl aber keine wirkliche einsteiger-pa mehr ist. deswegen wurde ja peavey, behringer, etc. auch gleich wieder ausgeschlossen. wie will ich denn mit einer extrem steifen preis-angabe noch ein bisschen flexibilität aufweisen, könnte ich doch evtl mit einer etwas teuereren anlage die extra-kosten durch gezielten verleih wieder reinbekommen.
    und was bitte soll ich denn deiner meinung nach machen, wenn mir hier und da nachteile von komponenten aufgezeigt werden, die mir nichtanz egal sind, gleichzeitig aber neue vorschläge kommen (wie z.b. audio-zenit)? na klar, ich werde mich mit dieser möglichkeit auseinander setzen. meine letztendliche kaufentscheidung jedenfalls soll sehr gründlich überlegt sein und mich letztendlich zufrieden machen, weil ich einfach gründlich mit dem geld umgehen muss. ob ich jetzt mehr oder weniger ausgeben werde, wird sich zeigen. klar ist mit auf jeden fall dass es NICHT über den preis einer gebrauchten fifty-line drüber hinaus gehen wird. ich hab nur versucht zu erfahren ob es eine wirklich vernünftige alternative gibt.
    schade, dass du dies als sinnlos hinstellst. es eilt halt net wirklich so sehr bei uns.
    und was audio-zenit betrifft, will mir wahrscheinlich keiner helfen. ist aber auch ok, vielleicht sollte ich noch etwas gezielter nach berichten suchen...
    ach ja, nein, ich wollte NICHT im bereich einsteiger-pa landen, aber vielleicht ist dieser begriff viel zu flexibel als dass meine meinung hier etwas zählen würde...


    vielen dank trotzdem für alle eure hilfe und tipps bis hierhin! ich durfte neue dinge lernen und ihr habt mich auf dinge aufmerksam gemacht, die auf alle fälle zu beachten sind. entschlossen hab ich mich noch nicht, nein, das wird wohl noch ein bisschen dauern und ich werde versuchen, den klang und das handling von manchen systemen selbst noch zu erleben...


    ich verbleibe mit herzlichen grüßen an alle eingefleischten tontechniker! hut ab vor eurer kenntniss...


    schreibt euch der daniel

    oder das ul-system von peavey... ist das ner tbox pro vorzuziehen? angeblich 1000 Watt rms jeweils für sub und top!? oh, seh grad dass music-store die musik belastbarkeit, nicht den rms-wert angegeben hat... *grummel*
    es ist echt nicht einfach, ganz konkret die richtige entscheidung zu treffen. immer diese kompromisse... bin enttäuscht von fohhn. schreiben auf ihrer page dass zwei top-fourty systeme ohne probleme zusammen zu fahren sind. will sehn wie die 2 90° horizontal abstrahlende tops VERNÜNFTIG nebeneinander stellen... manchmal fragt man sich schon... und das als laie mehr oder weniger...
    und die roadline ist preislich doch schon wieder da, wo ich schon die fifty-line bekomme...
    habe da noch ein angebot im forum gefunden:
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27059&highlight=warwick&sid=ad13105e1e4eecd1d1fadfc8f59a7c55
    kann mir da einer was dazu sagen? klingt so ganz interessant! 4 bässe, 2 tops, 2.5 kw, aktiv, eminence speaker und dbx limiter...
    hat das jemand schonmal gehört? erfahrung damit?
    wie sieht's aus mit erweiterbarkeit? weil soweit ich weiß wird des ja nimmer hergestellt...
    audio-zenit klingt auch schon interessant. nur hab ich bis jetzt auch noch keine konkreten erfahrungen damit gefunden...


    herliche grüße, ihr helft echt viel! danke


    schreibt euch der daniel

    Bernd: jepp, geht hier in erster linie um meine band. allerdings hast du mit dem verleih einen punkt angesprochen, der uns auch schon nicht ganz unwichtig ist. mit unserem techniker zusammen kümmer ich mich halt um all die technischen dinge, und da unsere region keine musikalische und soundtechnische hochburg ist, haben wir uns auch schon überlegt die pa mal zu vermieten. ist ja doch ganz gut wenn man ein paar cent wieder reinspielen kann durch verleih...
    deswegen auch der punkt erweiterbarkeit...
    zum verleih wär halt ne fifty-line schon besonders schön! :) ich mein, db technologies hat jetzt keinen kult-status, aber das horngeladene system ist nicht zu verachten...


    f8274: hast schon recht. is natürlich nicht so das beste. aber wie der bernd schon sagt, lieber ne weiche austauschen als alles...


    interessant ist, dass hier wohl noch absolut niemand erfahrungen mit der fame pro anlage gemacht hat.... aber die fällt wohl eh raus...

    Thomas: gut, dass 60° bei 1"treibern im passivbetrieb problematisch sind, hör ich heut zum ersten mal. kann ich nix zu sagen...
    allerdings hätte ich so und so lieber aktiv getrennt, hab einfach nicht so die gute erfahrung mit passiver trennung, da zu unflexibel. muss immer den eq verwenden, wenn mir das verhältnis zwischen sub und top nicht passt, und das allein ist ja schon ziemlich stark von der location abhängig...
    das ist eben ein plus von thomann: aktiv getrennt bei akzeptabler qualität und sinnvolle möglichkeit zu erweitern...
    hm, ich glaube fast ich weiß wohin ich tendiere...
    es scheint echt in etwa derselben preisspanne keine vernünftige alternative zu geben, falls man auch an erweiterung denkt...
    also versteht mich nicht falsch, es geht mir da nicht unbedingt um pingelige 1000 euro, aber wenn ich mir zum selben preis schon 2 tbox stacks kaufen kann und deutlich mehr davon hab...
    dann würde ich wahrscheinlich eh in fifty-line invstieren.


    bis etwa 4000,- gibt's wohl echt keine "allround"-alternative?


    f8274: audio zenits pro-serie, wo liegt die denn etwa preislich? sry, davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört...


    herzliche grüße

    keine ahnung warum das system so heißt und es fourty überhaupt nicht gibt. ist mir aber nie aufgefallen...
    jetzt muss ich aber doch nochmal was anmerken: finde ich irgendwie bissl schwach von fohhn, ein set anzubieten was passiv ohne irgendwas dazu bei thomann fast 4700 euro kostet ohne das man es vernünftig erweitern könnte. ich mein 2 90° abstrahlende tops nebeneinander ist nicht so das wahre. warum kann man in so einer preisklasse dann net wenigstens die option offen halten, den kunden zwischen 90° und 60° abstrahlwinkel wählen zu lassen. ich mein, find das schon bisschen dreist ein system anzubieten, in das man mindestens 5000,- investieren muss, ohne dass man sich vernünftig noch ein 2. dazu kaufen kann... ich mein, das ist schon recht unflexibel find ich. sollte man sich in so einer preisklasse nicht mehr unbedingt erlauben können, meiner meinung nach...


    liebe grüße und nen schönen sonntag noch, schreibt der daniel

    hey danke, echt, hätte nicht gedacht, dass es doch so viele antworten werden. ok, mit fame, behringer und peavey kann man wohl echt so ziemlich abhaken, vor allem wenn man auch an das erweitern denkt.
    wegen der optik muss ich sagen dass mir die fohhn schon besser gefällt als die t-pro. sieht wohl etwas edler aus. und auch absolut nicht kleiner. vorausgestzt man redet von der selben anzahl an boxen. und ich muss auch sagen dass es vor allem das bassfundament der fohhn war was mich klang gegenüber der t-pro so fasziniert hat.
    allerdings ist der punkt mit dem abstrahlwinkel nicht zu verachten! vor allem wenn man nicht ein system kaufen will, das man danach nicht wirklich sinnvoll erweitern kann...
    ein herzliches danke und liebe grüße,


    sendet euch der daniel

    sorry, wollte damit net über hk herziehen. mit "dem ganzen hk zeugs" hab ich halt die aktiven systeme in meiner preisklasse gemeint, sprich bis zum xt2000. da kam mir des halt so vor.
    tja, und um fohhn so betreiben zu können wie die tbox-pro serie, ist der aufpreis schon trotzdem etwas mehr. und ich versuch nur mittels forum herauszufinden, ob das für meine ansprüche wirklich notwendig ist... hab halt mit den systemen so nicht die nötige erfarung...
    danke, schreibt


    der daniel

    warum ich zögere ist einfach deshalb, weil ich versuche herauszufinden ob damit überhaupt 300 mann vernünftig zu beschallen wäre. brauch ich dann aber 4 von jedem, kann ich gleich die fohhn top fourty nehmen. mit denen kann ich vielleicht 300 mann vernünftig rocken lassen...
    nun, das versuch ich halt mit eurer hilfe rauszufinden. und deshalb zöger ich noch.
    by the way: danke für dein statement! :)
    ach ja, brauch das alles hauptsächlich für rock! deswegen leg ich auch so viel wert auf druckvolle mitten die auch schön sauber klingen. das ganze hk-zeugs klingt mir da zu sehr nach hifi oder mitte-shit einstellung.
    so war jedenfalls mein eindruck... was sagt ihr dazu?


    liebe grüße

    vielen dank schonmal auch beiden. ich weiß, es ist ein leidiges thema immer dieses "ich hab nur so wenig und brauch aber so viel", geht mir selbst genauso. daher dank ich euch echt für eure recht ausführlichen bemerkungen. bin nicht ganz neu in der ganzen p.a.-sache, hab schon mit coda audio, kling und freitag und anderen sachen gearbeitet (natürlich nicht ich allein... :wink: ), aber mir fehlt einfach der direkte vergleich zu der nächsten klasse.
    wär noch cool wenn mir jemand was näheres über die behringer, peavey oder fame sagen könnte, aber gegen tbox pro und fohn fliegen die wohl sowieso raus... trotzdem, wenn noch jemand was anzumerken weiß, ich wär euch dankbar...


    viele grüße und danke, schreibt


    der daniel

    hey,
    vielleicht fangt ihr jetzt an zu schimpfen, aber ich brauch mal eure erfahrungen zu gewissen anlagen, und ich hab schon das forum durchkramt und nix vernünftiges drüber gefunden. kann aber auch net alles anschauen... also bitte helft mir und schimpft net über mich neuling hier im forum...
    gibt's hier eigentlich ne suchfunktion? wenn ja bin ich zu blöd die zu finden...


    jetzt zu meiner frage: brauch ne vernünftige p.a. um mit einer rockband 300 mann gut beschallen zu können.
    ich hab mir alles von hk angehört - mist, gefällt mir net, keine druckvollen mitten. ramsa is nix, von peavey pro soll ich die finger lasssen sagt man mir (im sub angeblich derselbe woofer wie im top), behringer steht wahrscheinlich außer frage... puh, es ist schwer.


    ich weiß, wer billig kauft, kauft 2x. und ich würde mir auch gerne die fifty-line holen, weil die vom preis-leistungsverhältnis echt super ist. so, nun hab ich aber net so viel kohle und ich kann auch net ewig warten und derweil ohne weitermachen...


    jetzt hab ich gesehen dass thomann die tbox pro im komplettset mit tamps mit limitern (wenigstens was) für 2999,- anbietet. das könnte im rahmen sein... http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173055.html
    hab die mir auch schon mal angehört und ich fand die vom klang recht gut, vor allem für den preis. laut ging sie auch.
    gut, hab dann mal die fohn (easysat top-fourty glaub ich) daneben angehört, war natürlich deutlich besser, aber als der mir gesagt hat dass ich da ca. das doppelte rechnen müsste hab ich mich auch nimmer weiter erkundigt. so läuft's halt wenn man net so viel hat...
    warum ich frag ist, es hat mich einfach erschüttert zu hören was für ein unterschied zwischen 18" und 18" woofern sein kann - dap und klotz durfte ich da mal im vergleich hören. klar wusste ich dass es enorme unterschiede gibt, aber dass man soooo viel unterschied hört...
    jetzt wollt ich einfach mal nach eurer meinung fragen. ich weiß ja net ob einer von euch schon erfahrung mit den fame teilen von musicstore hat - hier klicken zum anschauen - die gitarrenverstärker sollen recht gut sein, und wer weiß, vielleicht schaffen die's ja im p.a. bereich auch.
    sorry, ist alles bissl durcheinander. ich bin bloß bissl am rotieren weil ich grad nimmer so recht weiter weiß. bitte schreibt mir eure erfarungen! und wenn ihr gute erfahrungen mit den peavey oder behringer sachen gemacht habt, ich bin für alles offen!


    vielen lieben dank euch!


    schreibt der daniel

    hallo an alle!
    erstmal hut ab vor euren erfahrungen! je mehr man sich in die ganze veranstaltungstechnik reinarbeitet, desto komplexer wird es. aber es macht echt irre spaß...


    bin eigentlich musiker und ein bandleader. allerdings mach ich mit usnerem techniker zusammen alles, was mit technik zu tun hat.


    jetzt hab ich eine kleine frage:
    wir suchen nach einer kleinen pa mit der man 300 mann gut beschallen kann (wenn's mehr sind, kein problem)! ich meine damit, dass man ein rock-konzert in nem club oder so damit machen kann.
    hätten reghaftes interesse an cad-audio, fohn oder coda-audio, nur ist das mit den finanzen halt noch so ne sache...


    haben hetzt bei musik-produktiv n peavey messenger pro komplett-system für 899,- gefunden und ich wollte fragen ob das jemand kennt und ob man das überhaupt anhören kann!?
    wenn wir 2 packs zusammen schalten könnten müssten wir ja über 2kw mit jedenfalls recht ordentlich schalldruck kommen.
    eure meinung?


    hier der link zu dem angebot:


    http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen


    p.s.: könnte jemand 2 gebrauchte montarbo W18A gebrauchen? technisch 1A!


    liebe grüße und danke,
    der daniel