Beiträge von SHVT

    Hat zufällig jemand diesen Treiber zum Verkauf?
    Ist in einem Peecker Sound XTH-Top eines Kunden abgeraucht.


    Der italienische Hersteller ist leider auch über den Kieler Vertrieb schwer zu erreichen.

    transfer messung zeigt dir die magnitude und phasenlage. wichtig ist auch hier den delay-finder zu bemühen...ein indiz für unkorrektes delay ist ein kohärenz-abfall im hf.


    ich nehme pink-noise für diese messungen.

    Hallo in die Runde,


    Ich suche momentan nach Ideen für Delay-Speaker


    - Beton-Halle schwierige Akustik (25m Breit, Tiefe variabel bis zu 50m)
    - Live-Konzerte (Rock, Pop meist bis ca 1000 PAX), Konserve (meist Elektro), Sprachbeschallung (Comedy, Events)
    - Hauptsystem sind 5 x Q1, ein J-Sub als Infra und 4 x Apogee AE15 als Kickbass pro Seite
    - Die Q1 decken momentan 24m Publikumsbereich ab


    Nun suchen wir nach einem Delay-System zur Festinstallation (Hängepunkte relativ variabel in Tiefe und Höhe).
    Meist wird die Delay für Sprachbeschallungen benötigt, wenn der Publikumsbereich wegen Bestuhlung vergrößerst wird, allerdings sollte sie auch mal RocknRoll auffrischen können.
    Die zu beschallende Fläche würde leider variieren zwischen 8m - 20m Tiefe auf 25m Breite


    Q7 hatten wir schon einige Male als Delay verbaut, klappt hervorragend, ist aber leider nicht im Budget...


    Hat jemand hier Ideen für hörenswerte Systeme oder evtl sogar was Gebrauchtes anzubieten?

    Stadtfest im Schwäbischen


    2-Mann Band besteht trotz intensiven Abratens darauf, sich von der Bühne mit eigenem Hobby-Besteck selbst zu mischen.


    Ich sitze also tatenlos vor der VI4 und blicke auf den Pegel des unterirdischen Stereo-Mixes der Künstler.


    Ein putziger schwäbischer Rentner kritisierst mich mit:


    "Na hören sie mal junger Mann, was machen sie denn da?...der Gesang klingt ja wie aus der Nachbar-Wohnung!"


    Haha, mir fiel keine passende Erklärung ein und ich konnte nur verschämt kucken...er hatte sowas von Recht

    Hmm, Ganging-Philosophie...an einer VI nutze ich die Ganging-Funktion dank des schnellen Zugriffs gerne mal, um mal ein paar same-same-Kondesener mit 48V zu versorgen und den Low-Cut zu setzen, oder eben um Signal-Gruppen zu routen, oä...eine Parameter-selektive Arbeitsweise beim Gangen hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert...beim Faderschupsen bin ich ein großer Freund der VCA...ich vermisse das Gangen in meinem Workflow nicht wirklich


    Die Theorie, dass der Stereo-Mono-Switch eine bestehende Gang aufhebt macht auf jeden Fall Sinn, erklärt für mich trotzdem noch nicht, was da wirklich passiert ist...ich werd mir das Pult nochmal in Ruhe vornehmen ;)

    Danke schonmal für alle Antworten!
    Firmware-Update wirds nächste Woche geben
    Also ich möchte nicht behaupten, dass die Surface eigenmächtig Konfigurationen ändert, aber ich würde den Fehler, wenn ich einen gemacht habe, gern verstehen.
    Ja, an dem besagten Pult arbeiten verschiedene Personen, aber an meinen Show-Files und Szenen definitiv nur ich.
    Die Gang-Funktion nutze ich an der iLive überhaupt nicht, da ich den Zugriff zu nervig finde.
    Betroffen waren zwei Inputs (33 und 34), nach Link/Unlink waren die 2 darauffolgenden betroffen (die zuvor normal spielten), Link/Unlink -> die nächsten beiden. Link/Unlink aller Inputs -> Fehler behoben...
    Nach den Posts hier dann festgestellt, dass für ausgerechnet diese 3 Kanal-Gruppen (33/34, 35/36, 37/38) ein Gang bestand (der ja aber nun nach dem Link-Unlink nicht mehr aktiv war)...ich habe die Gangs natürlich trotzdem gelöscht und das File gespeichert -> Problem gelöst... Nur verstehen tu ichs nicht wirklich :?:
    Gibt es denn überhaupt einen Zusammenhang zwischen den Gangs und Links der Inputkanäle? Hat jemand eine Idee für einen Anwenderfehler? Das Pult spielte seit über 12 Monaten sonst ohne Probleme.

    Es waren tatsächlich 3 Gangings aktiv mit den entsprechenden Kanälen.


    Trotzdem sehr seltsam, da ich die Gangs so sicher nicht angelegt habe und dass das linken und trennen die Gangs quasi gelöst hat

    Hallo in die Runde,


    Ich hab hier eine T112 (V1.92), die seltsame Dinge tut:


    2 Inputs, die laut Konfiguration nicht gelinkt sind verhalten sich dennoch so (Fader-Link, Routing-Link, Link aller Parameter).
    Das Problem ist lösbar, indem man die Kanäle in der Mixer-Config zunächst tatsächlich linkt, und danach wiederum auf Mono stellt (was ja bei der iLive so erfreulich schnell geschieht :roll: ), jedoch sind danach die nachfolgenden 2 Kanäle vom gleichen Phänomen betroffen...
    Mußte schließlich alle Inputs auf einmal linken und wieder trennen, um alles wieder in den Normal-Zustand zu bekommen :twisted:
    Hab das File neu gespeichert und alles ist auch nach Show- und Szenenwechsel noch ok. Trotzdem interessiert mich, ob derartige Bugs bekannt sind.