Beiträge von marcoboy

    richtige zargeskisten kosten geld , da kann man schon ein case für kaufen, dafür lassen sich aber die zargeskisten ideal stabeln ! und es rutscht nix im LKW . was er sicher meint sind Plastikkisten wo man kleinzeug reinschmeißt nich jeder möchste immer ein case mitschleppen :lol: Die sind in im Baumarkt viel zu teuer und keiner ne Bezugadresse wo man die billger bekommt ?

    also wenn die nadel koppelt hilft blos die auflagekraft zu erhöhen was nich so toll für die Platten ist :roll: was ich festgestellt habe ist das bei Horngeladen system man mehr probleme hat als mit BRs . ich bevorzuge nur BRs in geschlossen räumen und crown im Amping :lol: Ansonsten sollte man doch mal drüber nachdenken weniger Pegel zu fahren wenn einen am Pult schon schlecht wird :wink:

    als wir haben ne platte aus birkenmultiplex von 25x25cm ich glaub 19mm stark drunter , 8er bolzen mit zwei großen unterlegscheiben versenkt auf der zeite die auf den boden steht :lol: fertig da kippt nix . kann ja morgen mal ein foto machen :roll:

    ich hab einen Kunden bei dem sind die speaker kaput drauf steht LB 1505 8ohm 500W , kann ja eigentlich nur billiges zeug drinn sein . Leider läst der sich nich zu was neuen bewegen :x

    in großen hallen sicherlich sinvoll , es gibt ja da bei soundlight so einen dmx ethernet gateway da kann man ganz einfach mit zwei accesspoints sein wireless bauen nebenbei auch noch daten hin und herschicken . es gibt aber auch ein projekt für linux wo dieser gateway mit einer linuxkiste und einer soundlight dmxkarte realisiert wurde. Nur sinvoll bei messe oder außeninstallationen .


    nebenbei auf diesen soundlight gateway läuft auch linux :D

    also ich habe die crown eigentlich nie bei einer VA in den iload getrieben, war nie nötig mir wurde schon immer verher übel :D durch den comp drin zerrt ja auch nix . gegen den gainteror hift nur ein extrem lautes Monitoring für den DJ und das direkt auf die summe ! Am besten 2 PS15 und voll auf drehen das den die Birne wegfliegt. wenn er dann auf die knie rutscht und bettelt wie der monitor leiser geht zeigt man ihn den masterfader :lol:


    meinst die da untern :D also früher sind da RCF 15S800 verbaut gewesen. Also die machen eigentlich mit dem Amping druckvollen sauberern Bass allerdings keine tiefbasswunder .

    ab einer ausgangsleistung von über 5mW muss die Anlage vom TÜV bei öffentlichen veranstaltungen abgenommen werden früher war das klasse 3b ( die klassen wurden aber geändert ) Klasse 4 waren damals laser über 500mw ! das macht schon autsch beim reinfassen :D


    Der man vom TÜV konntrolliert nicht nur sicherheitseinrichtungen aufstellen etc der Anlage sondern rechnet bzw messen die MZB werte aus . Von jeder gescannten figur ! zu DM zeiten waren immer 1500dm für den Herrn einzuplanen . der gibt die einen schein in die Hand diesen legst du beim Ordungsamt vor bzw beim Amt für Arbeitsschutzt u. Arbeitssicherheit .


    Passiert trotzdem was haftes du immer noch !


    Die meisten der Typen arbeiten ohne jeglich sicherheitseinrichtungen ohne TÜV besonders in Diskoteken passierts schon mal das ein 3W weißlichtstrahl mitten im Publikum steht.


    Laser sind kein SPIELZEUG :evil:

    hmm da es sich im eine schülerband handelt nehme ich an das der typ den bass nicht gleichmässig zupft , sowas kenn ich :-? da hift nur der compressor um den bass gut im mix unterzubringen . Ähm erzählen brauch ich dir nich das der Bass Bass heist um auch viel reinzudrehen 8) also mein tip das drumkitt so bei 300hz runter um für das teil luft zu haben so bei 400-500hz klingt er meist gut und man hört was er spielt . Leider hört man oft nur gebrubbel :(


    Es hilft auch schon ungemein wenn du Band sich auf der bühne schon so hinstellt das sie sich alleine schon recht gut hören !