Beiträge von marcoboy

    spannungteiler ganz einfach :smile:


    eingang o---|widerstand|---o---Ausgang
    |
    w
    i
    d
    e
    r
    s
    t
    a
    n
    d
    -
    |
    o
    masse


    die werte für die widerstände hängt vom innenwiderstand des pultes ab .


    bei den botex teilen kann man das einstellen schau mal http://www.botex.com/4/me72.html mit etwas geschick kann man auch 5V draus machen . ist ja nur die rev. Spannung vom DA runter zusetzten


    das teil bekommste für etwa 300 DM

    Und du meinst du könntes mithalten wenn Ich was von HK dadeben hänge ? *g* noch was zu hörnern , ich bin nicht der freund von basshörnern aufgrund der niedrigen trennfrequenz brummt der bass mehr als er richt schiebt wie beim bassreflex system , klar der wirkungsgrad ist basser aber ein system mit bassreflex hört sich beim Konzert nu mal besser an als mit horn .


    Bei Techno solls ja egal sein , aber selbst da ist ein bassreflexsystem besser im klang und wenn man in den bässen nur crown macrotechs drin hatt so wieso :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-02-10 13:30 ]</font>

    eigenbau sieht man meist immer keine hatt die werkzeuge die die industrie nutzt meist befilzen selbstbauen ihre boxen , warum wohl ? Es gibt auch noch leute die bekannte systeme einfach nachbauen :wink: , ansehen tut man es ihnen auf jeden fall. Die Veranstalter schaun auf jeden fall was du ihnen da hinstellst :wink: . Ein krasses beispiel hab ich mal bei einer IG-Metall veranstalltung gesehen . Eigenbau einlage 4x 15" basse 2x irrentwas top . Keiner der 600 leute hatt was verstanden was da gesprochen wurde leute aus dem Publikum brüllten schon "lauter" und wenn die Band spiele einfach grausam . Noch was zum befilzen , dieser filz ist einfach ekelhaft wenn die anlage in einen club steht , das stinkt sag ich euch , bei lack geht man mit den lappen rüber fertig .


    bye Marco

    danke :smile: aber so wieder schaltplan so auch die Endstufe echte Handarbeit , pins abgesägt , leiterbahnen lösen sich oder brennen weg usw .


    man könnte schon fast schrott dazu sagen :wink:

    danke :smile: aber so wieder schaltplan so auch die Endstufe echte Handarbeit , pins abgesägt , leiterbahnen lösen sich oder brennen weg usw .


    man könnte schon fast schrott dazu sagen :wink: